Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh das Problem jetzt nicht so ganz.
Wenn ich in mein öffentliches Profil in einem öffentlichen Forum was reinschreib, muss ich mir klar darüber sein, dass es gelesen wird. Unter Umständen auch von Leuten, die ich nicht mag.

Mir persönlich ist es recht wurscht, wer mein Profil liest. Jeder kann es hundertmal am Tag lesen, auswendig lernen, in Großbuchstaben auf ein Kissen sticken oder was auch immer.

Ich schaue auch oft auf Profile, schon um manche Posts besser zu verstehen oder zuordnen zu können. Es gleich als "Stalken" auszulegen halt ich für unangebracht, um nicht von einer leicht narzisstischen Störung zu sprechen. Hält sich wirklich jemand für so wichtig, dass ein Klick auf sein Profil, so viel mehr als genau das ist?

Es gleich als "Stalken" auszulegen halt ich für unangebracht, um nicht von einer leicht narzisstischen Störung zu sprechen.

ach geh meine liebe, soll ich dir wirklich erklären wie teile der userschaft ticken? da wird ja manchmal schon aus huch, der drückt bei meinen beiträgen auf den lachsmilie ein drama geboren. von den kontiunierlich auftauchenden foerderungen nach einer blockierfunktion ganz zu schweigen.

Bin ich damit gemeint?
Seitdem ich es angesprochen habe, hat es aufgehört. Manchmal muss man sich auch wehren. 🤷‍♀️

ah das warst du? weiß nur dass es mal thema war. aber dann siehst ja selbst wie leicht man sich wegen etwas, was anderen als kleinigkeit erscheint, auf den schlips getreten fühlt.

Technischer Vorschlag: Bei allen Postings sollte es möglich sein, den Text zu korrigieren ( Tippfehler, versehentliches Doppelposting löschen).
Hier ist nachträgliches Bearbeiten möglich, nicht aber bei privater Konversation

Zuletzt bearbeitet:
HI!
Das EF ist toll gemacht und ich hatte es auch schon mal als Premium Nutzer im Abo.
Was ich hier im EF irgendwie verwirrend finde, ist das Thema Kontaktanzeigen.
Es gibt den Bereich Private Kontaktanzeigen, der über die Forenliste zugänglich ist.
Dann gibt es den Menü- Punkt "Kontakte", wo diese privaten Kontaktanzeigen nicht aufscheinen, sondern nur Kontaktprofile und Dates.

Wobei ich diese Aufteilung in Kontaktanzeigen und Dates auch nicht so richtig verstehe. :unsure:

Bei den Kontaktanzeigen wäre es toll, wenn man die Funktion "Beobachten" mit dem voreingestellten Präfix-Filter nutzen könnte.

Ich weiß nicht, wie andere darüber denken, aber vielleicht wäre das hier zumindest eine Anregung, um das Thema etwas zu verbessern.

Wobei ich diese Aufteilung in Kontaktanzeigen
Vereinfacht gesagt: die Dates sind für kurzfristige Verabredungen (mitunter mit Datum/Zeitspanne und Uhrzeit) gedacht, Kontaktprofile eher für Längerfristiges. Deshalb verschwinden auch Dates im Gegensatz zu den Kontaktprofilen nach Ablauf des eingegebenen Datums automatisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben