Was bedeutet für euch ein "diskretes" Treffen???

Ich glaube, eine gegenseitige Abklärung darüber, was das Wort "diskret" konkret auf ein Treffen bezogen bedeutet, kann ganz hilfreich sein. ;)
 
ja das ist mir jetzt ohnehin weiter klar. aber ein problem wirds halt dann wenn das gegenüber nicht wirklich sagen kann was er unter diskret bedeutet "na diskret halt"
 
Dafür ist ein Forum da. :)

Generell hat es sicher viel mit selber gemachten Erfahrungen zu tun, wie man diese Sache in seinem Privatleben handhabt.
 
das stimmt schon, und das wort kommt wohl auch ziemlicher panik. denn ein treffen sollte ja immer diskret - sprich es bleibt unter uns beiden - stattfinden. aber das ist hier natürlich leider nicht immer gegeben das weiß man ja. und wenn dann jemand nicht geoutet, verheiratet oder iwas in der art ist wirds halt schwierig
 
ja das ist mir jetzt ohnehin weiter klar. aber ein problem wirds halt dann wenn das gegenüber nicht wirklich sagen kann was er unter diskret bedeutet "na diskret halt"

Bei fehlenden Informationen muss ich halt Vermutungen anstellen, die auf Erfahrung beruhen. Hier ist auch aus den über ein Profil öffentlich sichtbaren Beiträgen oft viel zu erfahren.
 
Einen schönen Tag erst mals.
Ich lese hier immer wieder - und auch in Nachrichten an mich - das es ein "diskretes" Treffen sein muß. Was heißt das jetzt? Das es finster sein muß, ich die Augen zumachen soll?
Oder was noch alles? Ich bin ja eher der Typ der gerne Wünsche erfüllt, aber bei diskreten Treffen tu ich mir schwer ...
Deshalb das Thema hier, vielleicht bin ich ja mit eurer Hilfe dann schlauer!
lg
ich verstehe darunter einfach, das man es nicht an gott und die welt ausplaudert
 
Also mir ist es eigentlich egal,zwecks Diskretion,ich bin stark Bisexuell und lebe das auch aus.Natürlich wenn wer anderer Diskretion wünscht respektiere ich das,und mache das auch.
 
mal geschrieben habe und die es "diskret" wollten, haben das auf Nachfrage eigentlich immer so erklärt, daß man sich verstecken müsse. Ja nicht irgendwie in der Öffentlichkeit gemeinsam zeigen, auch nicht fernab vom Wohnort
Ja also nicht quer durchn Billa schreien , "Hallo Schatzi, wann hastn wieder Zeit" 😀
 
Also ich würde sagen das es eher vertrauchlich ist.

Würde sagen das wenn man sich mal außerhalb des Treffen wo begegnet und da vielleicht der Partner des anderen dabei ist nicht gleich den jenigen dann in Verlegenheit bringt.

Kann mich diskret auch mit wem öfters treffen nur halt das Treffen bleibt unter uns quasi… wenn sich dann weiter was entwickelt sieht man eh wie man damit umgeht.
 
Diskret heißt für mich dass man nicht groß nachfragt was man arbeitet, wie man heißt, wo man wohnt usw... Einfach treffen und Spaß haben
 
Diskretion wird im Duden mit den Wörtern Verschwiegenheit, Vertraulichkeit, Geheimhaltung definiert.
Also bedeutet "diskretes Treffen" das kein anderer von dem Treffen erfahren soll. Wenn man z.B. nicht Geoutet ist.
In meinen Augen hat das nichts mit Maskiert oder der gleichen zu tun.
 
Ja, und das sehe ich eben als selbstverständlich an und finde das ausdrückliche Erwähnen von "diskret" komisch. Nur wenn jemand ausdrücklich eine Beziehung sucht, könnte das anders sein.
 
Zurück
Oben