Was ich im Leben vermisse ....

Es gibt ja den Thread "Ich vermisse" dort geht es darum wenn man hier im Forum vermisst. Nun haben einige, ja ich auch damit begonnen dort rein zu schreiben was sie so allgemein vermissen.
Hier können wir, falls ihr wollt, nun unseren Gedanken, Gefühlen freien Lauf lassen und schreiben was wir vermissen in unserem Leben. Was hatten wir schon, und was ist uns verloren gegangen. Wir Leben ja in einer Zeit wo sich alles so rasch wandelt, Veränderungen so schnell geschehen das uns erst nach einiger Zeit bewusst wird was wir nicht mehr haben. Manchmal sind es auch Schicksalsschläge die alles verändern, nach einiger Zeit beginnt uns etwas zu fehlen.

Lassen wir unser Herz sprechen.

Klingt vielleicht komisch, aber ich vermisse das Bundesheer. Das war für mich eine wundervolle Zeit und wenn man sich darauf eingelassen hat eine Lebensweise die sich im Zivilleben nicht mehr vollständig nachbilden lässt. Ich beneide ehrlich gesagt derzeit "Wali" aus Kanada, aber derartiges würde meine Familie nicht verstehen und ich muss ehrlich sagen das in mir jedes mal wenn ich in letzter Zeit in Ungarn war der Wunsch hoch kam einfach auf das Gas zu treten und Richtung Osten zu fahren.

Ein wenig vermisse ich auch die 80er Jahre, zwar ist der technische Fortschritt eine tolle Sache, aber mich beschleicht das Gefühl das mit jeder Technikstufe auch der Idiotie unter die Arme gegriffen wird. Früher hatten Idioten keine Reichweite, waren zu dumm ihre Inhalte zu verbreiten. Seit Facebook und Co. hat aber jeder Hans Wurst fast die Reichweite einer Zeitung.

Auch vermisse ich Zeiten wo starke Charaktere die manchmal auch exzentrisch waren die Menschen zum nachdenken bewegten.

Heutzutage wartet man nur auf ein falsches Wort damit dümmliche Gutmenschen ihren "Shitstorm" starten können um die Person oder die Inhalte zu "canceln". Als akzeptabel gilt nur noch was als gut eingeimpft wurde und jeder Widerspruch gilt als Hochverrat. Dahinter steht eine Elite die es eigentlich besser weiss, aber aus Feigheit schweigt.

Wenn früher Klaus Kinski einen Reporter eine dumme Sau nannte dann war es eben so und Nikel Pallat schlug im WDR gleich mal den Studiotisch mit einem Beil kaputt. Heute jagd man Menschen die vielleicht irgendwann vor 20 Jahren "Negerkuss" sagten... .

Das Herz sprechen lassen? Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen... Das geht doch gar nicht mehr ohne Maulkorb oder jemandem in den Arsch zu kriechen. Entweder fühlen sich die Ökofritzen angepisst, die Kapitalisten sind empört oder die Schwurbler bekommen Touretteanfälle. Es bleibt das Selbstmitleid und Gejammer, Gift für den Geist.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht komisch, aber ich vermisse das Bundesheer. Das war für mich eine wundervolle Zeit und wenn man sich darauf eingelassen hat eine Lebensweise die sich im Zivilleben nicht mehr vollständig nachbilden lässt. Ich beneide ehrlich gesagt derzeit "Wali" aus Kanada, aber derartiges würde meine Familie nicht verstehen und ich muss ehrlich sagen das in mir jedes mal wenn ich in letzter Zeit in Ungarn war der Wunsch hoch kam einfach auf das Gas zu treten und Richtung Osten zu fahren.

Ein wenig vermisse ich auch die 80er Jahre, zwar ist der technische Fortschritt eine tolle Sache, aber mich beschleicht das Gefühl das mit jeder Technikstufe auch der Idiotie unter die Arme gegriffen wird. Früher hatten Idioten keine Reichweite, waren zu dumm ihre Inhalte zu verbreiten. Seit Facebook und Co. hat aber jeder Hans Wurst fast die Reichweite einer Zeitung.

Auch vermisse ich Zeiten wo starke Charaktere die manchmal auch exzentrisch waren die Menschen zum nachdenken bewegten.

Heutzutage wartet man nur auf ein falsches Wort damit dümmliche Gutmenschen ihren "Shitstorm" starten können um die Person oder die Inhalte zu "canceln". Als akzeptabel gilt nur noch was als gut eingeimpft wurde und jeder Widerspruch gilt als Hochverrat. Dahinter steht eine Elite die es eigentlich besser weiss, aber aus Feigheit schweigt.

Wenn früher Klaus Kinski einen Reporter eine dumme Sau nannte dann war es eben so und Nikel Pallat schlug im WDR gleich mal den Studiotisch mit einem Beil kaputt. Heute jagd man Menschen die vielleicht irgendwann vor 20 Jahren "Negerkuss" sagten... .

Das Herz sprechen lassen? Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen... Das geht doch gar nicht mehr ohne Maulkorb oder jemandem in den Arsch zu kriechen. Entweder fühlen sich die Ökofritzen angepisst, die Kapitalisten sind empört oder die Schwurbler bekommen Touretteanfälle. Es bleibt das Selbstmitleid und Gejammer, Gift für den Geist.

D A N K E!
Danke für diesen Beitrag.
Ich hab ihn zwei Mal gelesen und kann immer noch nicht glauben, das das ein Anderer außer mir geschrieben hat!
Hab ich doch einen Seelenverwandten in Österreich der genauso tickt wie ich!?
Genau wie du, wünsche ich mir Zeiten zurück die es nicht mehr gibt!
Früher wurden Meinungsverschiedenheiten auch gern mal mit den Fäusten geregelt und hinterher hat man zusammen die Biere geleert!
Und heute?
Heute gibt's das nicht mehr. EHRE, Fairniss und Gemeinschaft, gibt's nicht mehr.
Ich hab das erste Wort ganz bewusst groß geschrieben.
Dummbatzen gab es auch früher. Man kam mit ihnen klar oder nicht.
Du hast vollkommen recht, das genau diese Typen heute jedermann erreichen können und das größte Problem daran ist, daß sie ihres gleichen damit auch erreichen und die auch alles glauben, weil - im Internet "nur" die Wahrheit steht!
Das Hinterfragen bleibt vollkommen auf der Strecke.
Schön das es noch jemanden gibt, der so tickt wie ich!
Darf ich dich ab sofort Freund nennen? :daumen:

Ich fühl mich wohl in Deinem Herzen
Und hab Dir etwas mitgebracht
Es nimmt Dir stürmisch Deine Schmerzen
Sodass die Sonne hell Dir lacht

Eine Text-Passage die mir des öfteren schon Kraft gegeben hat.

An alle die alleine sich durchs Leben Kämpfen.
Fühlt euch gedrückt 🤗

Kopf hoch, Krone zurechtrücken und weiter geht's! :bussal:

Aber auch Alleinsein hat seine guten Seiten auch wenn man die meistens nicht sieht. Ist aber auch durchaus Situationsabhängig.
Klar, ich bin gern allein und kenn die guten Seiten.
Schätz diese auch sehr..........manchmal ist es eben doof kommt alles irgendwie zusammen.

:bussal: Danke

Zurück
Oben