Dienstleistungen Diverses warum machen männer sw´s geschenke?

Es ist wie bei einer Katze...

Evolution ist Evolution... da hat sich vom Neandertaler zum hochentwickelten :hmm::fragezeichen: Homo Freierus
nix geändert....
.......Jetzt sind wir schon bei "Charles Darwin" ( Evolution ), "Konrad Lorenz" ( Verhaltensforscher ) bis in die Archeologie gekommen, und das alles nur, weil ein Mann einer Frau/SW eine kleine Schoki ( keine Pralinen, kein Ring etc.! ) mitnimmt!:haha:.....Ich mach´es kurz: Ich packe diese "evolutionäre-, Weichei- Homo Freierus"-kleine Schoki in die Tasche und gebe diese der SW! Fertg! Des war´s scho?!...kaum zu glauben!!:haha:

Schon ganz früher mußten richtige Männer etwas mitbringen,
um Frauenherzen zu erobern !
Und war es dazumals eben nur ein erlegter Säbelzahntiger,
so sollte heutzutage ein anderes Leckerli schon drin sein.

Dann irritiert mich der Umkehrschluss... ich hab schon öfters von SW Schokolade geschenkt bekommen... wie passt das in dein Weltbild?
Wollen die mich als Umsonstficker... halten sie mich für zu dünn und wollen sie mich füttern... wollen sie mich als sicheren Kunden gewinnen?

Meine Theorie ist ja, dass sie mir eine Freude machen wollen...

Wenigstens weiß der Schokoladelieferant dann, dass das Geschenk gut angelegt war und auch andere Kunden an der Freude teilhaben.:haha:

Wenigstens weiß der Schokoladelieferant dann, dass das Geschenk gut angelegt war und auch andere Kunden an der Freude teilhaben.:haha:

Stimmt, wenn die alle wüssten, wem seine Schokolade ich schon gegessen hab.... weiss aber auch, wer meine Mon Cherie vertilgt hat. Ausgleichende Gerechtigkeit, man wird ja unter Kollegen nicht neidig sein.

Stimmt, wenn die alle wüssten, wem seine Schokolade ich schon gegessen hab.... weiss aber auch, wer meine Mon Cherie vertilgt hat

nun, eine ehrenwerte Einstellung Deinerseits, die es zu respektieren gilt - aber sind wir im "Real-Life"
nicht immer erschüttert, wenn ein Geschenk an eine Person, die wir schätzen, nicht ehrenhaft
behandelt wird?

Natürlich spielen immer die persönlichen Vorlieben eine große Rolle: ich gebe zwar keine Geschenke
an SW aber ich gebe gerne gutes Trinkgeld; wenn SW lieb, freundlich, sexy, nicht oder nur wenig tätowiert und tolles Service - Mann ist ja bescheiden :mrgreen:

Seltsamerweise fällt es mir immer leichter, Trinkgeld zu geben, wenn es sich beim Infight herausstellt,
daß es sich um eine Nichtraucherin handelt, - es schmeckt besser, mehr Glückshormone werden ausgeschüttet und das Hirn in die Stratosphäre gebeamt.

Trinkgeld an eine Raucherin kommt mir dagegen immer umpassend vor: "Es werden eh nur Zigaretten
dafür gekauft, die dann meinen Mitbewerben "danach" angeboten werden" - das denk ich mir eben dann
dabei....:hmm: siehe Zitat von Arizona oben

Das hat gar nichts mit Neid etc zu tun, irgendwie finds ich halt "unlogisch"..., wenn Dritte Personen
Nutznießer vom Geschenk, Trinkgeld sein sollen:

"Bitte nicht Chef sagen", sag ich immer zum Mädel, wenn ich ihr "danach" Trinkgeld gelbe:engel:

Heute bzw Gestern hatte ich von einem neuem Gast schöne Blumen bekommen, (keine Schnittblumen! lieb nicht?) und Prickelbrause und eingeladen zum Essen wurde ich auch.

Und vom Lob noch ganz zu schweigen.
Nun ja, ich habe mir wirklich sehr darüber gefreut, selbstverständlich ist nichts von alle dem.
Sicher freue ich mich schon sehr darauf, ihn wieder sehen zu dürfen.

Ja klar, man könnte jetzt Absichten unterstellen etc. aber ehrlich, warum soll ich mir die Freude darüber kaputt machen...

....wenn ein Geschenk an eine Person, die wir schätzen, nicht ehrenhaft
behandelt wird?

Könnt man ev so sehen... überhaupt wenns heimlich geschieht.... nachdem wir offen über sowas reden, hab ich kein Problem damit. Geht doch um nichts.

Trinkgeld an eine Raucherin kommt mir dagegen immer umpassend vor: "Es werden eh nur Zigaretten
dafür gekauft, die dann meinen Mitbewerben "danach" angeboten werden" - das denk ich mir eben dann
dabei....:hmm: siehe Zitat von Arizona oben

Hab oft gleich Tschick mitbracht - daß die Mitbewerber Lila Vogue rauchen kann mir nicht wirklich vorstellen.

... besagte Person will aktuell das Rauchen aufgeben/ einschränken :daumen:, daher bring ich jetzt eben z.b. Mon Cherie mit. Letztes Mal haben wirs aber gleich aufgegessen, zur Sicherheit.

Ich habe schon einige Geschenke bekommen von Männern, die zum ersten Mal da waren, also sicherlich nicht verliebt.
Wenn man keine Ahnung hat, lieber gar nichts schreiben.

Die Gründe für Geschenke an SWs sind sicher bei jedem anders. Ich mach das ab und zu, aber in keinem Fall hat es was mit verliebt zu tun, das ist Schwachsinn. Ich bring einer SW dann was mit, wenn ich sie schon ein bissl kenn, und natürlich dann, wenn ich sie irgendwie auch recht gerne hab. Der direkte, berechnende Wunsch nach besserer Behandlung durch die SW steckt sicher nicht dahinter, weil das gar nicht funktionieren würde. Aber natürlich ist es so, dass man jemandem eine Freude machen will, wobei man dann diese Freude natürlich irgendwie auch zurückkriegt. Ich glaube aber, dass es eine Art Flirt ist, und Männer wollen IMMER flirten, ganz ohne bestimmten Grund :haha:. Zu einem Flirt gehört eben auch dazu, dass man einer Dame Blumen bringt oder so. Ein Geschenk muß irgendwie originell sein, und muß nicht viel kosten. Eigentlich soll es glaube ich auch nicht teuer sein, wenn man wirklich viel Geld ausgeben will, dann wird sich das Mädel vermutlich mehr freuen, wenn man ihr einfach Trinkgeld gibt :haha: Also wenn Ostern ist, bring ich ihr halt einen Schokohasen, oder um den 6.Dezember einen Krampus (keinen Nikolo um Gottes Willen :haha:) Wenn ich gut aufgelegt bin, und weiss, dass die Dame ein ähnlich kindisches Gemüt hat, wie ich selbst, dann bring ich ihr einen Stoffbären oder sowas mit :haha: Oder irgendwas Kleines, was mir zu ihrer Person einfällt. Irgendwie will ich ihr zeigen, dass sie (trotz Bezahlung) mir wert ist, dass ich mit ihr flirte, oder dass ich darüber nachdenke, wie ich ihr eine Freude mach... ich mach halt (in einem sehr kleinen Rahmen) etwas ihr gegenüber, was ich bei einer privaten, unbezahlten Liebhaberin auch tun würde...

... sie macht umgekehrt schließlich auch etwas Ähnliches für mich :haha: :haha:

Unglaublich - eine SW nimmt mir die Worte aus dem Mund...

Für die Finanzierung des Lebensunterhaltes und die oben angeführten Punkte ist der Freier zuständig, für Geschenke der private Umsonstficker der SW,

Thats it!
......und was ist wenn eine sw keinen privaten umsonstficker hat???? soll es geben ;-)

Bah, reines Marketing...

Keine SW wird, wenn sie gerade eine Tafel Schoko bekommen hat, zum Gogl äh Freier sagen:
"Mei, weißt Du was, gestern, habe ich einen tollen Typ in der Disko kennengelernt, der war
so toll etc bla bla bla...."
Viele Freier schätzen eben die Illusion? oder Tatsache?, daß:

a.)das Mädel noch frei ist
b.)das Mädel in einer stabilen Beziehung ist

Mal ehrlich, welcher Freier schmilzt nicht dahin, wenn ihm die Angebetete "danach" mit
Bambiblick zuflötet "ich bin noch zu haben"....

Bah, reines Marketing...

Keine SW wird, wenn sie gerade eine Tafel Schoko bekommen hat, zum Gogl äh Freier sagen:
"Mei, weißt Du was, gestern, habe ich einen tollen Typ in der Disko kennengelernt, der war
so toll etc bla bla bla...."
Viele Freier schätzen eben die Illusion? oder Tatsache?, daß:

a.)das Mädel noch frei ist
b.)das Mädel in einer stabilen Beziehung ist

Mal ehrlich, welcher Freier schmilzt nicht dahin, wenn ihm die Angebetete "danach" mit
Bambiblick zuflötet "ich bin noch zu haben"....

Ich kenne von recht vielen SW ihr privates Umfeld und ich war selber überrascht, die haben alle einen fixen Freund oder einen Ehemann. Natürlich gibt es auch Singles aber die sind nach meiner Erfahrung die absolute Minderheit bzw. ich kenne gar keine SW-Singles.

ich kenn das auch so dass die meisten sw´s in einer festen partnerschaft sind. von denen die ich persönlich kenne sind lediglich 2 seit längerem single.
der rest ist in beziehungen wenngleich die beziehungen bei einem weiteren sehr grossen teil auf recht wackeligen beinen stehen, da sind dramen an der tagesordnung weil die männer dieser frauen recht selten mit dem job ihrer partnerin umgehen können.
bei fast jeder dieser beziehungen kommt der tag an dem der mann zweifel hat weil seine frau mal von einem kunden geilsten sex bekommen hat und ab dann blühen die zweifel.

was hat das nun alles mit dem threadthema zu tun? nun, ich kenne zwei sw´s die wegen geschenken die ihr stammkunden immer wieder brachten massivste streite daheim hatten.
weil die männer dachten dass da wohl beiderseitig gefühle im spiel seien.

aber mal ganz ehrlich? drauf gepfiffen, wenn ein mann sich eine frau aussucht die diesen job macht dann sollte er damit schon klarkommen oder er hat einfach die falsche partnerin.

bussi
mia

was hat das nun alles mit dem threadthema zu tun? nun, ich kenne zwei sw´s die wegen geschenken die ihr stammkunden immer wieder brachten massivste streite daheim hatten.

Hams ihm nix von der Schokolade gegeben? Ist natürlich sehr undiplomatisch.

Ahhh für eine Packung Mon Cherie hab ich heut meine Arbeitskollegin geknackt :winner:

Hoffentlich hat sie auch was können. - Hab heut auch mit Mon Cherie zugeschlagen, es hat sich auszahlt.

Zurück
Oben