Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
userin besucht - aus neugierde oder warum auch immer - user. dieser fasst diesen besuch als interesse an seiner person in der art ey ficken auf und schon ist ein stalker geboren.
Wie sonst sollte User den Besuch von Userin auffassen? Hier sind erwachsene und zurechnungsfähige MenschInnen unterwegs, würde ich zumindest unterstellen.

userin besucht - aus neugierde oder warum auch immer - user. dieser fasst diesen besuch als interesse an seiner person in der art ey ficken auf und schon ist ein stalker geboren.

Das sind aber wohl Einzelfälle.

Ich finde dass das jetzige System eher Stalker schützt, wenn man nicht einmal weiss, wer das eigene Profil besucht.

als dass was es wohl ist, neugierde! wenn mich irgendwo eine frau ansieht denk ich auch nicht gleich daran, dass sie mit mir ficken möchte.
Du meinst, Userinnen, die dich einladen, müssten von Nannys geschützt werden, weil sie nicht wissen, warum sie im EF sind?
Ich frage mich noch immer, warum UserInnen eines Kontaktforums ihre Profile blockieren oder definitiv keine Kontakte wollen. Nur "schauen" oder provozieren oder intrigieren?

Das sind aber wohl Einzelfälle.
nein. in anderen Foren, in denen angezeigt wird, wer welche Profile besucht, ist das sehr wohl ein Problem.
Ich frage mich noch immer, warum UserInnen eines Kontaktforums ihre Profile blockieren oder definitiv keine Kontakte wollen. Nur "schauen" oder provozieren oder intrigieren?
es gibt halt Leute hier, die nicht zum herumficken da sind, wo liegt das Problem? nicht jeder sucht Kontakte. manchmal geht's in Diskussionen heiß her, dann wird schon mal das Profil gesperrt, damit man möglichst wenig Angriffsfläche bietet (ich mach das nicht, interessiert mich nicht, aber manche machen es eben). manchmal hat man den Verdacht, die Ehefrau hat einen entdeckt, oder der Arbeitskollege.

nein. in anderen Foren, in denen angezeigt wird, wer welche Profile besucht, ist das sehr wohl ein Problem.

Ich wundere mich trotzdem, warum sich alle nach einer Minderheit richten müssen, die Probleme macht.

Ich darf also nicht sehen, wer mein eigenes Profil besucht, weil ich insgeheim ein Stalker sein könnte? Andererseits könnte ein tatsächlicher Stalker ein Profil 1000 mal am Tag aufsuchen und dabei den Schutz der Anonymität geniessen?

Es wurde schon erwähnt, dass hier wohl mehrheitlich "erwachsene und zurechnungsfähige MenschInnen" unterwegs sind. Danach sollten sich eigentlich auch die Funktionen richten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich trotzdem, warum sich alle nach einer Minderheit richten müssen, die Probleme macht.

Ich darf also nicht sehen, wer mein eigenes Profil besucht, weil ich insgeheim ein Stalker sein könnte? Andererseits könnte ein tatsächlicher Stalker ein Profil 1000 mal am Tag aufsuchen und dabei den Schutz der Anonymität geniessen?

Es wurde schon erwähnt, dass hier wohl mehrheitlich "erwachsene und zurechnungsfähige MenschInnen" unterwegs sind. Danach sollten sich eigentlich auch die Funktionen richten.
du kannst dich doch ganz einfach schützen, in dem du dein Profil zumachst und nur noch Personen zugänglich machst, bei denen du ein gutes Gefühl hast. wenn du deine Haustür offen stehen lässt, wird es nicht okay sein, wenn jemand ungebeten dein Haus betritt, aber die Polizei wird dich fragen, ob eh alles dicht ist, wenn du beschließt, die Haustür offen zu lassen.

wenn du deine Haustür offen stehen lässt, wird es nicht okay sein, wenn jemand ungebeten dein Haus betritt, aber die Polizei wird dich fragen, ob eh alles dicht ist, wenn du beschließt, die Haustür offen zu lassen.
naja ich dachte immer, das ein forum schon was anderes als eine wohnung oder haus ist....dein vergleich hinkt quasi ein wenig;)

du kannst dich doch ganz einfach schützen, in dem du dein Profil zumachst und nur noch Personen zugänglich machst, bei denen du ein gutes Gefühl hast. wenn du deine Haustür offen stehen lässt, wird es nicht okay sein, wenn jemand ungebeten dein Haus betritt, aber die Polizei wird dich fragen, ob eh alles dicht ist, wenn du beschließt, die Haustür offen zu lassen.

Ich habe ja gar nicht das Bedürfnis mich zu schützen! Nie schlechte Erfahrung gemacht hier.

Ich versuche einfach diese Schutzmassnahme namens Tarnkappenmodus zu verstehen, die ich für widersprüchlich halte.

Und der Vergleich Haus mit Onlineprofil ist halt etwas abenteuerlich.

Wenn man auch noch den Satz mit der Polizei zu Ende denkt, hiesse das, das Opfer von Stalking, die ihre Profile offen lassen, selbst schuld sind.

Zuletzt bearbeitet:
Opfer von Stalking
geh bitte, was willst denn hier stalken? man kann alles selber einstellen, hat alles in der Hand, was man zeigen will.

Ich habe ja gar nicht das Bedürfnis mich zu schützen! Nie schlechte Erfahrung gemacht hier.
was stört dich dann? ich möchte nicht mit Nachrichten belästigt werden, wenn man aus Neugier mal ein Profil ansieht, weil einem zb ein Beitrag aufgefallen ist. und ja, da ist mir durchaus schon passiert. wer schützt mich dann?

geh bitte, was willst denn hier stalken?

Warum gibt es dann den Tarnkappenmodus überhaupt?

was stört dich dann?

Dass ich den Tarnkappenmodus unlogisch finde, habe ich ja schon geschrieben.

ich möchte nicht mit Nachrichten belästigt werden, wenn man aus Neugier mal ein Profil ansieht, weil einem zb ein Beitrag aufgefallen ist. und ja, da ist mir durchaus schon passiert. wer schützt mich dann?

Für PNs gibt es ein Schild und Profilnachrichten kann man löschen.

Dort, wo ich inseriere, sehe ich, wer mein Profil anklickt. Wer sich schlecht benimmt, den kann ich blockieren, die Person kann mir nicht mehr schreiben und kommt nicht mehr auf mein Profil.

Das finde ich sinnvoller als den Tarnkappenmodus, weil man die volle Kontrolle darüber hat, wer das eigene Profil besucht. Und es ist nicht dieses "jedem wird vorsichthalber gleich mal misstraut " dabei wie im Tarnkappenmodus.

Die meisten User sind Stalker?

Das Forum traut den Usern ja auch zu, normal miteinander zu diskutieren, warum sollte es den Usern nicht zutrauen, normal Profile zu besuchen?
Ich bin da zunehmend Skeptisch ... die Plattformen mutieren anscheinend zunehmend zu einer Heimstätte für dünnhäutige Hascherln, die einem bisserle heftigeren Diskussionsstil nicht (mehr) gewachsen sind ...

Einige Plattformbetreiber forcieren eine kindliche Wir-haben-uns-Alle Lieb-Phantasie-Bubble und Löschen und Schließen anscheinend was nicht in dieses "heile Welt" Konzept passt und Beiträge die in irgend einer Form eine persönliche kritische Bewertung zu einer Sache abgeben ...

Alles ist Überall für und von Allen erlaubt ... Skeptische Kommentare und Kritik halt nicht ...

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben