Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was auch immer wieder vorkommt, dass das Schild ""Ich suche keine Kontakte" zu Unklarheiten führt, ob die betreffende Person überhaupt angeschrieben werden möchte/"darf".

Ich weiss nicht, ob ein zweites Schild sinnvoll wäre, aber ich wollte es schon lange einmal ansprechen.

eine pn kannman aus vielen anderen motiven heraus senden.
ich z.b. schreibe eine pn nicht unedingt (bis hin zu gar nicht) zum zweck der kontaktsuche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Es kommt also auf das subjektive Empfinden an?

ja, auf das des Moderators. Wenn Du sagst, dass Du keine Kontakte im EF suchst, darf man Dir keine eindeutigen Angebote machen (z.B. die allseits beliebten "Ey ficken?" PN). Darüber hinaus darf Dich jemand, dem Du mitgeteilt hast, dass Du nicht mit ihm kommunizieren willst generell nicht weiter anschreiben.

LG Tom

...weil kommerzielle Werbung eingebettet bzw. vorgeschaltet ist ... somit generierst du über den Avatar - Namenslink kommerzielle Möglichkeiten (Verstoß gegen deine CCL)... aber hey, wo Wasser gepredigt wird, gibt's doch bestimmt noch eine weitere Ausrede ... kannst du diesmal aber ruhig steckenlassen, ist für mich nicht weiter von Belang ...

Ich hätte eine Frage?
Gibt es irgendwo im Forum wo ich die neue Posting in Foren, die aktuelle auf der erste Seite steht und nicht zb auf die 12 Seite?
Nicht schlimm, ich meinte generell. Die meisten therad sind extrem verjährt.
Ein theradstarter hat zb. Am 12. 3.2015 gestartet und einer hat jetzt was geschrieben.

Und wen ich mal neugierig bin klicke ich drauf und schwubbs sehe immer den von 2015 ersten Beitrag!

@Mitglied #541726

im jeweiligen thread auf den button ganz rechts "gerade eben" klicken. ist der letzte beitrag schon älter, steht dort die uhrzeit, gestern, oder eben das datum -

am handy hab ich ich festgestellt, ist das nur im querformat verlinkt -

aber das bedarf doch keinen so übertriebenen dank - :ironie:

Es kommt also auf das subjektive Empfinden an?
Nein, was jedenfalls nicht erlaubt ist, und das steht so auch ganz klar in den Forenregeln, dass bei "Ich suche keine Kontakte" eindeutige Anfragen via Unterhaltung gesendet werden... Das fällt fix unter Belästigung, genauso ein weiteres Nachbohren oder ein "Warum denn nicht" oder Ähnliches nach einer Absage...

Nein, was jedenfalls nicht erlaubt ist, und das steht so auch ganz klar in den Forenregeln, dass bei "Ich suche keine Kontakte" eindeutige Anfragen via Unterhaltung gesendet werden... Das fällt fix unter Belästigung, genauso ein weiteres Nachbohren oder ein "Warum denn nicht" oder Ähnliches nach einer Absage...

Noch eine Frage der guten Ordnung bzw. des vollständigen Verständnisses halber:

Ein Gesprächsbeginn via PN ohne eindeutige Hintergedanken fällt nicht unter Belästigung, aber wenn man keine Antwort erhält oder einem dann von dem Adressaten in Folge mitgeteilt wird, dass ein weiterer PN-Kontakt unerwünscht ist und man schreibt der Person trotzem weiter, dann ist es auch Belästigung?

Ein Gesprächsbeginn via PN ohne eindeutige Hintergedanken fällt nicht unter Belästigung, aber wenn man keine Antwort erhält oder einem dann von dem Adressaten in Folge mitgeteilt wird, dass ein weiterer PN-Kontakt unerwünscht ist und man schreibt der Person trotzem weiter, dann ist es auch Belästigung?
Korrekt, so ist es...

Hi,

...weil kommerzielle Werbung eingebettet bzw. vorgeschaltet ist ... somit generierst du über den Avatar - Namenslink kommerzielle Möglichkeiten (Verstoß gegen deine CCL)... aber hey, wo Wasser gepredigt wird, gibt's doch bestimmt noch eine weitere Ausrede ... kannst du diesmal aber ruhig steckenlassen, ist für mich nicht weiter von Belang ...

nein.

LG Tom

Ein - wieder einmal - Verbesserungs-Thread!

Was geht dem EF am meisten ab?

Aber auch umgekehrt: Wie kann man diese "virtuelle erotische Heimstatt" aus - schließlich meistens gratis - Usersicht am besten unterstützen?

Was dem EF am meisten abgeht? Mittlerweile fast nichts mehr, meine ich dazu. Das EF hat sich in all den Jahren stark gemausert. Diese Professionalität sucht beinahe ihresgleichen (ohne jetzt jemandem dabei Honig um den Mund schmieren zu wollen).

Man wird grundsätzlich fair behandelt und nicht diktatorisch, wie es einmal so wutentbrannt hier im Forum geheißen hat.

Wir bekommen diese Plattform zum Meinungsaustausch, zum Blödeln u.s.w. kostenlos zur Verfügung gestellt.

Und ich darf jeden Freitag meinen Spaß damit haben (natürlich ohne Persilschein).

Was ich mir jedoch wieder wünschen würde, ist die Erlaubnis zum Schreiben über politische Themen. Nichts Großes, sondern nur beiläufig. Es ist nicht so, dass man in Sachen Politik ständig jemanden namentlich anprangern muss, wenn einem einmal die Hutschnur hochgeht, aber Politik bestimmt halt unser aller Leben.

Gleichzeitig habe ich aber auch großes Verständnis dafür, dass derlei thematische Inhalte mittels Sticky-Thread von vornherein unterbunden wurden, denn am Ende haftet immer der Webseitenbetreiber für manchen Unfug, den manche User auf seiner Internetseite verzapfen. Das wird auch in Österreich noch immer so sein.

Fräulein Rottenmeier:

Das würde auch unter den Stalking-Paragraphen fallen.

Kommt halt immer auf die Umstände an. Schickte ich einer Frau vor lauter Liebeskummer mehr als einmal von ihr unerwünscht Blumen, kann das schon als beharrliche Belästigung gelten.

Hi,

ja, auf das des Moderators. Wenn Du sagst, dass Du keine Kontakte im EF suchst, darf man Dir keine eindeutigen Angebote machen (z.B. die allseits beliebten "Ey ficken?" PN). Darüber hinaus darf Dich jemand, dem Du mitgeteilt hast, dass Du nicht mit ihm kommunizieren willst generell nicht weiter anschreiben.

LG Tom
gebe auch genug technische möglichkeiten. eine wäre das man einstellen kann das mails von usern mit denen man noch nie geschrieben hat, in einen spam folder kommen, den man bei zeiten durchschauen kann und der nachrichten älter als 30 tage löscht.

gebe auch genug technische möglichkeiten. eine wäre das man einstellen kann das mails von usern mit denen man noch nie geschrieben hat, in einen spam folder kommen, den man bei zeiten durchschauen kann und der nachrichten älter als 30 tage löscht.

Oder uBlock Origin, wenn ich Unerwünschtes einfach nicht sehen will.

Ein - wieder einmal - Verbesserungs-Thread!

Was geht dem EF am meisten ab?

Aber auch umgekehrt: Wie kann man diese "virtuelle erotische Heimstatt" aus - schließlich meistens gratis - Usersicht am besten unterstützen?
Komentartree um Antworten besser zuordnen zu können (ähnlich Kommentare und Antworten in FB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben