Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte eine Idee.
Wäre es ohne großen technischen Aufwand möglich den Threadersteller in seinem Thread irgendwie zu markieren? So ähnlich wie das grüne "Zur Zeit aktiv"-Männchen im Ava. Es würde nur ersparen immer zurückzublättern, um zu sehen, wer der Threadersteller ist und ob die gerade gelesene Meldung vom TE ist oder jemand anderer.
Ist nur der Bequemlichkeit wegen...

Beiträge, die aus einem Punkt bestehen 🙄
Ist wahrscheinlich zu anstrengend etwas à la "Sorry, hat sich erledigt" zu schreiben", wenn man den ursprünglichen Beitrag löscht.
Noch lästiger die Unsitte Beiträge wortlos zu zitieren.

Wird technisch wahrscheinlich nicht möglich sein, aber den eigenen Beitrag innerhalb zum Beispiel einer Minute löschen zu können, weil man beispielsweise etwas unabsichtlich doppelt gepostet hat, wäre gut.

Bei Pärchenaccounts sollte eine verpflichtende Funktion eingeführt werden zur Erkennung wer den Beitrag schreibt. Ich finde es ärgerlich und unhöflich, dass man nicht genau weiss mit wem man kommuniziert.

Was ich wirklich gut finde ist die Funktion dass man seine Beiträge innerhalb von 12 Stunden noch abändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pärchenaccounts sollte eine verpflichtende Funktion eingeführt werden zur Erkennung wer den Beitrag schreibt. Ich finde es ärgerlich und unhöflich, dass man nicht genau weiss mit wem man kommuniziert.
Ja ähliches hab ich auch mal vorgeschlagen. Irgendwie sollte man sehen wer vom Pärchen gepostet hat !

Beiträge, die aus einem Punkt bestehen 🙄
Ist wahrscheinlich zu anstrengend etwas à la "Sorry, hat sich erledigt" zu schreiben", wenn man den ursprünglichen Beitrag löscht.
Noch lästiger die Unsitte Beiträge wortlos zu zitieren.

Wird technisch wahrscheinlich nicht möglich sein, aber den eigenen Beitrag innerhalb zum Beispiel einer Minute löschen zu können, weil man beispielsweise etwas unabsichtlich doppelt gepostet hat, wäre gut.

die paerchen accounts sind ohnehin eine fehlkonstruktion. ein paerchen kann ja nix schreiben. besser waere es den beziehungsstatus anzugeben und wenn man will zwei profile mit gegenseitigen approval als paerchen zu verbinden.

Ich hätte eine Idee.
Wäre es ohne großen technischen Aufwand möglich den Threadersteller in seinem Thread irgendwie zu markieren? So ähnlich wie das grüne "Zur Zeit aktiv"-Männchen im Ava. Es würde nur ersparen immer zurückzublättern, um zu sehen, wer der Threadersteller ist und ob die gerade gelesene Meldung vom TE ist oder jemand anderer.
Ist nur der Bequemlichkeit wegen...
Einfach ganz oben direkt unter dem Thread-Titel schauen: Da steht immer der Threadersteller und das Datum der Thread-Erstellung. ;)

Das wäre gar kein großer Aufwand, aber mögliche Verwirrung bis hin zu Missbrauch stehen in keinem guten Verhältnis zum Nutzen. Wir löschen jedoch auf Wunsch solche Postings, wenn sie uns zugetragen werden (oder auffallen).

Das wäre mit mehr Aufwand verbunden, als es erst mal den Anschein macht. Mann müsste dann auch bei jedem Beitrag/Profilkommentar/Galeriekommentar/etc. abfragen, wer gerade schreibt...

die paerchen accounts sind ohnehin eine fehlkonstruktion. ein paerchen kann ja nix schreiben. besser waere es den beziehungsstatus anzugeben und wenn man will zwei profile mit gegenseitigen approval als paerchen zu verbinden.
Das wäre - gerade wenn die beiden Partner getrennte Accounts wünschen - sicher praktisch, aber stellt auch vor die Herausforderung, wie man dann Kontaktanzeigen oder Kontaktprofile erstellt, sodass auch gleich sichtbar ist, dass es sich um ein Paar handelt. Das geht eigentlich nur mit Paar-Accounts, da ein Datensatz (z.B. ein Kontaktprofil) immer nur einer einzigen User-ID (und damit einem Account) zugeordent werden kann - technisch gesehen. ;)

Wie werden die Highlights der Fotos eroiert? Nach welchem Schema geht das, da ja augenscheinlich nicht nach Likes und Kommentaren?
Passt jetzt hier wahrscheinlich nicht rein...

Also mir geht der alte chatt mit den cams ab aber ich kann damit leben 👀

Das wäre - gerade wenn die beiden Partner getrennte Accounts wünschen - sicher praktisch, aber stellt auch vor die Herausforderung, wie man dann Kontaktanzeigen oder Kontaktprofile erstellt, sodass auch gleich sichtbar ist, dass es sich um ein Paar handelt. Das geht eigentlich nur mit Paar-Accounts, da ein Datensatz (z.B. ein Kontaktprofil) immer nur einer einzigen User-ID (und damit einem Account) zugeordent werden kann - technisch gesehen. ;)
Wird technisch net einfach sein bzw. wahrscheinlich gar nicht gegen (und schon gar nicht mit den Altdaten), aber für einen oben beschriebenen Paaraccount aus 2 Einzelaccounts, könnte sich ein eindeutiger Accout aus den kombinierten Einzelaccounts zusammenstoppeln lassen. Dann müsste jder user seinen einzelaccount anlegen und die müsste man als Paarprofil koppeln können.
M0815, F0917 ergibt eindeutigen Paaracount UserID: M0815_F0917

Wird technisch net einfach sein bzw. wahrscheinlich gar nicht gegen (und schon gar nicht mit den Altdaten), aber für einen oben beschriebenen Paaraccount aus 2 Einzelaccounts, könnte sich ein eindeutiger Accout aus den kombinierten Einzelaccounts zusammenstoppeln lassen.
Technischer Exkurs: Also, so wie unser System funktioniert, benötigen wir zur Referenzierung eindeutige Datensätze mit einer numerischen ID, wobei die IDs fortlaufend vergeben werden (Auto-increment). Für die Idee von separaten Paar-Profilen hieße das: Man müsste zu den beiden Solo-Profilen ein drittes Paar-Profil automatisch im Hintergrund anlegen (quasi als Dummy-Profil, das nur auf die beiden anderen Profile verweist) und dieses dann als Ersteller von gewissen (nicht allen!) Inhalten hernehmen. Und dann werden die Profile (z.B. Beziehungsende) wieder getrennt oder eines der beiden Profile wird gelöscht und wir müssten automatisiert diverse Wartungsscripte laufen lassen, damit wieder alles im Lot ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Das wäre ein Riesenaufwand mit überschaubaren Mehrwert und sehr fehleranfällig und auch nicht unbedingt in der Benutzung intuitiv machbar... :-/

Wie werden die Highlights der Fotos eroiert? Nach welchem Schema geht das, da ja augenscheinlich nicht nach Likes und Kommentaren?
Passt jetzt hier wahrscheinlich nicht rein...
Das machen EF-Teammitglieder und freiwillige Helfer manuell. Dass wir da nicht immer jedermanns/fraus Geschmack treffen können, ist klar und sicher gehen auch mal gute Bilder unter werden nicht als "Highlight" gelistet. Aber im großen und Ganzen denke ich funktioniert das recht gut. :)

Das machen EF-Teammitglieder und freiwillige Helfer manuell. Dass wir da nicht immer jedermanns/fraus Geschmack treffen können, ist klar und sicher gehen auch mal gute Bilder unter werden nicht als "Highlight" gelistet. Aber im großen und Ganzen denke ich funktioniert das recht gut. :)
OMG ihr seht euch ALLE Bilder an, auch die grausligen :oops:

Einfach ganz oben direkt unter dem Thread-Titel schauen: Da steht immer der Threadersteller und das Datum der Thread-Erstellung. ;)
Dankeschön, lieber @admin ,
das war mir schon klar. Ich hab´s sicher nicht gut formuliert. Es ging eben gerade darum, nicht auf den Seitenanfang oder die erste Seite blättern zu müssen. Ist aber sicher ein Luxusproblem. Alles gut. 💐

Ist aber sicher ein Luxusproblem.
naja, technisch wäre das kein großes Ding, aber es stellt sich eher die Frage nach dem Nutzen: Klar, wenn jemand eine Frage stellt und Feedback möchte, wäre es wohl oft hilfreich, wenn man den Threadersteller in den Beiträgen irgendwie kennzeichnet. Aber auf der anderen Seite gibt es viele (ich würde sagen, es ist die Mehrzahl der Threads), wo der Threadersteller zwar was ins Rollen bringt, aber es sich nicht um sie oder ihn bei dem Thema dreht. Abgesehen davon könnte eine solche Auszeichnung zur Annahme führen, dass man als Threadersteller besondere Rechte hat.

Die Überlegung gab es schon, aber ich werde nicht so richtig warm damit.. ;)

Aber im großen und Ganzen denke ich funktioniert das recht gut. :)
Finde ich nicht, es ist ein Paradebeispiel für Willkür. :)

Was spricht dagegen, es von der Summe der Reaktionen abhängig zu machen?
Was ist an der aktuellen Lösung besser/sinnvoller als es demokratisch zu lösen?

Es gibt viele Fotos mit 700 und mehr Reaktionen, die nie vorkommen - da hat man aber schon bewiesen den Geschmack getroffen zu haben und bewiesen, dass es sich um ein Highlight handelt.

Es gibt viele Fotos mit 700 und mehr Reaktionen, die nie vorkommen - da hat man aber schon bewiesen den Geschmack getroffen zu haben und bewiesen, dass es sich um ein Highlight handelt.
Geh bitte. Da hast nur mehr Muschifotos und ein paar Schwanzbildchen.
...und das sind sicher keine "Highlights".

Geh bitte. Da hast nur mehr Muschifotos und ein paar Schwanzbildchen.
...und das sind sicher keine "Highlights".
Geh, danke. Selbst wenn es so wäre, wäre das immer noch erotischer (Achtung: Erotikforum) als zB die Mittelkonsole von einem Kfz oder Ähnliches.
Außerdem stünde bei meinem Vorschlag eine Art demokratische Abstimmung dahinter statt der Willkür. Natürlich kann man für Willkür sein, wenn es einem dient.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es in der Galerie bzw. im Forum vermutlich über 100k Bilder gibt. Davon sind manche über 10 Jahre schon hier gespeichert und haben dementsprechend auch viele Reaktionen. Die Mehrheit hier wird kaum Interesse an "alten" Bildern haben, die sie schon vor 10 Jahren gesehen haben. "Neulinge" durchforsten von sich aus das Forum nach interessanten Bildern.
Die Bilder beim hochladen taggen, können wir erst seit einigen Monaten. Ich glaube kaum das jeder User hier seine alten Bilder nachtaggen wird. Vll einige die sie besonders schön finden. Nur das Nachtaggen wird nicht viel bringen, da die Bilder nach dem Zeitpunkt des Hochladens sortiert werden, jüngste zu erst. Wenn Du dort schaust https://www.erotikforum.at/mitglieder/ wirst Du auch sehen, dass einige User über hunderte bzw. tausende Bilder hochgeladen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben