Was machst du gerade? [Reloaded]

Angebote gibt es einige, der Bedarf laut Wirtschaft groß - aber viele Firmen sind a) mit nichts zufrieden und schreiben lieber jahrelang die selbe Stelle aus, b) zahlen viel zu wenig und c) fokussieren sich lieber auf sinnlose "Teambuilding" Events und andere Spielereien, die keiner braucht.
Ok Kann ich dir zustimmen
Wonach in der IT suchst du genau

Ich mache hauptsächlich Unix/Linux und klassische Virtualisierung. Dieser ganze neumodische DevOps und Container Zug interessiert mich bis heute leider nicht.

Das wirklich traurige ist, dass das in vielen Fällen passiert und sogar eine Zeit lang hält. Aber die Art Mensch bin ich nicht. Mein letzter Job war sehr gut bezahlt, aber nicht das, was ausgehandelt war - und für keine Ahnung sagen war es mir dann doch zu belastend.
Was für eine art mensch bist du nicht?
ein mensch der für sein recht kämpft? 😅
Wenn du weisst was du wert bist, versteh ich das problem nicht.

Was für eine art mensch bist du nicht?
ein mensch der für sein recht kämpft? 😅
Wenn du weisst was du wert bist, versteh ich das problem nicht.

Nicht der Typ Mensch, der eine Stelle besetzt, von der er keine Ahnung hat und dafür ordentlich abcasht.
Ich verdiene mir meinen Unterhalt lieber mit ordentlicher Arbeit und nicht mit Blendwerk und Ellenbogentaktik.

Nicht der Typ Mensch, der eine Stelle besetzt, von der er keine Ahnung hat und dafür ordentlich abcasht.
Ich verdiene mir meinen Unterhalt lieber mit ordentlicher Arbeit und nicht mit Blendwerk und Ellenbogentaktik.
Äh ja, von dem hab ich auch nicht gesprochen. :) dich gut verkaufen is wohl essentiell, egal bei welchem job?

Ich mache hauptsächlich Unix/Linux und klassische Virtualisierung. Dieser ganze neumodische DevOps und Container Zug interessiert mich bis heute leider nicht.

Nur ist das leider was hauptsächlich gefragt ist derzeit. Ich steh auch am Kriegsfuß mit Docker, weil wir uns gegenseitig leidenschaftlich hassen aber man muss sich anpassen. 🤷🏻‍♂️

Nur ist das leider was hauptsächlich gefragt ist derzeit. Ich steh auch am Kriegsfuß mit Docker, weil wir uns gegenseitig leidenschaftlich hassen aber man muss sich anpassen. 🤷🏻‍♂️

Das stimmt leider - aber ich bin im Moment eher am überlegen die Branche zu wechseln. Mir liegt dieser neumodische Kram einfach nicht. In der Hinsicht bin ich wohl zu oldschool und lebe da in einer anderen Zeit.

Das stimmt leider - aber ich bin im Moment eher am überlegen die Branche zu wechseln. Mir liegt dieser neumodische Kram einfach nicht. In der Hinsicht bin ich wohl zu oldschool und lebe da in einer anderen Zeit.

Oder du nützt deine Skills und baust dir selber was auf? Kannst ja auch unterrichten usw.
Wär das nichts?

Oder du nützt deine Skills und baust dir selber was auf? Kannst ja auch unterrichten usw.
Wär das nichts?

Unterrichten ist auch etwas, an das ich bereits gedacht habe - dafür muss man ja nur die LPICs haben, die man selbst unterrichten möchte. Ich fürchte nur, dafür ist der Bedarf in Österreich einfach zu wenig, dass sich das lohne würde. Wie gesagt, Österreich ist stark in der Hand von Microsoft.

Zurück
Oben