Rollenspiele – wozu?

Ein Bekannter von mir, meinte neulich, dass er Rollenspiele beim Sex total erotisch findet.

Seitdem geht mir dieser Gedanke durch den Kopf rum. Wieso? Was ist daran so geil?
Ich für mich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn du dir das nicht vorstellen kannst fehlt dir vielleicht die dafür nötige sexuelle Fantasie?
Haben dich schon mal gewisse alltags Situationen erregt?
Ich fand zum Beispiel, die Vorstellung einer "Gesundenuntersuchung/Musterung", bei der ich mich vor der "Ärztin" ausziehen muss, und sie peinlich genau meine Penis und meine Hoden begutachtet und abtastet, immer schon sehr erregend.

Ich erläutere meine Gedanken dazu und würde gern erfahren, was ihr denkt.

Beim Sex verhalte ich mich auch ohne Rollenspiel etwas anders als im normalen Leben.
Natürlich in gewissem Rahmen. Ich glaube, das machen wir alle instinktiv ohnehin, oder??

Wenn ich jetzt im Bett jemand GANZ anders sein sollte, dann käme ich mir nicht authentisch, sondern eher lächerlich vor.
Nur weil du eine Rolle spielst bist du ja nicht jemand ganz anderes, meisten spielt man ja nur einen anderen Job, wie Ärztin, Patientin, Professorin, Studentin, usw.

Vielleicht gibt es gewissen Wünsche die man ausleben möchte?
Genau, gewisse Wünsche lassen sich einfach sehr gut mit Rollenspielen ausleben.

Wie z.B. besonders dominant oder besonders devot zu sein.
Aber muss ich dafür unbedingt in eine Rolle schlüpfen?
Kann ich nicht einfach sagen "du, ich möchte dich jetzt mal ...." oder "kannst du mich nicht mal..?"
Jeder lebt seine sexuellen Fantasien und Vorlieben anders aus. Die einen sagen einfach wie und was sie möchten, den anderen gefällt es vielleicht besser ihre Fantasien in Rollenspielen umzusetzen.

Fehlt dazu der Mut, dass man erst eine Rolle braucht, oder ist es etwas anderes?
Vielleicht können mache besser damit umgehen in eine Rolle zu schlüpfen, und ihre Fantasien im Rahmen eines Rollenspieles auszuleben. Wer zum Beispiel will schon wirklich ein Sklave sein, aber in der abgegrenzten Zeit des Rollenspieles kann man diese Fantasie ausleben.

Zurück
Oben