- Reaktionen
- 89.519
- Checks
- 36
Osterjause
Des gibts bei uns irgendwie ned....
Was hat die für einen Hintergrund?
Was gehört da dazu?
Klärt mich auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Osterjause
Des gibts bei uns irgendwie ned....
Was gehört da dazu?
Klärt mich auf.
Echt nicht? Also bei uns gibt's da immer Gselchtes, Schweinsbraten, Speck, Hauswürstln - und natürlich Ostereier. Und dann diverses Gemüse und Salat. Und natürlich Kren und schön scharfer Senf
"Suppe mit": Hausmacherschnitt (Nudeln), Fleisch, Karotten, petersilwurzeln, viel SchnittlauchUnd was drinnen?
Ok... Hat das irgendwie einen kulturellen (religiösen) Hintergrund?
Weil oben das Wort "Fleischweihe" fiel...
Ja, religiös. In der Osternacht gibt's Speisenweihe in der Kirche - und dann gibt's das geweihte Fleisch.
Mhm. Gut. Osterjause. Spannend.
Mal was anderes...
Stimmt. Geht mir genauso. Da ich ja nächstes Jahr net mehr in der Stmk sein werde hab ich mir heuer das Brot selbst gelernt. Lieferant fürs Fleisch gibt's auch schon. Nur die Würstel werde ich glaub ich importierenIch freu mich jedes Jahr wieder drauf - irgendwie schmeckt das zu Ostern anders als im Rest vom Jahr
Klärt mich auf.
Wie ich sehe wurde das schon mehrfach und vor allem richtig gemacht !
Und da gestern die Osterjause viel zu wenig war (Scherzerl), gibt es heute die große Grillparty !
@Mitglied #333691 siehst war doch nicht der einzige in OÖ der es nicht kannte.Des gibts bei uns irgendwie ned....
Was gehört da dazu?
Klärt mich auf.
@Mitglied #333691 siehst war doch nicht der einzige in OÖ der es nicht kannte.
Aber lecker
Stimmt. Geht mir genauso. Da ich ja nächstes Jahr net mehr in der Stmk sein werde hab ich mir heuer das Brot selbst gelernt. Lieferant fürs Fleisch gibt's auch schon. Nur die Würstel werde ich glaub ich importieren
Gehört da bestimmtes Fleisch und Brot dazu?
Ich mag es mit Rosinen. Dann ist es ganz leicht süß. Gibt es aber auch ohne. Kann die Konsistenz schwer beschreiben.Was ist da drin?
Rosinen?
Is des süß?
Erinnert mich an den Kärntner Reindling. Da spiesst sich alles im Mund.
Siehst Speck gibt's bei mir wieder net. Ei und Kren. Und bei uns macht a Bauer so geile gebratene osterkrainerBei uns gibt's immer Gselchtes und Schweinsbraten. Ich glaub, richtig traditionell is das Gselchte - aber das andere schmeckt auch
Dazu Hauswürstel, Speck und Bratlfett'n fürs Brot . Manche essen auch einen Kärntner Reindling dazu - brauch ich nicht, das Süße ess ich danach
Siehst Speck gibt's bei mir wieder net. Ei und Kren. Und bei uns macht a Bauer so geile gebratene osterkrainer
Gut das es gleich wieder a Osterjause gibt