Warum lassen sich sub's vorführen

Es gibt ja auch die Heimlichen Vorführungen das hatte ich ja beinahe vergessen.
Sub wird hergerichtet und ein Paar Leute wissen was sie machen muss, sie weiß das sie beobachtet wird weiß aber nicht wer diejenigen sind.
So habe ich es mir erklären lassen.
Sie musste immer mit einem Ferngesteuerten Vibrator in ein Einkaufscenter Bummeln und Einkaufen gehen und einige hatten die App dafür.
Sie wusste nie wann wer und wo eingeschalten wird.

Du darfst auch nicht vergessen, dass die Sub ein Versprechen vor Zeugen ablegen kann. Dass sie zum Beispiel, weiter die bisher gelernten Dinge gerne tun wird.
Na ja wenn sie es einmal gemacht hat und es ihr gefällt wird sie es immer wieder machen wenn es verlangt wird und die Voraussetzungen passen

Ich Glaube auch das die Ankündigung also das Kopfkino zum laufen bringt. Und die Umsetzung, also die wirklich Vorführung fast der Höhepunkt ist.
Die Auswertung der Vorführung wird dann wieder zu zweit gemacht. da wird gelobt und getadelt und über Verbesserungen gesprochen.
So wie es wirklich auch sein sollte.
Vorbeprechung, Ankündigung, Vorführung, Nachbesprechung

Ach ja, für mich ist der Begriff sub nicht unbedingt auf die Weibliche devotional zurückzuführen:nono::lehrer::winke:
Nur weil ich schon angesprochen oder angeschrieben wurde deswegen

Ich habe durchaus devote Fantasien.
Nämlich z.b. genau so eine Art "verborgt werwerden"
Ist schon toll wenn man dann die Schuld einem anderen (Dom) in die Schuhe schieben kann wenn die Umsetzung der Phantasie fehlschlägt oder...? Verantwortung abgeben ist das eine Verantwortung einem anderen aufbürden wollen zum eigenen Spaß das andere...
Genau um das geht es mir ja.
Im Moment wirkt es eher so als ob du nur mal BDSM von den Praktiken her erleben willst ein richtiges tiefergehendes Bedürfnis nach Power Exchange dürftest du allerdings nicht haben. Meine Empfehlung an dich wäre daher eher Kontakt zu einem Top als zu einem Dom zu suchen und das Spiel mal auf einer unverbindlichen technischen Ebene zu belassen. Um jedoch überhaupt ernstzunehmende Spielpartner zu bekommen wird es dir nicht erspart bleiben einen Negotiation Prozess mit der Person durchzuführen die mit dir spielen soll.

Wie @Mitglied #527463 es schon geschrieben hat ist die Vorführung grundsätzlich nur dann reizvoll wenn ein gewisses Schamgefühl besteht sich nackt zu zeigen bzw. für die den Sub grundsätzlich sexuelle Praktiken mit Dritten nicht zum gängigen Spektrum des Spiels gehören. Sonst kann man sich das größtenteils schenken.

Von der Dom Seite her ist es halt eine Abwägungssache ob es Sinn macht und selbst wenn die öffentliche Erniedrigung das Ziel ist sollte man nicht vergessen dass das Ganze für die Sub dennoch mit einem positiven Abschluss enden sollte bzw. dass dann auch genügend After Care eingeplant wird.

LG sakura

Aber wahrscheinlich meinen manche "Domis" das es sehr dominant ist wenn andere am eigenen "Eigentum" herumspielen. Die lassen wohl auch ganz dominant Leute im Vorgarten zelten oder auf ihrem Auto sitzen. :D
Aber wahrscheinlich meinen manche „Domis“, dass es sehr dominant ist, wenn sie ihre Werte anderen überstülpen möchten. Du siehst es so und andere eben anders. Oder steht es im Dom-Handbuch auf Seite 5?

Von der Dom Seite her ist es halt eine Abwägungssache ob es Sinn macht und selbst wenn die öffentliche Erniedrigung das Ziel ist sollte man nicht vergessen dass das Ganze für die Sub dennoch mit einem positiven Abschluss enden sollte bzw. dass dann auch genügend After Care eingeplant wird.
Bei jeder Ausübung im BDSM Bereich sollte man darauf achten das in der Nachbesprechung alles geklärt wurde. Es gibt nichts schlimmeres wenn was unausgesprochen bleibt und sub das mitgeschleppt. Das kann ernste Probleme auch im Alltag mit sich führen. Und muss wenn es ganz schlimm ist Ärztlich behandelt werden. Und da meine ich nicht die körperlichen schäden.

Eine Vorführung ist es auch wenn sub etwas anziehen muss was sie sonnst nie in der öffentlichkeit tragen würde. Sie damit zu überraschen ist schon ein vertrauensbeweis wenn sie da mitspielt.

Sub kann legal die Verantwortung nicht letztgültig abgeben, das ist in Österreich nur in ganz speziellen (und genau geregelten) Fällen möglich (Stichwort "Vormundschaft/Erwachsenenvertretung". Abgeben kann man die Kontrolle, aber für seine Handlungen (und auch was jemand zulässt) bleibt Mensch selbst verantwortlich.

Wahrscheinlich weil es im BDSM Handbuch auf Seite 5 steht. Bei dem vielen "gesube" und "domen" kann man zumindest davon ausgehen. Man müsste nur noch schnell nachschlagen ob "Vorführen" überhaupt die szenekorrekte Bezeichnung ist, ich wette ein Master-Guru hat auch dafür einen Begriff festgelegt. "Showing"?
Klingt auch viel besser als Dom zu sagen dass sie vorgeführt wird anstatt einzuräumen dass sie von sich aus kein Höschen anhat xD
Wenn sich meine einmal frivol präsentiert dann weil ich es genieße wenn andere etwas eifersüchtig sind, sie sich etwas schämt und wir die dadurch geweckte Lust auskosten.
Blöd nur wenn die Fleischbeschau nicht die erwünschte Aufmerksamkeit kriegt. Ob es so dominant ist nur für den eigenen Ego Push die Sub vorzuführen das sehe ich kritisch der Aspekt des Schamgefühl auskostens und die gemeinsame After Care danach kann ich da schon eher nachvollziehen.
Die Idee mit dem "angreifen" ist witzig. Da brauche ich am Ende noch eine ordentliche Peitsche mit. Aber nicht für die Sklavin. ;)
Also ich würde einen Petplay Wachhund on der Situation toll finden....aber stimmt ja Vorführung und Freigabe zur Benutzung sind ja das Gleiche xD
Aber wahrscheinlich meinen manche "Domis" das es sehr dominant ist wenn andere am eigenen "Eigentum" herumspielen. Die lassen wohl auch ganz dominant Leute im Vorgarten zelten oder auf ihrem Auto sitzen. :D
Es soll auch Doms geben die für gewisse Spielarten ungeeignet sind. Nicht alle BDSM Praktizierenden sind monogam. Im übrigen eine Sub ist keine Sklavin und daher auch nicht Eigentum des Dom.

Ein Dom der sich zur Vorführung entschieden hat tut dies weil er die Sub absichtlich in diese Situation bringen will Und ist auch fähig die Situation zu kontrollieren. Heisst im Klartext er bestimmt wer im Vorgarten zelten.

LG sakura

Sub kann legal die Verantwortung nicht letztgültig abgeben, das ist in Österreich nur in ganz speziellen (und genau geregelten) Fällen möglich (Stichwort "Vormundschaft/Erwachsenenvertretung". Abgeben kann man die Kontrolle, aber für seine Handlungen (und auch was jemand zulässt) bleibt Mensch selbst verantwortlich.
Ok wieder mal die rechtliche Seite hervor geholt. Mit Gesetzen ist fast alles getegelt. Aber nicht alles wird auch so ausgeführt, mit Labilen Menschen spielt man auch nicht. Und beide Seiten, also Dom und sub müssrn Eigenverantwortung zeigen.

Ok wieder mal die rechtliche Seite hervor geholt. Mit Gesetzen ist fast alles getegelt. Aber nicht alles wird auch so ausgeführt, mit Labilen Menschen spielt man auch nicht. Und beide Seiten, also Dom und sub müssrn Eigenverantwortung zeigen.
Darum ging es nicht. Von labilen Menschen war nirgends die Rede.
Und natürlich ist die Beachtung der rechtlichen Seite essenziell.
BDSM findet nicht im rechtsfreien Raum statt.
Edit: Ergänzung

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wer bekommt eine Vormundschaft oder eine Erwachsenenvertretung. Keiner der Gesund und Zurechnungsfähig ist .

Na ja wer bekommt eine Vormundschaft oder eine Erwachsenenvertretung. Keiner der Gesund und Zurechnungsfähig ist .
Sehr wohl sind allerdings Körperverletzung und Schadenersatz von der Seite des Passiven denkbar. Einverständniserklärungen können da nicht wirklich helfen das Risiko für den Aktiven zu reduzieren.

Es stimmt schon dass das im Prinzip auch auf Vanillasex anwendbar ist, allerdings wird es dadurch nicht weniger wichtig Consent sicherzustellen.

Zurück
Oben