Warum haben Männer Brustwarzen?

Als Reserve. Es hat wohl einen Vorteil in der Evolution, wenn die Babys nicht verhungern, wenn grad keine Frauen da sind.

http://pfannkuch.net/stillende-maenner/

"...sind noch diverse Fälle überliefert worden, in denen Väter, beziehungsweise Witwer ihr Kind nach dem Tod der Mutter an die Brust anlegten, um es in erster Linie zu beruhigen, wodurch überraschenderweise die Milchbildung einsetzte. "

da gibt es da noch mehr sachen, die wir männer zwar haben, aber nicht brauchen :hmm:

Als Reserve. Es hat wohl einen Vorteil in der Evolution, wenn die Babys nicht verhungern, wenn grad keine Frauen da sind.

http://pfannkuch.net/stillende-maenner/

"...sind noch diverse Fälle überliefert worden, in denen Väter, beziehungsweise Witwer ihr Kind nach dem Tod der Mutter an die Brust anlegten, um es in erster Linie zu beruhigen, wodurch überraschenderweise die Milchbildung einsetzte. "

Ich selber kann das kaum Glauben was da steht. Ein Mann kann doch nicht schwanger werden. Wie soll sich also da in der Männerbrust den Milch bilden können? In der Schwangerschaft bildet sich bestimmt Milch in der Frauenbrust und das Baby kann dann später gestillt werden. Aber so etwas kann nicht bei einen Mann passieren, da er nicht schwanger werden kann. Und somit bildet sich auch keine Milch in der Männerbrust.

da gibt es da noch mehr Sachen, die wir Männer zwar haben, aber nicht brauchen :hmm:

Dann nenn mir doch mal bitte ein weiteres Beispiel. (außer die männliche Brust)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber kann das kaum Glauben was da steht. Ein Mann kann doch nicht schwanger werden. Wie soll sich also da in der Männerbrust den Milch bilden können? In der Schwangerschaft bildet sich bestimmt Milch in der Frauenbrust und das Baby kann dann später gestillt werden. Aber so etwas kann nicht bei einen Mann passieren, da er nicht schwanger werden kann. Und somit bildet sich auch keine Milch in der Männerbrust.

Dann nenn mir doch mal bitte ein weiteres Beispiel. (außer die männliche Brust)

Auch Männer haben Drüsengewebe in ihrer Brust... wenn auch stark vermindert!!! ABER: Mit der richtigen Menge an div. Hormonen (Prolaktin und Oxytocin) sind Männer auch fähig Milch zu geben... zb. bei einem Hypophysenvoderlappen Adenom dem Prolaktinom!!!!
Hat mit einer Schwangerschaft in dem Fall überhaupt nix zu tun...:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Warum haben Männer Brustwarzen?

um auch eine ernste antwort zu geben: so unterschiedlich sind mann und frau ja doch nicht gebaut. umgekehrt wäre wohl auch die frage zu stellen, warum frauen eine klitoris haben. ist die nicht eine modifizierte eichel, die beim mann durch ihre empfindlichkeit lust auf fortpflanzungs-handlungen macht und das signal zum samenerguss gibt? wozu haben frauen das - nämlich dort, wo sie beim eigentlichen verkehr zumeist stiefmütterlich vernachlässigt wird und ablenkt? aber vorhanden ist eben vorhanden - und mal ehrlich: gut so!

:bussal:

Brauchst nicht.
Beitrag #19 erklärt es völlig richtig.
Alles andere ist herumgeblödel.

Falls die Frage hier schon mal war oder hier nicht hingehört bitte müllen. Ansonsten würde mich echt interessieren wozu Mutter Natur den Männern Brustwarzen gegeben hat??

theoretisch könnten auch männerbrüste milch geben. ein überbleibsel der natur. genauso kannst fragen, warum haben menschen noch immer körperbehaarung.

die natur anscheinend. vielleicht sagt sie eines tages:die frau ist ein auslaufmodell :-D

Glaub ich nicht, eher andersrum...sie könnte sich selbst befruchten und Eier legen, dann braucht sie auch keinen Mann mehr. ;)

Zurück
Oben