Was machst du gerade? [Reloaded]

dazu brauchts aber die Steine längst micht mehr - logisches Denken und nachlesen (wenn man aus der Geschichte lernen wollen würde) würde genügen :mrgreen:
nicht alles Wissen steht in Büchern ... oder auf Pergament ... oder auf Steintafeln ... oder auf Rollsiegeln ... oder Holztäfelchen ... oder an Schnüren

aber was weiß ich schon ... 🤷‍♀️

nicht alles Wissen steht in Büchern ... oder auf Pergament ... oder auf Steintafeln ... oder auf Rollsiegeln ... oder Holztäfelchen ... oder an Schnüren
doch - ALLES vorhandene Wissen steht in Büchern

beim Rest ist interessant, was uns dazu befähigen könnte, unbekannte Schriften/Zeichen zu entziffern.
und diese Schriften sind für die Rekonstruktion der bisherigen Menschheitsgeschichte interessant
- weniger für ihre weitere Entwicklung.

beim Rest ist interessant, was uns dazu befähigen könnte, unbekannte Schriften zu entziffern.
und diese Schriften sind für die Rekonstruktion der bisherigen Menschheitsgeschichte interessant
wenn sie das sagen, Herr Professor wird es wohl so sein ... :mrgreen:

beim Rest ist interessant, was uns dazu befähigen könnte, unbekannte Schriften/Zeichen zu entziffern.
:nono: ... Bis Wissen in Büchern landet, vergehen im Regelfall mehrere Jahre.... ;)

Den zweiten Absatz finde ich ziemlich gewagt - denn wir wissen genau genommen nie im Vorhinein, welche Faktoren welche Entwicklungen auslösen.... möglicherweise gibt es ja auch so etwas wie einen Schmetterlingseffekt der Erkenntnisse? :hmm:
Es haben schon mehrere Nobelpreise erhalten, die zuvor Jahre von der scientific community - na sagen wir - kritisiert worden sind... :cool:

However - die Sonne glüht runter und die Gehirnwindungen brutzeln im späten Sommer dahin. Nach den paar Tropferln Regen bei uns heißt es heute wieder gießen... welcome climate change. Gekommen um zu bleiben ... (übrigens ein Wissen, das erfolgreich Jahrzehnte bekämpft und verschleiert worden ist. Money makes the world go round - not science).

:winke:

Warum bitte warum fiere ich?
Muss wohl noch ein bisschen herum lümmeln. Wollte eigentlich etwas mit den Kindern unternehmen. Mimimi Ende

Sodann - ich muss dieses (sinkende?) Schiff verlassen!
<--- Die Ratten gehen zuerst :lehrer: Unglaublich wichtige Dinge sind da draußen zu erledigen! :winke:

Z.B später noch ein Stanitzel Eis inhalieren... ;)

:nono: ... Bis Wissen in Büchern landet, vergehen im Regelfall mehrere Jahre.... ;)

Den zweiten Absatz finde ich ziemlich gewagt - denn wir wissen genau genommen nie im Vorhinein, welche Faktoren welche Entwicklungen auslösen.... möglicherweise gibt es ja auch so etwas wie einen Schmetterlingseffekt der Erkenntnisse? :hmm:
Es haben schon mehrere Nobelpreise erhalten, die zuvor Jahre von der scientific community - na sagen wir - kritisiert worden sind... :cool:

However - die Sonne glüht runter und die Gehirnwindungen brutzeln im späten Sommer dahin. Nach den paar Tropferln Regen bei uns heißt es heute wieder gießen... welcome climate change. Gekommen um zu bleiben ... (übrigens ein Wissen, das erfolgreich Jahrzehnte bekämpft und verschleiert worden ist. Money makes the world go round - not science).

:winke:
man kann auch weiterdenken und die Existenz des Internet annehmen - dort landet alles deutlich schneller :oops:
dazu kommt noch, dass die Menschen noch NIE aus der Geschichte gelernt haben - sonst wären wir jetzt nicht da, wo wir sind. Schafe die dem Abgrund entgegensehen und auch noch jene unterstützen, die von hinten anschieben :schulterzuck: es braucht wirklich keinen weiten Rückblick, um das Muster zu erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Warum bitte warum fiere ich?
Muss wohl noch ein bisschen herum lümmeln. Wollte eigentlich etwas mit den Kindern unternehmen. Mimimi Ende
Obviously you are fiery .. !! ;)
Was wird es mit den Kids? Im späten Sommer...

ps - Virale Infekte gehen um, die zeigen sich in Schüttelfrost - aber das wird es hoffentlich nicht sein! Alles Gute!

@Mitglied #186513 warum :(?
Wenn andere Mitarbeiter und Kunden beginnen, Amok zu laufen, muss ich handeln!
Wir waren mehr als fair!
Von den Verfehlungen ganz zu schweigen, die auch für fristlos gereicht hätten....

Zurück
Oben