Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieviele neu registrierte User finden das, solange sie noch neu sind?

42.

So einen Bereich gibt es in jedem halbwegs ernsthaft geführtem Internetforum. Gehört sozusagen zur Etikette.

Abgesehen davon halte ich den Profiltext für eine gute Wahl, um sich vorzustellen, weil er sich ohne grosses Suchen anklicken lässt und mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Okay.
Die erste Zeile in deinem Profiltext lautet: 'Wir sind Freierforum!'

Was ist denn das für eine Vorstellung bzw. soll es anderen über dich sagen??? :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was meinst Du damit?

So einen Bereich gibt es in jedem halbwegs ernsthaft geführtem Internetforum. Gehört sozusagen zur Etikette.

Und wenn man gar keine anderen Foren kennt?

Okay.
Die erste Zeile in deinem Profiltext lautet: 'Wir sind Freierforum!'

Was ist denn das für eine Vorstellung bzw. soll es anderen über dich sagen??? :eek:

Ich halte Dich für intelligent genug, dass Du verstehst, was ich damit meine.
Abgesehen davon schreibe ich ganz unten ein paar Zeilen über mich.

Was meinst Du damit?

42 ist nach Douglas Adams die Antwort auf alle Fragen --> Ich kann dir nicht sagen, wie viele User wann oder wie einen Forenbereich finden.

Und wenn man gar keine anderen Foren kennt?

Das ist dann ein individuelles Problem, keines einer/der Allgemeinheit.

Ich halte Dich für intelligent genug, dass Du verstehst, was ich damit meine.
Abgesehen davon schreibe ich ganz unten ein paar Zeilen über mich.

Eigentlich: tatsächlich nicht.
Wieso sollten andere User/das Forum sich nach deinen Wünschen und Vorstellungen richten?

Das ist dann ein individuelles Problem, keines einer/der Allgemeinheit.

Woraus besteht denn die Allgemeinheit, wenn nicht aus Individuen? Abgesehen davon, dass es wohl kein grosses Problem darstellt, wenn man den Vorstellungsbereich übersieht.

Eigentlich: tatsächlich nicht.

Ist auch egal. Der Text ist nicht an Dich gerichtet.

Wieso sollten andere User/das Forum sich nach deinen Wünschen und Vorstellungen richten?

Keine Ahnung, was Du jetzt schon wieder meinst.
Nach mir muss sich niemand richten.

Mit Vorstellen meinte ich das Sich-Darstellen.
Vielleicht ist es jetzt verständlicher

geh, hör auf!

man kann meinem profil wahrscheinlich nur rudimentär vorwerfen, dass es inhaltlich zu kurz ausgefallen wäre. und selbst bei einem zehntel dessen bekommst bereits kommentare, dass solche selbstdarsteller im EF sowieso das allerletzte sind. sprich: wies'd es machst, ist es eh verkehrt.

geh, hör auf!

man kann meinem profil wahrscheinlich nur rudimentär vorwerfen, dass es inhaltlich zu kurz ausgefallen wäre. und selbst bei einem zehntel dessen bekommst bereits kommentare, dass solche selbstdarsteller im EF sowieso das allerletzte sind. sprich: wies'd es machst, ist es eh verkehrt.

Das ist dann die absolute Freiheit. Führt jede Entscheidung zum selben Ergebnis, kann man tun und lassen was man will... :smuggrin:

geh, hör auf!

Ich habe ja selbst einen langen Profiltext und selbst wenn der Inhalt nicht von allen goutiert wird, wurde mir deswegen noch nie Selbstdarstellung unterstellt. 🤷‍♀️

Sollen alle halten wie sie wollen. Aber ja, ein Satz oder eine Signatur, die ein bisschen etwas über den Menschen dahinter verrät, ist spannend.

Ich ja selbst einen langen Profiltext und selbst wenn der Inhalt nicht von allen goutiert wird, wurde mir deswegen noch nie Selbstdarstellung unterstellt. 🤷‍♀️

Ich habe kein Problem mit knappen Profilauskünften, sollen alle halten wie sie wollen. Aber ja, ein Satz oder eine Signatur, die ein bisschen etwas über den Menschen dahinter verrät, ist spannend.

ja, ist ja in ordnung, was du willst und möchtest. nur, ehrlich: glaubst ernsthaft, auch nur halbwegs wer erfüllt mir MEIN wunschkonzert, das ich an die leute hätt? nein, passiert nicht. nicht bei mir, nicht bei dir, nicht bei anderen. shit happens!

ja, ist ja in ordnung, was du willst und möchtest. nur, ehrlich: glaubst ernsthaft, auch nur halbwegs wer erfüllt mir MEIN wunschkonzert, das ich an die leute hätt? nein, passiert nicht. nicht bei mir, nicht bei dir, nicht bei anderen. shit happens!

Warum verstehst Du mich immer falsch?

Ich habe keine Wünsche, finde nur manche Profile spannender als andere.

ja, dann nimm dir die, die du spannender findest. oder glaubst, du wirst mit der user-erziehung im EF durchschlagende pädagogische erfolge feiern?

Ich weiss nicht wie Du auf das wieder kommst.

Meine Meinung, die auch von ein paar anderen Usern geteilt wurde, war einfach, dass ich verschlossene Profile unhöflich finde.

Wenn das so fürchterlich von mir war, dann entschuldige ich mich dafür. Vielleicht könnte man diese nun seit Tagen andauernde Diskussion langsam beenden.

Meine Meinung, die auch von ein paar anderen Usern geteilt wurde, war einfach, dass ich verschlossene Profile unhöflich finde.

Wenn das so fürchterlich von mir war, dann entschuldige ich mich dafür. Vielleicht könnte man diese nun seit Tagen andauernde Diskussion langsam beenden.

much ado about nothing.

„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“ Konrad Adenauer

Ich würde mir eher wünschen einzelne User komplett zu sperren das sie von mir gar nichts sehen, die ignorieren funktion ist da etwas schwach.

Soll nix schlimmers sein. Fallweise ist unhöflich sein von grossem Vorteil.
Zb wenn Kunden lästig sind oder gar von Garantieansprüchen stammeln.:penguin:
Wenn das so fürchterlich von mir war, dann entschuldige ich mich dafür.
Soweits mi betrifft net wirklich notwendig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben