Was mach ihr zu Halloween?

6

Gast

(Gelöschter Account)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hi was treibt ihr oder wie feiert ihr HALLOWEEN?
Macht ihr an diesem Tag was besonderes oder ist es für euch ein Tag wie jeder andere?

Also ich geh zu Halloween gerne verkleidet fort
:domina:

yoaa gute frage :(((
wollte ins museumsquartier mit meinem besten freund, da ich keine ahnung habe :((

Gar nüscht.... ist ein Tag wieder andere auch ...

... obwohl.... die Kiddies werden hier wohl wieder alle fünf Minuten klingeln und dementsprechend die Hunde bellen.... die Nachbarn wirds "freuen"....

Moment!! .... hattest du nicht gefragt, was wir treiben ??? Na da könnte man doch auf nette Ideen kommen.... ;):mrgreen::cool:

lg
Jenna

Hallo Freunde,

in Biedermannsdorf gibts eine Cocktail-Halloween Party im Lokal "Chrimis" Es sind dort Männer und Frauen im Alter von 17-50 Jahre.
Stimmung ist immer sehr locker und freundlich und man kommt immer sehr schnell ins Gespräch mit den Leuten dort und manchmal ergibt sich auch mehr,da die Leute dort sehr kontaktfreundlich sind.
Die Cocktails sind sehr gut gemixt und kosten nicht die Welt (ca 6Euro).
Dazu gibt es einen DJ der Musik quer durch den Gemüsegarten spielt (Partymusik und Charts). Zu später Stunde sind dann alle nur noch am feiern, singen, tanzen und auch mehr ;-)
Der Beginn ist um 21Uhr und OpenEnd (meistens bis 04 Uhr und länger)
Das ganze ist wie gesagt in Biedermannsdorf (ist bei Mödling/ Wr.Neudorf) und das Lokal heisst Chrimis. Großer Parkplatz genau vor´m Lokal (Raika Parkplatz).
Wer verkleidet kommt bekommt Shots und diverse Getränke gratis.
Würde mich sehr freuen, wenn viele fesche Menschen kommen, die auch erotik suchen und diese versprühen.
Ich bin mit meiner Freundin auf alle Fälle ab zirka 21:30 Uhr dort.
lg

Nichts, weil HALLOWEEN bei uns nichts verloren hat. Und jeder Schaden der dadurch verursacht wird aufs Gröbste bestraft gehört. :lehrer:

Hallo Wien :daumen:

Nichts, weil HALLOWEEN bei uns nichts verloren hat. Und jeder Schaden der dadurch verursacht wird aufs Gröbste bestraft gehört. :lehrer:

Hallo Wien :daumen:

DARF ICH DICH ABBUSSELN? :bussal:

ook.. ich werd zu halloween auch fortgehen, weil ich wiedermal fortgehen will und es da eben viele parties gibt...

aber sonst.... nix blöder find ich als das herumgehen der kinder... was soll denn der brauch??? :roll:

Die Laternenfeste , welche wirklich wertvoll sind, werden (vor allem in den städten) schon langsam abgeschafft aber dafür gehn wir von haus zu haus und drohen menschen, wenn sie uns nix süßes geben...

idiotisch..:mauer:

will auch fortgehen weis aber nur noch nicht wohin genau..da ich warscheinlichst alleine fortgeh da meine freundin keine zeit hat wegen nachtschichtln...naja

also lasst mal hören wo treiben sich denn die leute vom forum hier um..vielleicht sieht man sich ja :p und die die keine um sich haben wolln brauchenes eh nicht verraten ;)

Ihr wisst aber schon das Halloween so was von unamerikanisch ist, wie es gar nicht mehr sein kann ?

Entstanden ist aus dem keltischen Brauchtum, wo das Jahresende mit 31. Oktober gefeiert wurde. Näheres kann jeder selber nachgoogeln.

Dass es die Amis es früher aufleben haben lassen und wir es dann re-importiert haben, ist natürlich ein Armutszeugnis.

Wir sind jedenfalls bei Freunden zu einer Halloween-Party, und werden sicher viel Spass haben.

Der CERB

Kennt irgend jemand von Euch den Brauch "Striezl-Poschn"?
Nicht wirklich.
Am Abend vor Allerheiligen (= All Hallows' Even = Halloween) "posch'n" (pokern) die Männer im Wirtshaus um Striezl. Der Gewinner schenkte den/die gewonnenen Striezl am nächsten Tag seiner Liebsten (sicherheitshalber hat er am Vortag auch einen gekauft), die Mädchen, die keinen "Verehrerstriezl" bekamen, mussten ihn am Allerheiligentag selbst beim Bäcker kaufen.

Zurück
Oben