- Reaktionen
- 99.404
- Checks
- 68
Mürbteig mit weicher Butter ? Viel Spaß![]()
Ich hab hier nix ausser einem Backrohr. Wie soll ich den Teig sonst zsammdrehen?????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mürbteig mit weicher Butter ? Viel Spaß![]()
Ned mal bei so nem Zeug kannst deine Vanille Aversion überwinden?wurscht - geht eh um Vanillekipferl![]()
von den grausem Kipferl kommt sie überhaupt erstNed mal bei so nem Zeug kannst deine Vanille Aversion überwinden?![]()
Kalte Butter klein schneiden und dann wir sie durch das Kneten eh weich... wenn du mit weicher Butter anfängst, dann wird der Teig zu weich.Ich hab hier nix ausser einem Backrohr. Wie soll ich den Teig sonst zsammdrehen?????
Dann leg die Butter kurz draußen aufs FensterbrettIch hab hier nix ausser einem Backrohr. Wie soll ich den Teig sonst zsammdrehen?????
Kalte Butter klein schneiden und dann wir sie durch das Kneten eh weich... wenn du mit weicher Butter anfängst, dann wird der Teig zu weich.
Manche Kindheitstraumata werde ich zum Glück nie nachvollziehen müssen.von den grausem Kipferl kommt sie überhaupt erst![]()
wird die Butter zu weich, wird der Teig im Kühlschrank auch nimmer wirklich gut...... er hat aber einen Kühlschrank vor der Tür
Kalte Butter klein schneiden und dann wir sie durch das Kneten eh weich... wenn du mit weicher Butter anfängst, dann wird der Teig zu weich.
Dann leg die Butter kurz draußen aufs Fensterbrettaber den patzigen Schas kannst nicht verarbeiten
Vor allem hat er dann seine liebe Not mit dem Formen….dann bröselt der Teig ab.wird die Butter zu weich, wird der Teig im Kühlschrank auch nimmer wirklich gut...
You can get a man out of Austria, but you cannot get Austria out of a man.chaumamal - wenns nix werden, komm ich sudern.![]()
Schaumamal - wenns nix werden, komm ich sudern.![]()
er glaubt uns nicht... aber gut... wenn er es besser wissen will, dann kann man ihm nicht helfen.. gesagt haben wir es ihm, mehr könn ma da nicht machen...Vor allem hat er dann seine liebe Not mit dem Formen….dann bröselt der Teig ab.
Ich, tiefste Schneefahrbahn aus der Grossölk rausgfahren, gefühlt 5 m Schnee, kommt mir auf meiner Straßenseite einer entgegen, reflexartig auf die Bremse. Ab ging der Kübel, keine Chance mehr. Über die Leitschiene und in der Luft gedreht. Am Dach gelandet, 2 Meter bevors 100 mrunter gangen ist .... im Benzin Haare gebadet ... seitdem hasse ich autofahren im WinterNaja, viel Schmalz und Hinterradantrieb - meine Begleitung hat sich wie im Prater gefühlt.![]()
Muss sich wohl wirklich eine blutige Nase holen bzw. unformbare Vanillekipferl….tztztz…l![]()
![]()
er glaubt uns nicht... aber gut... wenn er es besser wissen will, dann kann man ihm nicht helfen.. gesagt haben wir es ihm, mehr könn ma da nicht machen...
Schmecken muass!Muss sich wohl wirklich eine blutige Nase holen bzw. unformbare Vanillekipferl….tztztz…l
Ich, tiefste Schneefahrbahn aus der Grossölk rausgfahren, gefühlt 5 m Schnee, kommt mir auf meiner Straßenseite einer entgegen, reflexartig auf die Bremse. Ab ging der Kübel, keine Chance mehr. Über die Leitschiene und in der Luft gedreht. Am Dach gelandet, 2 Meter bevors 100 mrunter gangen ist .... im Benzin Haare gebadet ... seitdem hasse ich autofahren im Winter![]()
Doch, tut er, aber er mags nicht zugeben![]()
![]()
er glaubt uns nicht... aber gut... wenn er es besser wissen will, dann kann man ihm nicht helfen.. gesagt haben wir es ihm, mehr könn ma da nicht machen...
Buh, sei froh. Ich weiß noch, hockst verkehrt im Auto, die Tür hab ich zuerst auch nicht aufdadrückt weil so hoch SchneeSowas ist mir zum Glück noch erspart geblieben. Ich fahr gern im Schnee - lenken mitm Gas.
Das Problem ist eher, dass ich keine Schaufel mit hab und die Parkplätze einen guten halben Meter zugeschneit sind ......
glaubst er ist so einer?Doch, tut er, aber er mags nicht zugeben![]()