Was ist für Euch (Gänsehaut-)Schön?

Erinnerungen.... an eine Stimme, an Berührungen, an einen Menschen.... an Momente, in denen meine Seele gestreichelt und gehalten worden ist....

Ich unterstütze (teilweise auch inanziell) einen jungen Flüchtling aus dem Irak.

Fleißig, höflich, ehrgeizig, spricht ein hervorragendes Deutsch, will sich integrieren und ist unendlich dankbar dafür, dass er in Österreich sein darf und eine Chance bekommen hat.
Ein absolutes Musterbeispiel für gelungene Integration.

Der Bursche ist eigentlich ein Schulkollege meiner Söhne, hat gerade maturiert und hat seit Ende Juni 150 Bewerbungen ausgeschickt und nun endlich seinen ersten Job als technischer Zeichner gefunden. Vor seinen Bewerbungsgesprächen habe ich ihn ein wenig gecoacht und nun , da er die Mindndestsicherunge verliert (die wird immer fürs Folgemonat bezahlt) sein Gehalt aber am Monatsende bekommt gebe ich ihm eine private Zwischenfinanzierung. (Banken geben ihm erst nach 3 Monaten einen Überziehungsrahmen)

Der Kerl ist so unendlich dankbar und hat mir per WhatsApp geschrieben, dass er sich wie mein Sohn bzw jüngerer Bruder fühlt auf den ich aufpassen würde.

Das hat mich sehr gerührt als ich das gelesen habe,
und ja, ich habe vor Rührung geweint.

Solche Geschichten machen mir Gänsehaut....

Zurück
Oben