Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war dort noch nie, drum fände ich es dort zwischen Realität und persönlicher Wahrnehmung ganz gut.
Ja und ich gebe es zu - Asche auf mein Haupt - es war eine äußerst eigennützige Idee. *schäm*

Ich habe gerade nachgeschaut.
Es steht "erotische Geschichten.. erfunden oder wahr". Eine engmaschigere Unterteilung hätte die bereits erwähnte Folge, dass die erwartungsvolle Leserschaft bewusst getäuscht werden könnte.

bewusst getäuscht werden könnte.
Hebt die Spannung? :)
Solange keine Realtreffen gefordert sind.
Es klopft ja auch niemand bei der Tauschfamilie an. (sowas gab es mal glaub ich im TV)

Nö, es ist mir recht powidl.
Nur finde ich eine "reale Geschichte", die in jedem Thread zum Thema wird entbehrlich.
Könnte ja in einen Thread rein, wenn sie gar nicht enden will und wer mitfiebern will kann dorthin zappen.

Wie gesagt, der Eigennutz sprach aus mir.
:(

Ich war dort noch nie, drum fände ich es dort zwischen Realität und persönlicher Wahrnehmung ganz gut.
Ja und ich gebe es zu - Asche auf mein Haupt - es war eine äußerst eigennützige Idee. *schäm*
Mein Beitrag war nicht direkt an Dich gerichtet, und Dein Vorschlag durchaus berechtigt.

Nur finde ich, eine Geschichte sollte eine Geschichte bleiben (Abenteuer im Kopf) - ob real oder nicht.

Gschichtldrucker gibt's hier ohnehin zu Genüge.. :lalala:

Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Thread, dem ich meinen ganzen Samstag-Abend gewidmet habe, wieder mal wie von Geisterhand verschwindet.

Nein, wir sind nicht beim Thema geblieben. Manchmal entwickeln Threads ihre eigene Dynamik. Weil wir eben keine Roboter sind, sondern Menschen, die sich auch mal von ihren Gefühlen leiten lassen.

Andere Dinge wurden geklärt, wie dass einer neuen, misstrauisch beäugten Userin von mehreren Seiten aufrichtige Unterstützung zugesichert wurde. Ein User, der mich mittlerweile kennt, hat sich entschieden dagegen verwehrt, dass ich wieder mal als "Fake" bezeichnet wurde. Das hat mir extrem viel bedeutet.
Gefühlen, die eine Zeitlang unter der Oberfläche "gebrodelt" hatten, wurde Luft gemacht. Obwohl oft "bissig", war da also auch ganz viel an Zwischenmenschlichem da. Ich erachte das als mindestens genauso wertvoll wie eine Diskussion, die brav beim Thema bleibt.

All das und vieles mehr ist für immer weg. Gerade als die Luft - wie nach einem Gewitter - wieder so klar war, dass das eigentliche Thema voll neuer Energie wieder in Angriff genommen hätte werden können.

Vielleicht könnte man zukünftig einen Weg finden, Diskussionen, die nicht dem Thema entsprechen, in denen aber viel zwischenmenschliche Energie - positive wie negative - steckt, nicht zu löschen, sondern anzuerkennen.

Ein starkes EF ist für mich ein EF, das auch mal ein Off-Topic aushält, das auch die Existenz der kleinen, verschlungenen und dornigen Wege abseits der Hauptstrasse anerkennt. Wo es auch einmal erlaubt ist negative Gefühle zu äussern.

Emotionale Reaktionen und latente Spannungen zwischen Usern sind menschlich - besonders wenn man hier mehrere Stunden täglich zusammen verbringt - und können einfach nicht dauerhaft unterdrückt werden Es hat eine bereinigende und erleichternde Wirkung, wenn sie auch ab und zu einmal rausdürfen ohne sofort gelöscht zu werden.

Ich finde dieses Unterdrücken von Gefühlen mittlerweile verstörender als ein "Du nervst!" - "Du mich genauso!"

Hat man Angst, dass User, die nicht gerade für ihre sanfte Art bekannt sind, plötzlich zu zartbesaitet sind, um dies zu verkraften? Abgesehen davon, dass verhärtete Fronten nur dann eine Chance haben zu bröckeln, wenn auch einmal die Gründe für die jeweiligen Antipathien angesprochen werden dürfen.

Zumindest nicht den ganzen Thread (!) löschen, das ist wirklich eine Geringschätzung der Zeit und Mühe der User.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Thread, dem ich meinen ganzen Samstag-Abend gewidmet habe, wieder mal wie von Geisterhand verschwindet.

Nein, wir sind nicht immer beim Thema geblieben. Dafür wurden andere Dinge geklärt, die mindestens genauso wichtig sind, wie dass einer neuen, misstrauisch beäugten Userin von mehreren Seiten aufrichtige Unterstützung zugesichert wurde. Oder dass sich ein User, der mich mittlerweile kennt, entschieden dagegen verwehrte, dass ich wieder mal als "Fake" bezeichnet wurde. Das hat mir extrem viel bedeutet.

Obwohl oft "bissig", war da auch ganz viel an zwischenmenschlich Wertvollem da. All das und vieles mehr ist weg. Gerade als die Luft - wie nach einem Gewitter - wieder so klar war, dass das eigentliche Thema voll neuer Energie wieder in Angriff genommen hätte werden können.

Vielleicht könnte man zukünftig einen Weg finden, Diskussionen, die nicht dem Thema entsprechen, in denen aber viel zwischenmenschliche Energie und Dynamik - positive wie negative - steckt, nicht zu löschen, sondern zu verschieben.

Ein starkes EF ist für mich ein EF, das auch die Existenz der kleinen, verschlungenen und dornigen Wege abseits der Hauptstrasse anerkennt. Latente Spannungen zwischen Usern können nicht dauerhaft unterdrückt werden und es hat eine bereinigende Wirkung, wenn sie auch ab und zu einmal rausdürfen ohne sofort gelöscht zu werden.
Zumindest nicht alles (!) löschen, das ist wirklich eine Geringschätzung der Zeit und Mühe der User.
Dem kann ich nur beipflichten...

Es kann mehrere Gründe geben, weshalb Threads verschwinden, meist werden Threads aber auf bitte des TE gelöscht!
Wobei mir gerade ein anderer Grund in den Sinn kommt, denn ich aber öffentlich nicht erwähnen möchte.

Hast du den Nick der TE noch in Erinnerung?

Es kann mehrere Gründe geben, weshalb Threads verschwinden, meist werden Threads aber auf bitte des TE gelöscht!

Ja, das Thema hatten wir schon vor einiger Zeit. Ist mir nach wie vor nicht ganz verständlich, dass ein Thread, an dem sich viele beteiligen, als geistiges Eigentum des TE betrachtet wird. Der einzige Thread, den ich je erstellt habe, war unglaublich erfolglos, deswegen wird es niemanden stören, wenn ich mich endlich dazu durchringe, ihn löschen zu lassen, aber je länger ein Thread wird, desto rücksichtsloser allen anderen Beteiligten gegenüber wird es doch, wenn er gänzlich gelöscht wird.

Wobei mir gerade ein anderer Grund in den Sinn kommt, denn ich aber öffentlich nicht erwähnen möchte.

Hast du den Nick der TE noch in Erinnerung?

PN bitte

Zuletzt bearbeitet:
aber je länger ein Thread wird, desto rücksichtsloser allen anderen Beteiligten gegenüber wird es doch, wenn er gänzlich gelöscht wird.
Wenn es um Löschgesuche von Threaderstellern geht, müssen wir immer abwägen; da gibt oft es keine Lösung die alle zufriedenstellen wird.

An erster Stelle steht Privatsphäre: Wenn jemand sehr private Details preisgegeben hat und diese Gegenstand des Threads sind, dann werden wir eher löschen als wenn eine jemand eine allgemeine Frage stellt, sich am Thread aber nicht weiter beteiligt und dann eine lange Diskussion entsteht.

Ich fände es gut, wenn sich die Benachrichtigungen zu einzelnen PN abschalten ließen....

Deswegen will ich ja einzelne, bestehende abschalten können
direkt im forum wird das nicht gehen. aber du könntest beispielsweise in deiner mail-app eine regel erstellen, dass mails, die in der betreffzeile einen bestimmten text enthalten automatisch im spamordner landen. dann solltest du auch keine push-benachrichtigung bekommen. die private unterhaltung im forum selbst geht ja damit nicht verloren.

in der Threadübersicht gibt es ja das nette kleine eigene Avatar beim threadersteller-avatar, das anzeigt, dass man in dem Thread schon geantwortet hat. klickt man darauf, steht da zb "du hast 2 Beiträge verfasst".

wäre es bitte möglich, da gleich den Link zu den eigenen Beiträgen in dem Thema zu hinterlegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben