Was einem bei einem Date mit einem EF-User passieren kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Er könnte sich rechtfertigen und er hätte sich entschuldigen können... Das wird man doch noch sagen dürfen; jetzt verwende ich mal die Floskel

dazu ist die Offenlegung seines Nutzernamen nicht nötig.

Ich verstehe, dass sein Verhalten verletzend war, das tut mir für Euch leid.

LG Tom

Vor Kurzem luden wir einen EF-User, mit dem wir schon länger geschrieben hatten, zu uns ein. Er war zwar schriftlich eloquenter als mündlich, wirkte aber recht nett. Nachdem wir zusammen geilen Spaß gehabt hatten, sagte er, er wolle für eine Zigarette und zum Telefonieren (??) vors Haus gehen und käme wieder - wir wohnen im 3. Stock ohne Lift. Babsi erklärte ihm, wie er wieder hereinkönne. Wir bereiteten einen Imbiss vor, aber er erschien nie mehr wieder....
Dieses Benehmen empfinden wir als beleidigend. Ob er sich in einem Laufhaus oder bei einer SW auch so verhalten hätte?
Die Telefonnummer, die er uns im Verlauf des Chats gegeben hatte, wies an einer Stelle - zufällig (?) - einen Tippfehler auf, obwohl er angeblich beruflich viel zu schreiben hat. Beim Anruf zum Einlass ins Haus verwendete er die korrekte Nummer..
Künftig werden wir sofort die Tel# checken....

Er hat heute sein Konto in EF gelöscht; deswegen kann ich ihn auch outen:
WOW ... jetzt bin ich doch sprachlos, und dass so manches Date dann anders kommt als erwartet, ist mir nicht fremd und durchaus vorstellbar für mich ....

Von eurer Erfahrung her jedoch eine Dimension die sich schon ganz besonders abhebt von allen möglichen Vorstellungen, was alles passieren kann.
Dass jemand nicht kommt, oder dann beim Date sich anders entscheidet und das Date dann eben einen anderen unerwarteten Verlauf nimmt, besonders wenn es anfänglich so gut passend scheint, aber nachdem Spaß eine rauchen zu gehen und dies mit einem Abgang zu verbinden ... Das nenne ich mal besonders frech!

Hätte, hätte Fahrradkette. Ist jetzt aber nicht so und bringt m.M.n. auch nichts, im Nachhinein ein Faß aufzumachen und zu jammern. Klar is mies und man fragt sich wie man sich so täuschen konnte. Ihr werdet es nicht efahren. S'Leben is nunmal koa Wunschkonzert. Ihr habts daneben gegriffen und damit müssts selbst klarkommen.

Im Grunde könnts froh sein, dass er nicht zum Imbiss geblieben ist und sich vorab noch ein Bier gönnte, bevor er einen Schuh machte. 🤷🏼‍♂️

Ich verstehe das Problem nicht.

Der Sex scheint lt Eröffnungspost gut gewesen zu sein und das einladende Paar konnte alle Brötchen selbst futtern.

:schulterzuck:

ich verstehe, dass man sich ärgert. wie ich mich auch über manche last-minute-absage, ghosting ohne erkennbaren grund, manch miserabel besuchtes event, die "zuverlässigkeit" von zusagen, eine fahrt quer durchs gemüse inmitten des schlimmsten unwetters in wien für ein dann doch nicht stattgefundenes shooting, ....

ja, das alles ist ärgerlich und oft nicht die feine englische art. nur bringt es nix, sich darüber zu ärgern. man kann nur für das nächste mal lernen und das eigene verhalten anpassen.

Hätt er können. Er hat sich eben anders entsschieden. ;)

So isses - vergeudete Energie dem nachzujammern ......
Ich glaube nicht dass es hier um Jammern geht, sondern vielmehr darum, dass man es einfach verstehen will, weil es doch eine besondere und sicher nicht alltägliche Form eines Abgangs ist. Finde ich zumindest und ist mir in dieser Schilderung noch wirklich nicht untergekommen......

Man wundert sich hier sicher einfach und will vielleicht beim nächsten Mal besser gerüstet sein, weshalb man so ein Erlebnis dann hier zu verarbeiten versucht, oder zumindest Meinungen anderer dazu sich einholen möchte. Also weit weg von jammern, denn am Ende wird man nach so einem Erlebnis einfach nach vorne schauen oder man kommt zu Erkenntnis "nein danke".

Wenn ich mir unsicher war, mich unwohl fühlte oder es einfach nicht passte, egal ob bereits Date oder vielleicht erst unverbindliches Beschnuppern, dann war ich hier sofort so fair, das auch gleich zu übermitteln. Und das würde ich auch jetzt nicht anders machen.

Selbst wenn es nicht gleich ersichtlich ist im Schreiben, weil es zu schön wirkt, oder sogar darüber hinaus, ein Wandel im Zuge des Kontakthaltens von Euphorie zu oberflächlich und/oder distanziert erkennbar und man das Gefühl bekommt, es geht in eine andere Richtung, würde ich hier sofort gegenlenken.

Abgesehen von der Sympathie die man für das Gegenüber hat, entweder gleich formlos über ein paar geschriebene Worte oder Zeilen, oder wenn man das Gegenüber doch mehr schätzt, dann zumindest die Eier in der Hose habend, ein nächstmögliches Treffen anzudenken, um eine solche Erkenntnis oder auch darüber hinaus ein Abstand nehmen persönlich von Angesicht zu Angesicht zu äußern. Letzteres auf jeden Fall, wenn man zuvor noch anderer Wünsche und Vorstellungen war und auch schon mehr als nur Telefonnummern oder anderes miteinander ausgetauscht hat, oder ein wenig mehr Einblick in das Gegenüber gewährt bekommen hat ... vorausgesetzt die Telefonnumer stimmt natürlich. 🤭 :rofl:

Wenn er das vielleicht vorher gewusst hätte oder vielleicht unter neuem Profil hier liest .... wer weiß wie er sich im Nachhinein noch ärgert darüber, nicht nochmals hoch gegangen zu sein. ;) 🤭
Nicht bedacht haben wir bisher, dass er zu ausgepowert war, um die 3 Stockwerke/Altbau nochmals hochzusteigen.... Dann müssen wir uns echt schuldig fühlen....

Unser Posting sollte zu einem wertschätzenderen Verhalten beitragen...

er ist sicher unter anderem nick schon wieder da und liest mit. davon kann man ausgehen. und okay ist es so nicht, gar keine frage. vor allem wenn - wie es den anschein hat - vorher schon sex stattgefunden hat.

Jo mei, der Klassiker eben.
Kennt man aus jeder Vorstadt-Kneipe samt Innenstadt-Flair.
Wenn an de Oide am Oarsch geht.
Oder wenn sich der Joschi von seiner Bassena-Staudn`,
die mit dem indischen Klo
(am Ende des Ganges),
unwiderruflich und lautstark durch`s Stiegenhaus verabschiedet:
"Hearst Hazel (Häusl)-Grace, i hui ma no schnö` a Packl Dreier... "
Do kennt si a jeder aus.
Damit is ois gsogt.
Old-school.
Do wüst` nimmer reden.
Is jetzt aber nix wirklich Neues aus dem Parallel-Universum.
Ihr hattet Euren Spaß.
Er offensichtlich seinen.
Hat halt kalte Füße bekommen,
euer Gratis-Mitpemperer.
Wem dies weltfremd erscheint,
der erscheint zugleich naiv.
De Leut` san so.
Wahrscheinlich war auch der Fick nichts wert.
Just my 2 cents.
Cheers.

🕶️🥃

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben