Was ich im Leben vermisse ....

Egal wo ich hinsehe Krieg Hunger Krankheit Egoisten Geldgier
Schade früher war die Welt noch in Ordnung.🥲.

Gab es früher auch und wird es, solange es Menschen gibt, immer geben. 😥

Das Einzige was ich verändern kann, bin ich selber, meine Blickrichtung und in manchen Situationen auch meine Mitmenschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Egal wo ich hinsehe Krieg Hunger Krankheit Egoisten Geldgier
Schade früher war die Welt noch in Ordnung..

wann und wo? Zumindest seit 2001 bummst es dauernd gewaltig im Nahen Osten und Nordafrika.
In den 1990er Jahren hatten wir den Krieg am Balkan (und auch sonst wo), Kuwait, Mogadishu, der Genozid in Ruanda ....
In den 1980ern Golfkriege, IRA, RAF, Falklandkrieg, Afghanistan, .....
In den 1970ern noch Vietnam, Kambodscha, IRA, RAF, Rote Brigaden, Beirut, Iran, .....

Im Vergleich finde ich es aktuell gar nicht soooo schlimm, jedenfalls keinesfalls schlimmer als früher.

LG Tom

Gut wie du meinst ..
Wäre halt besser wenn es mal endlich auf hört und wir ohne Ängste leben können
Wünsche euch allen einen schönen Tag lg

Hi,

wann und wo? Zumindest seit 2001 bummst es dauernd gewaltig im Nahen Osten und Nordafrika.
In den 1990er Jahren hatten wir den Krieg am Balkan (und auch sonst wo), Kuwait, Mogadishu, der Genozid in Ruanda ....
In den 1980ern Golfkriege, IRA, RAF, Falklandkrieg, Afghanistan, .....
In den 1970ern noch Vietnam, Kambodscha, IRA, RAF, Rote Brigaden, Beirut, Iran, .....

Im Vergleich finde ich es aktuell gar nicht soooo schlimm, jedenfalls keinesfalls schlimmer als früher.

LG Tom
Von den damaligen Beteiligten hat keiner mit der Bombe gedroht. Das war ein anderes Level, da musst schon weiter zurückgehen.

Das ist klar, aber man kann seine Gedanken auf etwas positives konzentrieren und wenigstens für kurze Zeit nicht an die Sorgen denken. Man hat ja leider keinen Einfluss auf die Weltpolitik und Wirtschaft.
Jein.
Man kann vorausschauend denken (= bis zu einem gewissen Grad mit negativen Entwicklungen rechnen) und dafür planen. Wodurch man u.U. unentspannt wird.
Aber man sollt da einen Mittelweg zw Sorglosigkeit und Schwarzseherei finden.

Hi,

Von den damaligen Beteiligten hat keiner mit der Bombe gedroht. Das war ein anderes Level, da musst schon weiter zurückgehen.

naja, seit der Kubakrise haben sowohl Nordkorea als auch Israel mit einem atomaren Präventivschlag gedroht.

Und Indien und Pakistan desgleichen.

Wir nehmen aber eben alle an, dass die das nicht tun werden.

Genauso wie jeder intelligente Mensch annimmt, dass Putin keinen Nuklearschlag durchführen kann, der zum größten Teil sein eigenes Volk trifft ....

LG Tom

Zurück
Oben