Was machst du gerade? [Reloaded]

Meine Oma hat immer so viele Kekse gemacht, daß wir zu Ostern auch noch welche hatten... So 10 bis 12 große Keksdosen waren das immer
Bei uns war es üblich, vom Weihnachtsstollen einen bis Ostern aufzuheben. In meiner Kindheit haben fast alle Familien noch selbst gebacken oder beim Bäcker backen lassen. So 12 Stück konnten das schon werden...zwischen 1 und 2 kg pro Stück.

Er ist schon eine Weile beschäftiget, kein gutes Zeichen...
Ja - mich erreichte eben ein äußerst brisantes Video…..mit Schweißperlen (und Mehl)auf der Stirn, WEICHE Butter auf den Fingern klebend und mit bröseligem Teig um sich schmeissend rennt @Mitglied #73260 grad fluchend aus der Küche…eine Spur der puren Mürbteigapokalypse hinter sich ziehend und stürzt sich unters nächste Bett, um Weingläser zu suchen. 🫠
Wir haben ihn gewarnt…..:unsicher:

Ich habe von Deinem kulinarischen Grundverständnis bisher sehr viel gehalten.
Wie gesagt, bisher.
Was Du hier über das alleredelste aller Weihnachtsgebäcke schreibst, lässt mich mit offenem Mund dastehen. :oops::rolleyes::eek::X3:
sieh es positiv.....er würde dir niemals die Vanillekipferl wegfuttern ;)

Ja - mich erreichte eben ein äußerst brisantes Video…..mit Schweißperlen (und Mehl)auf der Stirn, WEICHE Butter auf den Fingern klebend und mit bröseligem Teig um sich schmeissend rennt @Mitglied #73260 grad fluchend aus der Küche…eine Spur der puren Mürbteigapokalypse hinter sich ziehend und stürzt sich unters nächste Bett, um Weingläser zu suchen. 🫠
Wir haben ihn gewarnt…..:unsicher:
Du beschreibst grad perfekt mein Kopfkino...Mürbeteigapokalypse :hahaha:

Learning by doing hat dennoch was. Ich erinnere mich an mein erstes Experiment mit Blätterteig, als ich die heiße Füllung drauf verteilt hab :kopfklatsch:

Learning by doing hat dennoch was. Ich erinnere mich das an mein erstes Experiment mit Blätterteig, als ich die heiße Füllung drauf verteilt hab :kopfklatsch:
Joghurttorte…..weil die Form schmutzig war, hab ich eine größere und auch noch undichte Form genommen, und die joghurtfülle draufgeleert……im Endeffekt hab ich ca 10 Minuten geschöpft, geleert, geschöpft, geleert,geschöpft, geleert,geschöpft, geleert…und dann hab ich den scheiss fluchend in den Müll bugsiert…. :rofl:

Zurück
Oben