was hast du gerade dringend nötig?

Hm, ich glaub du hast da was missverstanden.

Ich bin zufrieden mit mir und meinem näheren Umfeld.
Allerdings bin ich sehr wählerisch geworden, wem ich Zeit schenke, da hab ich nix mehr zu verplempern an Zeit- und Energieräuber.

✌️
das ist immer so eine Sache. es gibt ja schon interessante Menschen, denen man Zeit schenken sollte - selbst wenn es sich dann als "Fehler" herausstellt :cautious: schwierige Sache - außer man weiß, was man an sich selbst hat und mit sich selbst gut zurecht kommt :giggle:

UND Freunde sind von all dem natürlich ausgenommen - können das letzte Arsc........ sein und man liebt sie :rofl:

Hm, ich glaub du hast da was missverstanden.

Ich bin zufrieden mit mir und meinem näheren Umfeld.
Allerdings bin ich sehr wählerisch geworden, wem ich Zeit schenke, da hab ich nix mehr zu verplempern an Zeit- und Energieräuber.

✌️
Ja, da hast du recht.....

Und wer nicht will, der hat schon....

Aufmerksamkeit sollte sich schon die Waage halten.....

F*** wollen sie alle oder alles "unverbindliche", aber an der Person selbst, sind wenige interessiert.

Wir haben uns zu einer oberflächlichen Egoistengesellschaft entwickelt.
Zwischenmenschliche Beziehungen werden immer schwieriger, mangels Emphatie, Wertschätzung, Ehrlichkeit, Selbstreflektion....
🤦🏻‍♀️

Du hast in gewisser Weise recht mit deiner Einschätzung.

Wenn man eine objektive Selbstreflektion vornimmt, muss man sich selbst auch oft an der Nase nehmen und das eigene Ego etwas zurücknehmen, wenn man eine ernsthafte und vor allem längerfristige Beziehung führen möchte. Beziehung bedeutet Kompromiss!

Ich bin aber auch der Meinung, dass man das was man ausstrahlt auch anzieht.

Wenn man eine objektive Selbstreflektion vornimmt, muss man sich selbst auch oft an der Nase nehmen und das eigene Ego etwas zurücknehmen, wenn man eine ernsthafte und vor allem längerfristige Beziehung führen möchte. Beziehung bedeutet Kompromiss!

Es muss ja nicht unbedingt um eine "Beziehung" gehen....

Freundschaft reicht ja auch.... ich denke es sollte das "Bemühen" umeinander einfach ausgeglichen sein.... also mal ganz allgemein... auch ganz "normalen" Freundschaften....

Darum seh ich dieses Jahr für mich bisher als volle Bereicherung. Ich bin offensiv rausgegangen nach 2 kontaktmüden Coronajahren und hab einige neue Bekanntschaften und auch eine Freundschaft geschlossen.

Mal sehen was ich sonst noch anziehe oder ausziehe :mrgreen:

Darum seh ich dieses Jahr für mich bisher als volle Bereicherung. Ich bin offensiv rausgegangen nach 2 kontaktmüden Coronajahren und hab einige neue Bekanntschaften und auch eine Freundschaft geschlossen.

Mal sehen was ich sonst noch anziehe oder ausziehe :mrgreen:
braves Wei ... ich mein ... gute Einstellung :mrgreen:

Es muss ja nicht unbedingt um eine "Beziehung" gehen....

Freundschaft reicht ja auch.... ich denke es sollte das "Bemühen" umeinander einfach ausgeglichen sein.... also mal ganz allgemein... auch ganz "normalen" Freundschaften....
Ich geb da jetzt ungefragt auch kurz meinen Senf dazu, wohlwissend das meine „Mädels“ das nie lesen werden: ich bin im SICHMELDEN und BEMÜHEN sicher die unzuverlässigste Person überhaupt (einfach zu sehr mit allem anderen beschäftigt )… wenn’s hart auf hart kommt bin ich da, das schon… aber wenn ich 1x im Halbjahr selber mal frag wie’s geht is das viel!
Was ich damit sagen will- Freundschaft kann auch unausgewogen lange und gut bestehen wenn sie eine gute Basis hat.
Also ned gleich vernachlässigt fühlen- wahre Freunde trägt man immer im Herzen 💕

Ich geb da jetzt ungefragt auch kurz meinen Senf dazu, wohlwissend das meine „Mädels“ das nie lesen werden: ich bin im SICHMELDEN und BEMÜHEN sicher die unzuverlässigste Person überhaupt (einfach zu sehr mit allem anderen beschäftigt )… wenn’s hart auf hart kommt bin ich da, das schon… aber wenn ich 1x im Halbjahr selber mal frag wie’s geht is das viel!
Was ich damit sagen will- Freundschaft kann auch unausgewogen lange und gut bestehen wenn sie eine gute Basis hat.
Also ned gleich vernachlässigt fühlen- wahre Freunde trägt man immer im Herzen 💕
sind das dann nicht eher ehemalige Freundschaften, die zu Bekanntschaften "mutiert" sind?

sind das dann nicht eher ehemalige Freundschaften, die zu Bekanntschaften "mutiert" sind?
Nein! Leider pass ich mit meinen Freunschaften beruflich und wohnortgebunden kaum zamm, obwohl uns mal eine sehr intensive Zeit verbunden hat, jeder hat sein Leben samt dem Zugehörigen zu managen… und mittlerweile kennen sie mich ja… fragen eben öfter nach, rufen spontan an und wenn wir uns nur mal ein Herzerl auf FB hinterlassen. Wie gesagt meine „Leut“ sind da echt mehr bemüht, würden mir aber zum Glück nicht die Freundschaft kündigen- weil sie mich kennen ( und schätzen)

ich bin eher derjenige der sich meldet, aber ich empfinde es gleich wie du.... Freundschaft muss kein ausgewogenenes "geben" und "nehmen" sein. Jedem so wie es einem gefällt und benötigt wird. Wichtig ist das Gefühl wenn man gemeinsam Zeit verbringt. Ich habe Freunde die ich Jahrelang nicht gesehen habe, als wir uns wieder mal getroffen haben, gab es da keinen Unterschied zu früher. Freunde halt...

Ich fühl mich nicht vernachlässigt.... lächel.....

Und um ehrlich zu sein ist für mich der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben, Interesse.....

Aber hier sind die Meinungen, wie überall bestimmt unterschiedlich......

Wenn ich jemanden mag, dann interessiert mich auch wie es ihm/ihr geht.... und dann melde ich mich auch... will mit ihm/ihr Zeit verbringen.....

Nein! Leider pass ich mit meinen Freunschaften beruflich und wohnortgebunden kaum zamm, obwohl uns mal eine sehr intensive Zeit verbunden hat, jeder hat sein Leben samt dem Zugehörigen zu managen… und mittlerweile kennen sie mich ja… fragen eben öfter nach, rufen spontan an und wenn wir uns nur mal ein Herzerl auf FB hinterlassen. Wie gesagt meine „Leut“ sind da echt mehr bemüht, würden mir aber zum Glück nicht die Freundschaft kündigen- weil sie mich kennen ( und schätzen)
würd ich auch nie, bei meinen Uraltfreunden - fühle mich allen auch extrem verbunden. aber bei "rufen spontan an und wenn wir uns nur mal ein Herzerl auf FB hinterlassen." ist man halt bei sporadischem Kontakt angekommen - vielleicht ist es auch ein Zwischending oder (bei mir ) Kinder- Jugendfreunde. Menschen, mit denen ich aufgewachsen bin - Kontakt hab und alle wissen. wenns Probleme gibt, sind alle da. Wir sehen uns halt einfach nur noch ca zweimal im Jahr (wie Du schreibst - Kinder, Beruf&Co). aber vielleicht sind das auch die wirklichen Freunde im Leben und Du hast einfach Recht

Ich fühl mich nicht vernachlässigt.... lächel.....

Und um ehrlich zu sein ist für mich der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben, Interesse.....

Aber hier sind die Meinungen, wie überall bestimmt unterschiedlich......

Wenn ich jemanden mag, dann interessiert mich auch wie es ihm/ihr geht.... und dann melde ich mich auch... will mit ihm/ihr Zeit verbringen.....
Ist für mich heut zumindest ein Anstoß mal gleich ein paar WhatsApp rauszuschicken…

Ist für mich heut zumindest ein Anstoß mal gleich ein paar WhatsApp rauszuschicken…
Grins..... das ist doch schön....

Aaaaber ich muss gestehen, ich muss mich schon auch immer wieder mal selbst an der nase nehmen, damit ich auch das von mir als schön empfundene Gleichgewicht zu halten....

Ah, machst du jetzt auf Philosoph...😳

Bist oiso nur zu mir immer so goaschtig...? 🤨

Zurück
Oben