Privat Diverses was gibts zu mittag

Späten Brunch im Bett...
Prosecco, O-Saft, Zopf, Butter, Honig, franz. Weichkäse, 3MinutenEi.......die harten gab es in Abwechslung dazu😱🤗😈
Schönen Sonntag euch allen und bleibt gesund🍀🍀🍀 Abendessen.... Pfeffersteak, Kartoffelgratin, Karottengemüse.... Salat

Grüner Salat, Brätkügelchen (Leberkäsrohmasse mit TL formen) an Weissweinrahmsauce mit Kapern drin, Reis, rote Paprikastreifen gedünstet

Gute Mittagszeit 😉

Grünen Salat, Wienerle/Knackwürstle mit Speck umhüllt und im Blätterteigmantel gebacken

(bei euch gibt es glaube ich die "Berner Käsegriller"...Spar😉)

Grünen Salat, Wienerle/Knackwürstle mit Speck umhüllt und im Blätterteigmantel gebacken

(bei euch gibt es glaube ich die "Berner Käsegriller"...Spar😉)
Ja. Berner Würstchen mit Kaese drin und
Mit Speck ummantelt.
Ich mag die gebraten oder gegrillt, aber nicht mit Teig ummantelt, weil ich sonst nit der Wurstliebhaber bin, ausser schoen würzig angebraten, mit Senf und nix Tomatenzuckerketchup.
Aber das ist dann eben persönliche Vorlieben.
AN Guata denn!!!!

Ja. Berner Würstchen mit Kaese drin und
Mit Speck ummantelt.
Ich mag die gebraten oder gegrillt, aber nicht mit Teig ummantelt, weil ich sonst nit der Wurstliebhaber bin, ausser schoen würzig angebraten, mit Senf und nix Tomatenzuckerketchup.
Aber das ist dann eben persönliche Vorlieben.
AN Guata denn!!!!
Danke für dein Feedback 👍😉
Tja, jedem seine Vorliebe für knackige Würste 😱🙊 Hauptsache es schmeckt...ich geb gern den Senf dazu, Ketchup ist für Hotdog und Mayo.... hmmm.... ich mag viel lieber den Sahnekern.... ähhh Sahnekren....

Dankeschön, wünsche "guten Appetit" für das was auf deinem Mittagsplan steht.

Danke für dein Feedback 👍😉
Tja, jedem seine Vorliebe für knackige Würste 😱🙊 Hauptsache es schmeckt...ich geb gern den Senf dazu, Ketchup ist für Hotdog und Mayo.... hmmm.... ich mag viel lieber den Sahnekern.... ähhh Sahnekren....

Dankeschön, wünsche "guten Appetit" für das was auf deinem Mittagsplan steht.
Danke, ja Kren ist auch eine feine Sache zu Würstchen, Siedfleisch. Also Tafelspitz und auch zur Verfeinerung von Saucen. 😋

Auf meinem Mittagsplan steht der Job, Corona-Schnelltest und Seniorenheim, dann wieder Job, Essen gibt es keines. 🤔

Danke, ja Kren ist auch eine feine Sache zu Würstchen, Siedfleisch. Also Tafelspitz und auch zur Verfeinerung von Saucen. 😋

Auf meinem Mittagsplan steht der Job, Corona-Schnelltest und Seniorenheim, dann wieder Job, Essen gibt es keines. 🤔
Kren....genau....kreativ vielseitig verwendbar 👍
Tafelspitz... voll lecker... auch kalt aufgeschnitten aufm Brötchen oder als Salat zubereitet..... man muss nur Ideen haben😉

Ohhh jehhh.... dein Tag verläuft stressig.... Mittag entfällt, dafür geniesst du abends was Leckeres. Lass dich nicht ärgern und bleib gesund 🍀 🍀 🍀 🍀

Gestern hab ich nicht gekockt..........keine zeit🤣
Und da ich allein bin muss es auch nicht jeden tag sein.........koche gerne wenn jemand zum essen kommt!
Heute gibts hamburger..........und nein kein fertig graffel😉

Umd danke @Mitglied #572235 tafelspitzsalat wär wieder mal was😁

Gestern hab ich nicht gekockt..........keine zeit🤣
Und da ich allein bin muss es auch nicht jeden tag sein.........koche gerne wenn jemand zum essen kommt!
Heute gibts hamburger..........und nein kein fertig graffel😉

Umd danke @Mitglied #572235 tafelspitzsalat wär wieder mal was😁
Zeitlos für die Küche kenn ich auch. Gibt tatsächlich Tage, auch einfach mal null Bock am Herd zu stehen. Männle kommt täglich zum Mittagessen. Manchmal auch Enkele... da kocht Frau irgendwie gerne.
Fertigwaren mag ich gar nicht.... vorwiegend frische Zutaten werden verwendet.

Tafelspitz.... tatsächlich wär es mal wieder lecker....wär was fürs Wochenende :schulterzuck:

Hamburger.... wünsche gutes Gelingen und guten Appetit.... Mahlzeit 😋

Kren....genau....kreativ vielseitig verwendbar 👍
Tafelspitz... voll lecker... auch kalt aufgeschnitten aufm Brötchen oder als Salat zubereitet..... man muss nur Ideen haben😉

Ohhh jehhh.... dein Tag verläuft stressig.... Mittag entfällt, dafür geniesst du abends was Leckeres. Lass dich nicht ärgern und bleib gesund 🍀 🍀 🍀 🍀
Tafelspitz ist sehr lecker, auch einfach nur mit Salz, Pfeffer, Kren, Weissbrot und ganz lecker, rohe Fruehlingszwiebel in Salz stippen, abbeissen und zum Fleisch essen, gerade zum sonst schwabeligen Fett am Tafelspitz passt das umwerfend gut, da wird das Fett zum Besten.
Passt so auch prima zu Lammfleisch, da wird aus dem fuer viele, eher langweiligen Fleisch was umwerfend gutes.
Wer das nicht kennt, unbedingt ausprobieren, es loesst eine Geschmacksexplosion aus und hat Suchtpotential!!!
Tafelspitz oder Lammfleisch ohne Fruehlingszwiebel wird zur Qual. 😊
Gerade alleine fuer zwei Tage oder gemeinsam genossen ist das prima, dann stört der Zwiebelgeruch aus dem Mund hinterher nicht, weil im selben Boot.
Tafelspitz gerade im Winter, erst tolle Rindsuppe und zum Hauptgang dann Tafelspitz und Salat, Endivien-Tomaten usw, im bunten Mix.

Tafelspitz ist sehr lecker, auch einfach nur mit Salz, Pfeffer, Kren, Weissbrot und ganz lecker, rohe Fruehlingszwiebel in Salz stippen, abbeissen und zum Fleisch essen, gerade zum sonst schwabeligen Fett am Tafelspitz passt das umwerfend gut, da wird das Fett zum Besten.
Passt so auch prima zu Lammfleisch, da wird aus dem fuer viele, eher langweiligen Fleisch was umwerfend gutes.
Wer das nicht kennt, unbedingt ausprobieren, es loesst eine Geschmacksexplosion aus und hat Suchtpotential!!!
Tafelspitz oder Lammfleisch ohne Fruehlingszwiebel wird zur Qual. 😊
Gerade alleine fuer zwei Tage oder gemeinsam genossen ist das prima, dann stört der Zwiebelgeruch aus dem Mund hinterher nicht, weil im selben Boot.
Tafelspitz gerade im Winter, erst tolle Rindsuppe und zum Hauptgang dann Tafelspitz und Salat, Endivien-Tomaten usw, im bunten Mix.
Made my day.... hey, du Experte alles lieb und gut....bin voll deiner Meinung mit den Fleischkreationen. Das Fett dürftest du gerne haben..... aber Frühlingszwiebeln.... mmmmhhhh..... Mundgeruch.... Minze hilft... aaaaaber die sch..... Blähungen.... uuuupppps.... da sitzen dann nicht alle im selben Boot, wenn die Geschmacksexplosionen stattfinden :undweg:

Zurück
Oben