Was habt ihr heute gekocht

Des gibts bei uns irgendwie ned....:hmm:

Was hat die für einen Hintergrund?
Was gehört da dazu?
Klärt mich auf. :D

Echt nicht? Also bei uns gibt's da immer Gselchtes, Schweinsbraten, Speck, Hauswürstln - und natürlich Ostereier. Und dann diverses Gemüse und Salat. Und natürlich Kren und schön scharfer Senf :)
 
Echt nicht? Also bei uns gibt's da immer Gselchtes, Schweinsbraten, Speck, Hauswürstln - und natürlich Ostereier. Und dann diverses Gemüse und Salat. Und natürlich Kren und schön scharfer Senf :)

Ok... Hat das irgendwie einen kulturellen (religiösen) Hintergrund?

Weil oben das Wort "Fleischweihe" fiel...
 
Ich freu mich jedes Jahr wieder drauf - irgendwie schmeckt das zu Ostern anders als im Rest vom Jahr :D
Stimmt. Geht mir genauso. Da ich ja nächstes Jahr net mehr in der Stmk sein werde hab ich mir heuer das Brot selbst gelernt. Lieferant fürs Fleisch gibt's auch schon. Nur die Würstel werde ich glaub ich importieren :lol:
 
Gehört da bestimmtes Fleisch und Brot dazu? :fragezeichen:

Bei uns gibt's immer Gselchtes und Schweinsbraten. Ich glaub, richtig traditionell is das Gselchte - aber das andere schmeckt auch :)

Dazu Hauswürstel, Speck und Bratlfett'n fürs Brot :hungry:. Manche essen auch einen Kärntner Reindling dazu - brauch ich nicht, das Süße ess ich danach ;)
 
Bei uns gibt's immer Gselchtes und Schweinsbraten. Ich glaub, richtig traditionell is das Gselchte - aber das andere schmeckt auch :)

Dazu Hauswürstel, Speck und Bratlfett'n fürs Brot :hungry:. Manche essen auch einen Kärntner Reindling dazu - brauch ich nicht, das Süße ess ich danach ;)
Siehst Speck gibt's bei mir wieder net. Ei und Kren. Und bei uns macht a Bauer so geile gebratene osterkrainer :hss:

Gut das es gleich wieder a Osterjause gibt
 
Siehst Speck gibt's bei mir wieder net. Ei und Kren. Und bei uns macht a Bauer so geile gebratene osterkrainer :hss:

Gut das es gleich wieder a Osterjause gibt

Osterkrainer sind lecker :hungry:. Kren gehört dazu - und zwar viel :)

Wir gehen da immer auf einen Bauernmarkt - gibt immer gute Sachen. Ich muss bis zur "2. Runde" noch bis am Abend warten :unsicher:
 
Zurück
Oben