Nein, weil Kinder keine Maschinen sind. Vor Jahren habe ich einmal so eine Art PC Kurs für Volksschulen gemacht. Da wurde ich immer für zwei Stunden eingeladen und führte die Kinderlein mit Begleitung durch einen Lehrer in die Tiefen der IT ein.
Nach etwa 30 Minuten konnten einige Schüler den Inhalten nicht mehr folgen, andere fühlten sich hingegen fast unterfordert. Ein Kind wollte nicht vom PC aufstehen, ein anderes heulte fast weil es vergessen hatte was ich sagte und eine Aufgabe daher nicht durchführen konnte.
Einem sehbehinderten Kind im Rollstuhl musste man noch alles extra vorzeigen, der Autist schrieb inzwischen in Word das er alle Mädchen auf den Mond umsiedelt und ein kleiner dicker Inder lachte mich nur freundlich an weil er kaum Deutsch konnte.
Völlig schwachsinnig einen Mensch der zwar mit den Unterrichtsmaterialien vertraut ist ohne pädagogische Schule in eine Klasse zu stellen! Das geht an der Realität vorbei und würde nur mit elitären Spitzenschülern ansatzweise funktionieren, wobei der Rest der Schüler und vor allem Sonderfälle enorm benachteiligt wären.
Lehrer zu sein bedeutet mehr als mit den Inhalten vertraut zu sein!