Was machst du gerade? [Reloaded]

War ja ziemlich angenehm draußen gerade - Sonne, blauer Himmel und ein frischer Wind. Sag ich nicht nein :cool:
Jetzt stöbern wir wieder mal in den deutschsprachigen Stellenangeboten der IT und suchen die Nadel im Haufen der warmen Eislutscher :rofl:

Bewirb dich einfach. Erfüllt ee nie wer alles 😂

Ich bin kurz davor auf diesen Zug auf zuspringen. Aber was manche Firmen da für einen Schmarren zusammen suchen ist echt witzig. Microsoft-Admin, Linux-Admin, Netzwerktechniker, 1st bis 3rd Level Support, Forensiker und Außendienstler in einer Person zu einem unwiderstehlichem Gehalt von 1.800€ brutto :rofl:

Ich bin kurz davor auf diesen Zug auf zuspringen. Aber was manche Firmen da für einen Schmarren zusammen suchen ist echt witzig. Microsoft-Admin, Linux-Admin, Netzwerktechniker, 1st bis 3rd Level Support, Forensiker und Außendienstler in einer Person zu einem unwiderstehlichem Gehalt von 1.800€ brutto :rofl:
Gehst hin, verkaufst dich gut und sagst gleich mal 3000 netto ;)

Gehst hin, verkaufst dich gut und sagst gleich mal 3000 netto ;)

Das wirklich traurige ist, dass das in vielen Fällen passiert und sogar eine Zeit lang hält. Aber die Art Mensch bin ich nicht. Mein letzter Job war sehr gut bezahlt, aber nicht das, was ausgehandelt war - und für keine Ahnung sagen war es mir dann doch zu belastend.

Das wirklich traurige ist, dass das in vielen Fällen passiert und sogar eine Zeit lang hält. Aber die Art Mensch bin ich nicht. Mein letzter Job war sehr gut bezahlt, aber nicht das, was ausgehandelt war - und für keine Ahnung sagen war es mir dann doch zu belastend.

Protip. Bewirb dich an einer Uni. Bezahlung ist zwar mies, aber du hast keinen Stress. 😅👌🏻

Und es sind Planstellen.

Ok ich dachte IT Jobs sind MAgelware
Ist das nicht so

Angebote gibt es einige, der Bedarf laut Wirtschaft groß - aber viele Firmen sind a) mit nichts zufrieden und schreiben lieber jahrelang die selbe Stelle aus, b) zahlen viel zu wenig und c) fokussieren sich lieber auf sinnlose "Teambuilding" Events und andere Spielereien, die keiner braucht.

Zurück
Oben