Privat Diverses was gibts zu mittag

Finde ich nicht, mach mal Pommes aus frischen Kartoffeln selbst, die sind weit besser als das Industrie-Zeugs, die haben mehr Aroma und sind unglaublich lecker. Nur mit dem Fertigzeug aus dem Gefrierfach da kann es schon schlechter werden auch als im Lokal.

Glaub mir, ich habe es schon oft versucht. Sind auch lecker, absolut. Aber so knusprig wie aus der Fritteuse werdens einfach nicht.

Glaub mir, ich habe es schon oft versucht. Sind auch lecker, absolut. Aber so knusprig wie aus der Fritteuse werdens einfach nicht.
Dann musst dir nur eine wirklich gute Fritteuse für Zuhause besorgen, die ist teurer, aber sie tut den Dienst und lässt sich auch besser reinigen als das Zeug mit viel Plastik außen herum oder nur einen Topf am Herd ohne kontrollierte Temperatur.

Aber die Pommes werden zuhause einfach nicht so gut wie im Gasthaus :X3:
Ohne Fritteuse klappt es auch nicht richtig.
Frische Kartoffeln verwenden.... schälen, wässern (Stärke raus), dann mit Küchentuch trocknen (hampfelnweise trocken rubbeln/Tuch kann gewaschen werden/Papier klebt), bei 190 Grad vorfrittieren.... nicht zu lang....raus, abschütteln, Schnitzel frittieren, dann Pommes nochmal bis sie oben auf schwimmen.... gewürzen (Kräutersalz/PommeMix oder Salz)
Voila... nicht schwierig.... aufwändig ja.... dafür lecker... knusprig wie a Stängele sein soll 😉

Ohne Fritteuse klappt es auch nicht richtig.
Frische Kartoffeln verwenden.... schälen, wässern (Stärke raus), dann mit Küchentuch trocknen (hampfelnweise trocken rubbeln/Tuch kann gewaschen werden/Papier klebt), bei 190 Grad vorfrittieren.... nicht zu lang....raus, abschütteln, Schnitzel frittieren, dann Pommes nochmal bis sie oben auf schwimmen.... gewürzen (Kräutersalz/PommeMix oder Salz)
Voila... nicht schwierig.... aufwändig ja.... dafür lecker... knusprig wie a Stängele sein soll 😉

Für die 5 mal im Jahr wo ich eine Fritteuse verwende, halte ich es für übertrieben eine anzuschaffen. Und auf irgendwas muss man sich ja noch freuen können wenn die Restaurants wieder offen sind.

So mache ich das auch, obgleich ich eine Fritteuse habe und zwar ein gutes Stück auch noch, nur eben, ist mir zu viel Aufwand und so bleibt es was Besonderes, das ist wie mit einem ganz besonderen Menschen, du freust dich umso mehr drauf. :)

Surströmming, schwedische Spezialität:D
Ganz typisch gibts zum Surströmming dünnes Brot und gekochte Kartoffeln. Das Brot wird dick mit Butter betrichen , dann mit Kartoffeln, Tomaten- und Gurkenstückchen und Zwiebeln belegt und zum Schluss mit Fisch und Kräutern garniert.

Chicoréesalat mit Cherrytomaten (ital. Balsamicodressing) Saltimbocca mit Nudeln an einer leichten Tomatensauce und Bohnen
(Abendessen vor dem Kartenspiel)

Zurück
Oben