Dienstleistungen Diverses warum machen männer sw´s geschenke?

Geschenke für eine SW = Liebeskasper

@mia
Bekommen eigentlich dein Friseur, Automechaniker, Elektrotechniker, Bankberater etc
Geschenke von "Dir" :!:

sehe ich nicht so dass sowas einen mann zum liebeskasper macht (obgleich es in manchen fällen schon so sein mag).

ja, meine friseurin bekommt von mir ab und an schonmal selbstgebackenes oder schocki (sie ist eine liebe freundin). mein mechaniker bekommt "besondere zuwendung" zusätzlich zu seinem lohn (er ist aber auch ein leckerbissen). meine bankberaterin hat auch schonmal einen blumenstrauss bekommen als sie ihre beförderung hatte (ich war mit sicherheit die nicht die einzige kundin die das machte). ja selbst der elektriker (war erst einmal einer da) bekam genauso wie der installateur einen zwischendurchkaffee und dann später ein mittagessen. warum? ... machst du das nicht? ... ist bei uns am land so üblich (zumindest das was die letzten zwei betrifft).

lg
mia

Kann mir gut vorstellen was da war... da brauchst ihm auch nicht böse sein, ist ein armes Schwein der aus seiner Haut bzw aus der schlimmen Situation nicht rauskann. Daß der mal Aktionen setzt die auf den ersten Blick nicht logisch sind, kein Wunder.

nein, ich bin ihm ja wie gesagt auch nicht böse, aber fassungslos bin ich schon ein wenig.
er hat keinerlei grund zu dem was er da sagte.
es gab ein einziges mal ein kleine disharmonie als er mal durchblicken lies dass er mehr
von mir wolle als nur freundschaft. ich habe ihm erklärt dass er da von meiner seite her
was missverstehe und dass ich nicht mehr als freundschaft geben kann und will.
er meinte damals dass das wohl an seiner behinderung liege. ich habe ihm erklärt dass
es unabhängig davon auch zuwenig sei, aber auch nicht abgestritten dass es sehr wohl
ein für mich wichtiger entscheidungspunkt sein würde wenn bei mir mehr als
freundschaftliche gefühle ins spiel gekommen wären was sie aber nie sind.
er war dann eine woche lang etwas reserviert, aber dann löste sich das auch wieder
in wohlgefallen auf.
habe ihm auch klar gemacht dass seine behinderung für mich zwar ein grund ist dass
ich daran denke dass er für manches hilfe braucht, aber dass sie wiederum für mich
absolut kein grund ist dass er nicht auch seinen teil zum leben und zur freundschaft
beitragen müsse.

glg
mia

bei dir würde mann sicher gerne als installateur kommen um ein rohr zu verlegen auch ohne mittagessen zu bekommen.

spass bei seite ich weiss was du meinst, aber die stadtleute sind einfach anders

bei dir würde mann sicher gerne als installateur kommen um ein rohr zu verlegen auch ohne mittagessen zu bekommen.

spass bei seite ich weiss was du meinst, aber die stadtleute sind einfach anders

was aber schade ist dass stadtleute anders sind, denn ich denke schon dass es das leben
lebenswerter macht wenn nicht alles in der "ich-geb-dir-geld-du-hast-zu-machen-gesellschaft" versinkt.
gerade am beispiel elektrikers hatte ich einen wunderschönen vorfall: als er beim mittagessen
gesessen hat, kamen wir darauf zu sprechen dass ich ein problem mit meiner digicam habe. das hat er mir sozusagen nebenbei und ohne rechnung erledigt. dabei habe ich auch noch einige wertvolle tipps erhalten die mir sehr weiter geholfen haben.

selbst der telefontechniker hat mir beim kaffee nebenbei einen tollen kontakt bezüglich meines hundes vermittelt den ich sonst wohl nie gefunden hätte.

ach da gäbe es noch sooo viele beispiele.

wie man bei uns so schön sagt: "durch´s reden kommen die leute zusammen"
ein weiterer spruch besagt: "kleine geschenke erhalten die freundschaft" manchmal begründen sie auch eine spätere schöne freundschaft.

glg
mia

warum? ... machst du das nicht? ... ist bei uns am land so üblich (zumindest das was die letzten zwei betrifft).
mia

Nö, da bei der Rechnung dann meistens die "Kaffeesitzzeit" mit eingerechnet wird...:mrgreen:
Bin aber auch kein Weibchen...:oops:

Nö, da bei der Rechnung dann meistens die "Kaffeesitzzeit" mit eingerechnet wird...:mrgreen:
Bin aber auch kein Weibchen...:oops:

du das glaube ich eigentlich nicht da ich ja den arbeitszettel unterschrieben
habe als er gegangen ist.
und selbst wenn, so würde ich ihm das gönnen als kleines geschenk sozusagen
da ich ja im gegenzug auch vorteile davon hatte (digicam, kontakt mit hundezüchter).

ich denke das hat nichts mit männlein oder weiblein zu tun, jeder freut sich wenn
er ein kleines geschenk erhält. freust du dich nicht wenn dir in menschlicher geste
jemand ein kleines geschenk macht?
ich denke doch.

lg
mia

solltest noch nie was geschenkt bekommen habe so bin ich gern die erste
die diesen weg bei dir beschreitet. ich schenke dir absolut uneigennützig
was wenn du willst.

die idee gefällt mir jetzt grad richtig gut !!
wir beschenken uns gegenseitig. ich mache den anfang und
schenke ocram was und der wiederum versichert dass er
dafür wem anderen hier im ef irgendwas schenkt und dieser
von ihm beschenkte dann wiederum jemand anderen usw.

ich mache wie gesagt gern den anfang und muss nicht zurück
beschenkt werden.
die art der geschenke darf der jeweilig schenkende natürlich
selber bestimmen und es gilt ein wertfreies system.
das soll heissen dass man wirklich alles verschenken kann, zb
auch ein selber geschriebens gedicht oder eine eingescannte
selber gemachte zeichnung, ein altes familienrezept für kuchen,
der phantasie sind keinerlei grenzen gesetzt.

bist dabei ocram? musst nur ja sagen und du hast mein geschenk
zwei minuten später bereits in deinem besitz!

so können wir uns ein wenig sonnenschein holen und die welt
für einen kurzen moment erhellen.

lg
mia

Also Mia, falls ich dich mal treffen werde nehme ich eine neue Hundefrisierbürste oder eine Dose Hundefutter für deinen Hund als Geschenk mit. Oder einen neuen Fressnapf. lol
fg

die idee gefällt mir jetzt grad richtig gut !!
wir beschenken uns gegenseitig.

Tolle Idee, und ich hätte da schon etwas was ich dir schenken würde liebe Mia.

aber du hast mir nun wirklich bereits sehr viel geschenkt. ich denke mal dass
wir uns gegenseitig diesbezüglich um nichts nachstehen.
ich warte allerdings immer noch auf ocram ob er denn nun auf das spiel
einsteigt. bin wirklich gespannt ob er den mut hat und dann auch mal
erlebt dass es das herz erwärmt wenn man beschenkt wird und dass
es auch wunderschön ist wenn man dann selber schenkt.

bussi
mia

Also Mia, falls ich dich mal treffen werde nehme ich eine neue Hundefrisierbürste oder eine Dose Hundefutter für deinen Hund als Geschenk mit. Oder einen neuen Fressnapf. lol
fg

du glaubst es wahrscheinlich nicht, aber mit ausnahme des hundefutters
(da ist meine prinzessin sehr wählerisch) würde ich mich darüber sehr
freuen.

lg
mia

mmmmm,lustiger gedanke.für mich selbst ist aber ein geschenk was persöhnliches,man möchte ja auch das leuchten in den augen sehn,das lächeln,die mimik des gegenüber.aber leider gibt es auch schattenseiten von jenen.ich war immer ein mensch der mehr gegeben hat als ich genommen hab.
das wurde mir leider schon sehr oft zum verhängnis,man wird doch sehr schnell ausgenützt und steht am ende alleine da.hat mir schon sehr viel geld gekostet,und ich überlege mir genau wem ich jetzt was schenke.
dir liebe mia schenke ich jetzt in diesem augenblick meine gedanken,und ich schick dir ganz viel posetive energie,ausserdem noch einen engel der immer auf dich aufpassen soll,egal wo du bist oder was du machst.lg

mmmmm,lustiger gedanke.für mich selbst ist aber ein geschenk was persöhnliches,man möchte ja auch das leuchten in den augen sehn,das lächeln,die mimik des gegenüber.aber leider gibt es auch schattenseiten von jenen.ich war immer ein mensch der mehr gegeben hat als ich genommen hab.
das wurde mir leider schon sehr oft zum verhängnis,man wird doch sehr schnell ausgenützt und steht am ende alleine da.hat mir schon sehr viel geld gekostet,und ich überlege mir genau wem ich jetzt was schenke.
dir liebe mia schenke ich jetzt in diesem augenblick meine gedanken,und ich schick dir ganz viel posetive energie,ausserdem noch einen engel der immer auf dich aufpassen soll,egal wo du bist oder was du machst.lg

ich weiss was du meinst. kann dir aber garantieren dass alles was du gibst im endeffekt
vielfach zu dir zurück kommt. vielleicht nicht gleich, vielleicht nicht von der person der du es gegeben hast, aber es ist ganz sicher so dass es unabdingbar wieder zu dir kommt.

hast mir grad eine freude gemacht.
schau mal in dein postfach.

bussi
mia

Also ich besuch SW's ja nicht sehr oft, aber bei denen, die ich schon länger kenne (konkret 2) und wo auch das Menschliche stimmt - das erkennt man ja doch an der Atmosphäre und den durchaus längeren Gesprächen vorher und nachher, die NICHT verrechnet werden - ist ein kleines Mitbringsel durchaus angebracht. Das muß ja nix Teures sein, sondern eher was Persönliches, z.B. eine CD von der Lieblingsband etc. Ich finde das gehört sich einfach, man kommt sich ja doch viel näher als so manchem anderem Menschen.

fg
du glaubst gar nicht wie sehr sich ein hundebesitzer über ein geschenk für seinen vierbeinigen liebling freuen kann. wie leicht zu erkenne gehöre ich auch dazu.
übrigens das bild ist mein schatz

hi mia -ich warte schon sehnsüchtig auf deine nächste liste vom 1.4. oder kommt vorher eine neue am faschingdienstag ......................?

glg gotsi

warum machen männer sw´s geschenke?

Du wunderst dich das es so etwas gibt?
Ich hatte auch enmal einer SW ein geschenk gemacht allerdings war es in der Weihnachtszeit.
Hatte einfach das Bedürftnis sie zu beschenken denn ihr gehabe mir als Kunde gegenüber war
weder gespielt oder "gekünstelt". Jetzt werden viele sagen: "Das ist ihr Job". Ok, ihr habt Recht
aber dennoch kahm es mir vor das sie diesen Job mit Freude ud nicht (nur) wegen dem Geld machte.
Es sollt einfach mehr von diesen SW's geben.

ich verlautbare dann mal dass das mit dem "wichteln" schob begonnen hat und auch bisher funktioniert !!
ich habe bereits jemanden beschenkt und auch der user ocram hat jemanden beschenkt.
BITTE weiter machen, ich finde das sooooo schön. zaubern wir uns doch gegenseitig ein
lächeln ins gesicht.

bussi
mia

einfach irgendwen hier im ef beschenken und der beschenkte soll dann wieder
den nächsten (frei wählbar) aus dem ef beschenken (bitte immer eine erklärung
dazu senden denn viele werden diesen thread hier nicht lesen und sonst die
kette unterbrechen da sie nicht wissen worum es geht).

Zurück
Oben