Was machst du gerade? [Reloaded]

Ich weiß nicht, woher ihr die Zahlen nehmt…
Ich würde alle Vergleiche auf Vollzeit normieren.

Falscher Ansatz.
Nur, weil es anderswo schlechter ist, muss man sich nicht mit dem vergleichen und froh sein, das es hierzulande besser ist. Schlecht bezahlt ist schlecht bezahlt...
Könnte schlechter hier sein, z.b. kein rechtlicher anspruch auf 13. Oder 14 gehalt.
Und klar, bessre Zustände, sei es Bezahlung etc. Sind immer wünschenswert. Dennoch heißt es verdienst und der einzelne muss sich das verdienen. Seis durch Arbeitsleistung Qualifikationen etc. Und vielleicht sollten wir von unseren Ansprüchen (teilweise hihe)auch mal runter kommen. Keiner muss 2/3x im Jahr in Urlaub fliegen, niemand braucht wirklich 2 oder sogar 3 Autos, oder jedes Jahr ein neues Handy...
Einfach mal auf das wesentliche konzentrieren, statt sich einzubilden, was man bräuchte und was nicht...
Da sind wir leider alle opfet unseres konsumdenkens....
Wenn ich Leistung erbracht habe, wurde ich bisher immer ordentlich entlohnt, in Österreich. Vielleicht hatte ich nur Glück mit den Firmen oder bin schnell zufrieden. Darf man sich jetzt zurecht basteln.

Meiner Meinung nach ist das Arbeitslosengeld nach ein paar Monaten deutlich zu hoch (ausgenommen alte Arbeitssuchende und körperlich eingeschränkte Personen).....
Was ist denn viel? Wennst 1200€ bekommst und schon 500€ für 40qm²abdrücken ( und viel billiger geht's nicht bei 40qm un wien) musst...ist viel schon wenig...bzw. befürchte ich, das sich Österreich an Deutschland orientiert in Sachen Arbeitsmarkt, Gesetze etc....

Guten Morgen.. Ladies and Gentleman 🤩 es ist Montag aber morgen schon wieder Freitag das sollte zu verkraften sein

Zurück
Oben