Was machst du gerade? [Reloaded]

Naja, viel Schmalz und Hinterradantrieb - meine Begleitung hat sich wie im Prater gefühlt. :rotwerd:
Ich weiß nicht ob ich die Geschichte hier schon mal erzählt habe (Wahrscheinlich schon, aber egal, sie ist immer wieder lustig):

Der Onkel eines Kollegen von mir ist Polizist in Tirol. Die Geschichte war so Mitte-Ende der 80er Jahre:
Wintereinbruch in Tirol. Straßen gesperrt bzw. ab gewissen Stellen Kettenpflicht für PKWs. Besagter Polizist steht auf der Straße und weist die Autofahrer drauf hin, dass sie ab hier nur noch mit Schneeketten weiterfahren können.
Auftritt eines deutschen Touristen im fetten, hoch-PSigen S-Klasse Coupe. Polizist weist ihn drauf hin, dass er hier nicht weiterfahren kann, er braucht Schneeketten, sonst kommt er nicht weiter. Kommentar des Touristen: "Ich brauch doch keine Schneeketten, ich hab über 400PS!!!". Sprach es, fuhr los. Er kam ca. 50m weit, dann blieb er mit durchdrehenden Rädern auf der ersten Steigung hängen. Polizist marschierte gemütlich rüber zu ihm und klopfte ans Fahrerfenster. Fenster ging runter, der Polizist meinte zu ihm im tiefsten Tiroler Dialekt: "Hätscht lei a poar PS mehr braucht, hä?" :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben