was denkt man.......

Wenn Du Schmerzen hast, merkst Du, wenn Du stirbst, dass die Schmerzen plötzlich schwinden. In etwa so wie bei einer Operation, kurz bevor die Narkose wirkt. Nur, dass Du nie mehr aufwachst. Grundsätzlich ein angenehmes Gefühl, leider ohne Wiederholung. :schulterzuck:
Da weiß wer genau Bescheid über den Ablauf. Woher kommt das Wissen über das welches jeder mitnimmt?

…ok, als Untoter wird man weniger tot aber auch nicht ganz so lebendig sein:fragezeichen::fragezeichen::haha:

…und wenn es doch keinen Kaffee und Kuchen gäbe, so könnte man doch einige frische Gedanken noch posten:up::mrgreen:

Da weiß wer genau Bescheid über den Ablauf. Woher kommt das Wissen über das welches jeder mitnimmt?

Der TE fragt zwar, was "denkt" man beim Sterben, meint wahrscheinlich "fühlt".

Der springende Punkt ist die Formulierung "beim Sterben" und nicht "wenn man tot" ist. Beim Sterben lebt man also noch und kann daher grundsätzlich "fühlen".

Darauf basiert meine Antwort, dass sich Sterben so anfühlt wie eine Narkoseeinleitung, wo der Schmerz langsam schwindet. Meine Narkoseerlebnisse und auch die von jenen die dazu befragt wurden waren durchaus angenehm. Nachteil: man wacht nicht mehr auf, so dass man seine "Gefühle" beim sterben niemals, auch nicht sich selbst gegenüber, kommunizieren oder das Erlebte verarbeiten könnte. Das ist ein Nachteil, aber die Wissenschaft findet da sicher auch eine Lösung, notfalls wird halt 3-fach geboostert oder dagegen demonstriert! ;)

ich glaube das ist sehr situationsabhängig. Wenn man im Bett liegt und stirbt denkt man vielleicht "Ok, deppert. Gleich werd ich mich anscheißen, aber wurscht ich bekomm's eh nicht mehr mit. Wenn man aber zB einen Unfall hat, wird man nicht mehr viel denken außer "Fuck!".

Das isses prekäre das dafür die Stimme versagt o_O
Mein lieber deutscher Freund, ein Problem, dass ich nicht hätte.

In Wien sagt man: Bei der muaß ma die Goschen extra daschlogn.

Du siehst ich übe mich für den Anfang mal in Selbstreflektion - kann net schaden, wenn es denn soweit ist. :)

Ok, deppert. Gleich werd ich mich anscheißen
Glaub mir, wenn Du das Lebensalter erreichst, das derzeit möglich ist, kennst Du das schon. ;)
Kein Problem, alles gut, dass soll einem friedlichen Abgang nicht hinderlich sein.
Wenn man aber zB einen Unfall hat, wird man nicht mehr viel denken außer "Fuck!".
Aus einigen Quellen hörte ich, dass das Letzte, das man in dem plötzlichen Fall denkt/ausruft "Mama" ist.
(in welcher Sprache auch immer)

Das erste und das letzte Wort.

..ob ich vorher noch den mist runtertragen solte.

Zurück
Oben