Was ist BDSM ?

Also nochmals, für mich ist der Oberbegriff Sex (Sexualität/Erotik) und einer der Unterbegriffe BDSM, Blümchensex, Oral, etc...

Für dich, wenn ich das jetzt richtig deute, ist der Oberbegriff BDSM bzw ist es eher eine Wertvorstellung, die dein Leben ganz klar definiert und die du ständig lebst und anscheinend keinen Lustgewinn daraus erziehlst.

Nein, Ziel ist es, in Schönbrunn mit einer Sissi spazieren zu gehen .. .
... dann ist das für dich und deinen Partner anscheinend derart normal, dass weder er noch du irgendeinen gefallen daran findet, weil es einfach so normal ist.
Für mich hat das aber dann wenig mit BDSM zu tun.

Also nochmals, für mich ist der Oberbegriff Sex (Sexualität/Erotik) und einer der Unterbegriffe BDSM, Blümchensex, Oral, etc...

Und auch für mich gerne noch mal - Sex/Erotik kann Bestandteil von BDSM sein, muß aber net ...

Für dich, wenn ich das jetzt richtig deute, ist der Oberbegriff BDSM bzw ist es eher eine Wertvorstellung, die dein Leben ganz klar definiert und die du ständig lebst und anscheinend keinen Lustgewinn daraus erziehlst.

Nein, auch da liegst Du falsch - ich lebe BDSM sicherlich net 24/7 - das wär mir viel zu anstrengend. Außerdem bin ich der Meinung, das 24/7 Beziehungen über kurz oder net länger in ungesunde Paarbeziehungen kippen, die nichts mehr mit BDSM zu tun habe, wie ich es verstehe, aber das ist eine andre Diskussion. BDSM kann für mich nur in einer Beziehung auf Augenhöhe funktionieren.
Es ist auch keine "Wertvorstellung" (was soll das eigentlich sein?), es ist etwas, das ich gerne tue. Und mit dem Sex verbunden sein kann aber sicherlich net muß.

... dann ist das für dich und deinen Partner anscheinend derart normal, dass weder er noch du irgendeinen gefallen daran findet, weil es einfach so normal ist.

Ja, BDSM wie Latex gehört für mich zum Alltag, es sind Bestandteile, die wir nicht missen mögen. Und ja, es ist für mich völlig normal, in Latex hinauszugehen oder in geeigneten Räumlichkeiten zu spielen. Und ja, wir finden Gefallen dran, sonst täten wir es ja net. Aber dieses "Gefallen daran" spielt sich oft auf völlig anderen Ebenen ab als der sexuellen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß für Dich alles mit Sex zu tun haben muß, sonst ist es nicht normal. Genau damit kann ich nix anfangen, im Gegenteil, es gibt so viele Gefühle und Empfindungen im Zusammenhang mit BDSM, die überhaupt nix mit Sex zu tun haben und die man mit diesen ewigen "alles muß Sex sein" zudeckt ....

Und ja, wir finden Gefallen dran, sonst täten wir es ja net. Aber dieses "Gefallen daran" spielt sich oft auf völlig anderen Ebenen ab als der sexuellen.

Dann erkläre mir das bitte! Ich glaub nämlich noch immer, dass wir vom selben Paar Schuhe sprechen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß für Dich alles mit Sex zu tun haben muß, sonst ist es nicht normal. Genau damit kann ich nix anfangen, im Gegenteil, es gibt so viele Gefühle und Empfindungen im Zusammenhang mit BDSM, die überhaupt nix mit Sex zu tun haben und die man mit diesen ewigen "alles muß Sex sein" zudeckt ....
Nö, das siehst du Gott sei Dank falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erkläre mir das bitte! Ich glaub nämlich noch immer, dass wir vom selben Paar Schuhe sprechen.

Ein Beispiel - wenn ich im Sklavengericht Richterin bin, dann kann ich dort Techniken und eine Sprache verwenden, die in einem zivilen Gerichtssaal bestenfalls zur Verwarnung führen würde. Ich kann mit Macht und Ohnmacht spielen, mit der Angst des/der Angeklagten. Ich kann den/die Angeklagte/n zum Subjekt degradieren, dazu bringen, nichts drumherum mehr wahrzunehmen, sondern einfach in der Rolle aufzugehen. Ich kann verblüffen und verzaubern und sseeeehr böse Strafen verhängen. Und das alles auf einer völlig anderen als einer sexuellen Ebene. Das kann ich, weil es im BDSM Kontext Regel gibt, weil es Einvernehmlichkeit gibt, weil es die Grundsätze safe und sane gibt. Das fasziniert mich an BDSM so, und bei solchen Situationen würde eine sexuelle Komponente nur stören.

Zurück
Oben