Was ist Metrosexuell ?

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle ! ;)
Kann mir jemand von euch erklären was Metrosexuell ist!?

und wer ist es von euch ?

Lg Prinzessin ;)
 
unter metrosexuell versteht man einen extrem gepflegten mann der auch z.b. wimperntusche verwendet, klarnagellack u.s.w
ich persönlich finde es wunderbar wenn man:down: extrem gepflegt wirkt. meiner verwendet z.b. täglich pflegecremes und würde nie ungestylt ausser haus gehen ( anzug mit krawatte, haare geföhnt, u.s.w)
LG T
 
Oh ich dachte, wenn man:down: in der U-Bahn am Bahnsteig Sex hat ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
würde nie ungestylt ausser haus gehen ( anzug mit krawatte, haare geföhnt, u.s.w)
LG T

ich habe da eine frage: trägt dein mann auch in der freizeit, soll heißen bei bar oder restaurantbesuch anzug und krawatte? würde mich interessieren.

ansonsten kann mann wohl nur unterstreichen, dass es es vielen meiner artgenossen nicht schaden würde, sich ein wenig dem metrosexuellen zu näheren oder anders formuliert, einfach ein wenig gepflegter aufzutreten.

gruß, matteo
 
@matteo
ja unbedingt, darauf lege ich auch grossen wert:)
ist ja wirlich so, von uns frauen wird immer verlangt top gestylt zu sein, und die männer.... denke mir oft meinen teil wenn ich sehr gepflegte damen mit ......männer im schlepptau sehe, das wäre für mich völlig unakzeptabel.
LG T
 
@matteo
ja unbedingt, darauf lege ich auch grossen wert:)

jetzt steigt meine unsicherheit ja noch mehr :) ich selbst trage nämlich in der freizeit, also immer wenn es nicht beruflich oder vom dress code verlangt wird, liebend gerne dunkle anzüge OHNE krawatte. das finde ich irgendwie lässiger.

ansonsten bin ich ganz bei dir. was aber auch komisch aussieht ist, wenn ein mann in einem anzug steckt, den er eigentlich nicht tragen will oder nicht gewöhnt ist zu tragen. da kann dann ein ansonst sehr attraktiver mann auf einmal ein bißchen hilflos und deplaziert aussehen.

sogesehen hat das jahrelange anzugtragen auch seine vorteile.
gruß, matteo
 
@matteo
man:down: kann ja auch sehr gepflegt angezogen sein ohne anzug zu tragen, oder z.b. sakko mit jean und ein schönes hemd dazu. gebe dir da aber schon recht wenn man:down: sich in anzug unwohl fühlt dann merkt man dies meist auch, und es wirkt so hochzeits, oder kommunionsmässig.. *g* aber meiner liebt anzüge und bei krawatten ist er in etwa sso wie wir frauen bei schuhen....man:down: frau, zeiht es automatsich ins ladeninnere :)
LG T
 
@dessouspalast / T

na dann paßt ihr ja auch in dieser hinsicht perfekt zusammen. gratuliere. ich selbst halte mich bei krawatten eher ein wenig zurück. mag keine gemusterten und mehrfärbigen und begleite dafür lieber meine freundin zu ausgedehnten schuheinkäufen.

wenn ich einmal zu euch in den laden komme, werde ich aber selbstverständlich mit krawatte erscheinen. ist doch auch die aufgabe von uns männer, die wünsche der frauen zu erfüllen.

gruß, matteo
 
@dessouspalast / T

na dann paßt ihr ja auch in dieser hinsicht perfekt zusammen. gratuliere. ich selbst halte mich bei krawatten eher ein wenig zurück. mag keine gemusterten und mehrfärbigen und begleite dafür lieber meine freundin zu ausgedehnten schuheinkäufen.

wenn ich einmal zu euch in den laden komme, werde ich aber selbstverständlich mit krawatte erscheinen. ist doch auch die aufgabe von uns männer, die wünsche der frauen zu erfüllen.

gruß, matteo

:mrgreen:

ich seh schon ihr versteht Euch ;)


@dessouspalast

ich danke dir :!:

Lg prinzessin ;)
 
@matteo
ist zwar ganz lieb aber wir akzeptieren auch nicht krawattenträger*g*
na im ernst, jeder sollte sich so kleiden wie er sich wohlfühlt, ist ja auch nur mein subjektives empfinden, aber könnte mir ein zusammenleben mit nen jogginghosenträger und/oder ruderleiberlträger:shock: nicht vorstellen. mein mann aber auch nicht mit einer frau die in schlapperlook... durchs leben streift.
Schöne Kleidung und ein sehr gepflegtes äusseres empfinden wir beide als wertschätzung gegenüber dem partner
LG T
 
@matteo
ist zwar ganz lieb aber wir akzeptieren auch nicht krawattenträger*g*
LG T

das ist mir klar, aber nicht das thema. du hast es mit wertschätzung aber ohnehin getroffen. auch mit meiner freundin teilen wir dieses empfinden und das ist auch gut so. und ich liebe dunkle anzüge mit edlem schuh, bevorzugt dunkelbraun, wenn es nicht schwarz sein muss und engen figurbeonten langärmligen hemden. das ist auch oft das wirklich passendste zu dem outfit meiner freundin.

gruß, matteo
 
metrosexuell, das wort hab ich schon mal gehört, aber richtig definieren konnte ich es auch nicht. mir hat Ts antwort nicht ganz ausgereicht...
da hab ich doch einfach mal bei http://www.wikipedia.de nachgesehen (copy&paste; hier nochmal der link: http://de.wikipedia.org/wiki/Metrosexuell ):

Metrosexualität [aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie]

Der Begriff Metrosexualität wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert. Aus "metropolitan" und "heterosexual" zusammengesetzt bezeichnet die Metrosexualität weniger eine sexuelle Ausrichtung, als einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen.

Der Definition nach lassen metrosexuelle Männer auch die feminine Seite ihrer Persönlichkeit zu und zeigen nach außen hin Verhaltensweisen, die bis dato eher dem Lebensstil von Frauen oder homosexuellen Männern zugeordnet wurden. Metrosexualität ist ein moderner Lebensstil, der von der modischen Ausrichtung nicht mehr zwischen Frau und Mann differenziert.

So legen sie viel Wert auf Frisur und Styling. Sie gehen zur Pediküre und Maniküre und geben viel Geld für Mode und Kosmetik aus. Metrosexuelle Männer tragen unter Umständen auch Röcke oder andere Kleidungsstücke, die für Männer bisher als unangebracht galten. Sie sind eine wichtige Zielgruppe für die Mode- und Kosmetikindustrie.

Als Metrosexuelle gelten David Beckham, Brad Pitt, Robbie Williams und Ian Thorpe.



aha :mrgreen:
 
:zzz: metrosexuell? ist das nicht schon schnee von gestern?
 
@matteo
ist zwar ganz lieb aber wir akzeptieren auch nicht krawattenträger*g*
na im ernst, jeder sollte sich so kleiden wie er sich wohlfühlt, ist ja auch nur mein subjektives empfinden, aber könnte mir ein zusammenleben mit nen jogginghosenträger und/oder ruderleiberlträger:shock: nicht vorstellen. mein mann aber auch nicht mit einer frau die in schlapperlook... durchs leben streift.
Schöne Kleidung und ein sehr gepflegtes äusseres empfinden wir beide als wertschätzung gegenüber dem partner
LG T

... ich würde nicht sagen, dass ich ungepflegt rumlaufe (arbeite auch im Büro). Aber mich in Hosen/Rock/Anzugkombi anzutreffen ist sehr selten. Ich trage (enge) Jeans, Tops, manchmal Blusen (wenn man oder besser frau sie nicht bügeln braucht). Ansonsten schminke ich mich für einen tollen Abend im Restaurant/Club, das wars dann aber auch so ziemlich. Ich würde nie auf die Idee kommen mich zu schminken um Brötchen beim Bäcker zu holen oder den Müll rausbringen.

Mein Schatzerl hingegen ist ganz ANDERS: Kapiere ich zwar nicht so ganz, aber ist ok. Pizza nebenholen: Frisur prüfen, elegante Jeans/guten Pulli anziehen (als ob da einer um 22:50 Uhr drauf achtet *fg), ist zwar kein Anzugträger, aber immer elegant! Er hat Sachen die ich nicht mal kenne: Gesichtssauna (fast jedes WE, besonders beim Ausgehen), 1-2 Stunden in der Wanne mit Buch (Rhetorik, Psychologie usw. UHHHAAA!!) entspannen, Pickelcreme (Make-up) bei unreiner Haut. Gesichtsmassagegerät, Pedikür-Manikür-Gerät usw. und so fort. Passt gar nicht auf eine Seite hier! Also ich würde ihn (obwohl er jetzt nicht direkt Schminke benutzt) als metrosexuell bezeichnen. Ich hingegen muss (ist nicht immer einfach) auf meinen Gang achten wenn ich hochhackige Schuhe trage, laufe halt am liebsten in flachen oder in Turnschuhen (find ich klasse!). Soviel von mir zum Thema metrosexuell!
 
Hallo
mir fällt zu metrosexuell nur david Beckham ein. !
und, dass ich den gern hätt, metro oder nicht! scheiss egal!
nein, ein metrosexueller ist einfach ein Frauenversteher, mit dem man auch über regelbeschwerden quatschen kann und über verlaufene Wimperntusche. Praktisch ein Schwuler - der Hetero ist.
 
ich hätte den lieben David auch gerne! @ SüsseZicke vielleicht haben wir gemeinsam eine Chance bei ihm
 
Hey ;) !

Kann ein Mann auch noch metrosexueller werden ??
oder steckt das im Blut !?

@SüßeZicke :mrgreen: ;)
also ein Mann der sich über solche sachen Regel...usw mit Frauen unterhält das wäre echt super ! ;) :mrgreen:

Lg prinzessin ;)
 
Zurück
Oben