Was machst du gerade? [Reloaded]

Falscher Ansatz.
Nur, weil es anderswo schlechter ist, muss man sich nicht mit dem vergleichen und froh sein, das es hierzulande besser ist. Schlecht bezahlt ist schlecht bezahlt...

Was hat das jetzt damit zu tun? Gehen dir die Argumente aus, sodass du untergriffig werden musst?
Deine Antwort war, dass ich mich mit kv brüste. Da kann ich dir die gleiche Frage stellen. Und ja kv sind halt extrem wichtig.

Deine Antwort war, dass ich mich mit kv brüste. Da kann ich dir die gleiche Frage stellen. Und ja kv sind halt extrem wichtig.
Du liest offensichtlich auch nur, was du möchtest. Nirgendwo schrieb ich, DU würdest dich mit miesem kv brüsten.
Ich bin ja sogar mit dir einer Meinung, das kvs wichtig sind. Nur sind deswegen noch lange nicht alle gut und Firmen, die nach miesem kv zahlen, sind keine Aushängeschilder.
Aber das hat nix mit dir persönlich zu tun.
Und die Anspielungen auf gewisse Stadien kannst bitte lassen, solange wir hier nicht über Fußball reden.
Was du mit einer Frau vermutlich ohnehin nicht tun wirst.

Nun, zu diesen vielen Meinungen:
Ich war immer selbstständig,
Eben selbst und ständig (gearbeitet)
Ja, war nie arbeitslos, nie Sozialgeld erhalten.
53 Jahre aktiv. Mit Steuer Abgabe.
Es. Hat immer Spaß gemacht.
So, s Dorli haht go liggä :n8: 😴😴😴😴

So meine lieben, heißes Thema, fast scho zu heiß für des Forum wie mir scheint 🫢...um es mal ganz allgemein zu halten. Ja es gibt unterbezahlte Jobs, egal ob nach KV oder nicht. Arbeit sollte etwas Wert sein, egal welcher Art sie ist. Man sollte einen anständigen Lohn kriegen, schließlich "bezahlt" man dafür mit seiner Lebenszeit, und die ist etwas Wert!

Irgendwie finde ich die Gehaltsdiskussion dezent verstörend.
Man liest immer, dass die Arbeitslosigkeit hoch ist und, dass die Leute etwas verdienen möchten!

Dann schreibt man eine Stelle im Büro aus, Verhandlungsbasis € 2.200,- mit dem klaren Hinweis, dass Überzahlung möglich ist und bekommt weniger als 10 Bewerbungen, davon maximal 2 die man mit Bauchweh zum Vorstellungsgespräch einlädt.

Wenn man die Stelle beim AMS mit Vorauswahl reinstellt, bekommt man 10 Bewerber, von denen KEINER auch nur annähernd die Mindestanforderungen erfüllt (da zähle ich aber auch schon ordentliche Kleidung und die Kunst zu Grüßen dazu)......

Meiner Meinung nach ist das Arbeitslosengeld nach ein paar Monaten deutlich zu hoch (ausgenommen alte Arbeitssuchende und körperlich eingeschränkte Personen).....

Da sind wir beim nächsten Problem. Genug haben mir gesagt dass sie gar net arbeiten wollen. Wg. ein paar Hunderter im Monat mehr jeden Tag aufstehen zu müssen? Nö. Geht sich so auch aus!

Du liest offensichtlich auch nur, was du möchtest. Nirgendwo schrieb ich, DU würdest dich mit miesem kv brüsten.
Ich bin ja sogar mit dir einer Meinung, das kvs wichtig sind. Nur sind deswegen noch lange nicht alle gut und Firmen, die nach miesem kv zahlen, sind keine Aushängeschilder.
Aber das hat nix mit dir persönlich zu tun.
Und die Anspielungen auf gewisse Stadien kannst bitte lassen, solange wir hier nicht über Fußball reden.
Was du mit einer Frau vermutlich ohnehin nicht tun wirst.
Kv sind halt dafür da, dass auch kleiner Betrieb mit zwei Mitarbeitern überleben kann. Große Unternehmen zahlen eh drüber, auch wenn zu wenig für meinen Geschmack.

Überzahlung möglich heisst im Normalfall, es könnte möglich sein, das mehr bezahlt wird. Wirds aber in der Regel nicht. Und 2.200 brutto.. naja, sorry, aber da bleibt einem nix bei den heutigen Kosten... 🤷‍♀️

Irgendwie finde ich die Gehaltsdiskussion dezent verstörend.
Man liest immer, dass die Arbeitslosigkeit hoch ist und, dass die Leute etwas verdienen möchten!

Dann schreibt man eine Stelle im Büro aus, Verhandlungsbasis € 2.200,- mit dem klaren Hinweis, dass Überzahlung möglich ist und bekommt weniger als 10 Bewerbungen, davon maximal 2 die man mit Bauchweh zum Vorstellungsgespräch einlädt.

Wenn man die Stelle beim AMS mit Vorauswahl reinstellt, bekommt man 10 Bewerber, von denen KEINER auch nur annähernd die Mindestanforderungen erfüllt (da zähle ich aber auch schon ordentliche Kleidung und die Kunst zu Grüßen dazu)......

Meiner Meinung nach ist das Arbeitslosengeld nach ein paar Monaten deutlich zu hoch (ausgenommen alte Arbeitssuchende und körperlich eingeschränkte Personen).....
Lieber "Tiroler", Gott sei Dank gibt's Männlein wie Du. Du bist genauso aktiv und eine "Person" mit Alphatier Antrieb. Ich glaube, wenn man Initiativ ist, hat man immer genug "Entschädigung" liebe Grüsse von Theodor-A
S Dorli.
Ich war immer selbstständig, habe nie Arbeit suchen müsen

Da sind wir beim nächsten Problem. Genug haben mir gesagt dass sie gar net arbeiten wollen. Wg. ein paar Hunderter im Monat mehr jeden Tag aufstehen zu müssen? Nö. Geht sich so auch aus!
Na sicher gabs die, gibt's die und wird's immer geben, sind aber im Vergleich die ihr ganzes Leben tun und tun und trotzdem nix in der Tasche haben die Minderheit.

Lieber "Tiroler", Gott sei Dank gibt's Männlein wie Du. Du bist genauso aktiv und eine "Person" mit Alphatier Antrieb. Ich glaube, wenn man Initiativ ist, hat man immer genug "Entschädigung" liebe Grüsse von Theodor-A
S Dorli.
Ich war immer selbstständig, habe nie Arbeit suchen müsen
Ich habe seit Jahresanfang eine Stelle frei, ich hab aber aufgehört zu suchen, kostet einfach zuviel Zeit.

Beim AMS werde ich aber auf alle Fälle nie wieder suchen, die sind ja nicht ganz dicht, bei dem was sie einem schicken trotz Vorauswahl!
Da müsste man eigentlich eine Rechnung für den sinnlosen Aufwand hinschicken!

Weil er die Mitarbeiter ausbeutet?
Oder wie ist das zu verstehen?
Nun, ich hab einen Kleinbetrieb gehabt,
28 Jahre in der Schweiz, 17 Jahre in Österreich, 4 Lehrlinge in Östrreich, 16 Lehrlinge in der Schweiz ausgebildet
Immer über KV bezahlt, (mein Treuhänder hat immer gesempert über meine Gehälter)
4 Gesellen waren auch in A eschäftigt.
Gute Nacht.😊😊😊😊

Ich habe seit Jahresanfang eine Stelle frei, ich hab aber aufgehört zu suchen, kostet einfach zuviel Zeit.

Beim AMS werde ich aber auf alle Fälle nie wieder suchen, die sind ja nicht ganz dicht, bei dem was sie einem schicken trotz Vorauswahl!
Da müsste man eigentlich eine Rechnung für den sinnlosen Aufwand hinschicken!
Recht hast. Ich bin froh, habe ich im 2014
In Pension gehen können LG Theddy s Dorli

Überzahlung möglich heisst im Normalfall, es könnte möglich sein, das mehr bezahlt wird. Wirds aber in der Regel nicht. Und 2.200 brutto.. naja, sorry, aber da bleibt einem nix bei den heutigen Kosten... 🤷‍♀️
Nix ist relativ, wir würden Überzahlung leisten, wenn ein bisschen etwas kommt.
Teilweise flexible Arbeitszeit, Kaffee und Getränke zahlt die Firma.....
Die Stelle war bis Anfang Q2 mit €2450,- brutto besetzt, wegen mangelnder Intelligenz nicht mehr.....
1694640332418.png

Nix ist relativ, wir würden Überzahlung leisten, wenn ein bisschen etwas kommt.
Teilweise flexible Arbeitszeit, Kaffee und Getränke zahlt die Firma.....
Die Stelle war bis Anfang Q2 mit €2450,- brutto besetzt, wegen mangelnder Intelligenz nicht mehr.....
Anhang anzeigen 11884873
No Offense: aber mit Kaffee und Getränken fängt man heutzutage keine Leute mehr. Ebenso mit Obst.

Zurück
Oben