Was machst du gerade? [Reloaded]

Ein Freund von mir hat früher am BFI immer Anfängerkurse für Linux gegeben und teilweise in einem Rechenzentrum gearbeitet.
Das hat recht gut für ihn funktioniert.

Ein Freund von mir hat früher am BFI immer Anfängerkurse für Linux gegeben und teilweise in einem Rechenzentrum gearbeitet.
Das hat recht gut für ihn funktioniert.

Bei Einrichtungen wie dem BFI braucht man nur mittlerweile eine rudimentäre, pädagogische Ausbildung - ist aber wie gesagt etwas, das ich noch im Hinterkopf habe als Plan B. Wäre ja für mich nicht das erste mal. Musste bei einem Arbeitgeber auch unsere Linux-Abteilung schulen, die, typisch Österreich, nur mit Windows-Menschen besetzt war die natürlich keine Ahnung vom Job hatten, da eigentlich aus einem anderen Fachbereich.

Bei Einrichtungen wie dem BFI braucht man nur mittlerweile eine rudimentäre, pädagogische Ausbildung - ist aber wie gesagt etwas, das ich noch im Hinterkopf habe als Plan B. Wäre ja für mich nicht das erste mal. Musste bei einem Arbeitgeber auch unsere Linux-Abteilung schulen, die, typisch Österreich, nur mit Windows-Menschen besetzt war die natürlich keine Ahnung vom Job hatten, da eigentlich aus einem anderen Fachbereich.

Irgendwann tut sich schon mal etwas passendes für dich auf ;)

Unterrichten ist auch etwas, an das ich bereits gedacht habe - dafür muss man ja nur die LPICs haben, die man selbst unterrichten möchte. Ich fürchte nur, dafür ist der Bedarf in Österreich einfach zu wenig, dass sich das lohne würde. Wie gesagt, Österreich ist stark in der Hand von Microsoft.

Ich fühl deinen Schmerz. Bin selber seit weit über einem Jahrzehnt in der Linuxwelt zuhause. Ehem. Ubuntu dev, noch immer stark in der Community tätig aber hänge leider in einem von Microsoft dominierten Umfeld fest. 😒

Wenn de Arbeitskollegin kleinlaut zu mir kommt um mir mitzuteilen, sie hätte meinen Dienstschlüssel im Tixiklo versenkt und wäre selbst zu blad um den jetzt rauszuholen.. Bin i ma nicht ganz sicher ob i mi jetzt geschmeichelt fühlen soll oder verarscht. :vorsichtig:

Ich fühl deinen Schmerz. Bin selber seit weit über einem Jahrzehnt in der Linuxwelt zuhause. Ehem. Ubuntu dev, noch immer stark in der Community tätig aber hänge leider in einem von Microsoft dominierten Umfeld fest. 😒

Canonical hatte letztens einen grundsätzlich super coolen Job in Österreich ausgeschrieben für Remote - aber auch hier lauerte dann der Teufel im Detail - auch wenn ich mit Ubuntu wegen ihrer allgemein komischen Politik nie warm wurde.

Zurück
Oben