D
Gast
(Gelöschter Account)
[...] auf der anderen seite können auch alle eu-bürger in österreich arbeiten, irgendwann wirds mal so sein das das hier mehr tschechen, polen, ungarn ,rumänen etc arbeiten als österreicher.
dann wirf doch mal einen blick nach rumänien, wo österreichische firmen wie omv und banken wie "die erste" lange vor der letzten eu-erweiterung ihre territorien abgesteckt haben. ich selbst arbeite als "kleines rädchen" in einem elektronikkonzern, der in die zuletzt beigetretenen länder, vor allem rumänien, eine ganze schar österreicherInnen entsendet, weil diese länder österreichs zukunftsmärkte von morgen sind.
andererseits hat unser land professionelle handwerker aus dem ausland bitter nötig, ich hab's selbst unlängst erfahren dürfen:
kam auf die idee, mir eine küche vom tischler planen, machen und montieren zu lassen. den richtigen tischler finden war _der_ spießrutenlauf schlechthin, keiner von denen war in der lage, binnen zwei bis drei wochen ein angebot zu legen, geschweige denn, sich überhaupt wieder bei mir zu melden! nachdem endlich ein tischler gefunden war, der mir die küche montierte, musste er noch zweimal bei mir vorbeikommen und die lauflager/-leisten der läden und kästen richten, da diese teilweise schlecht angebracht waren.
lg
deepsea