Was machst du gerade? [Reloaded]

Naja, manche Bauern bei uns haben viele Wege in so Wegegemeinschaften und die meinen mit Winterdienst dann meistens das räumen dieser Gemeinschaftswege oder der Zufahrtsstraßerl von den Gemeinde-/Landesstraßen zu den Höfen. Darum meine Frage ;)
Das ist so eine NÖ-Spezialität mit den Wegegemeinschaften. Bei uns in OÖ gibt es das z.B. nicht. (Oder kaum? :hmm: ) Entsprechend sehen die Straßenbeläge auch aus, wenn sie die Leute selbst erhalten müssen. ;) Aber man erspart sich das Sandln, wenn man bei jedem Drüberfahren mit dem Reifen Sand unter dem Asphalt hervorgräbt. ;)
 
An Film haben wir geschaut den da:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Frag @Mitglied #587185 😆
da versteht man ja nix :oops::rolleyes:
 
Nö in deutsch.😆Hab ich die falsche Sprache eingefügt. Hab die Lehrerin voll zu hassen begonnen.
Ah ok. Dachte mir schon einen Film auf Finnisch? Du? Das wäre eine ganz Neue Seite die ich an dir entdecken würd :lol:
Jop, falsche Sprache :D
Dann war der Film gut, zumindest die Schauspielerin die die Lehrerin gespielt hat ;)
 
Was genau? Vielleicht kann man helfen?😃
Naja...Abschreibung, Skonto, Rabatt und das vierte hab ich vergessen. Aber: Diese Dinge sind vom Ablauf ja total easy - aber wir müssen es als Buchungssätze hinschreiben. Und da ist es keine Hilfe dass es Konten gibt für alles und von jeder Art zwei und alle mit Haben und Soll.... ich seh es schon kommen - schreib ich das Skonto hin wie ein normaler Mensch dann ist es ungültig, weil kein Buchungssatz im Forma von "Konto / Konto". :/
 
Naja...Abschreibung, Skonto, Rabatt und das vierte hab ich vergessen. Aber: Diese Dinge sind vom Ablauf ja total easy - aber wir müssen es als Buchungssätze hinschreiben. Und da ist es keine Hilfe dass es Konten gibt für alles und von jeder Art zwei und alle mit Haben und Soll.... ich seh es schon kommen - schreib ich das Skonto hin wie ein normaler Mensch dann ist es ungültig, weil kein Buchungssatz im Forma von "Konto / Konto". :/
Mit Kontenplan geht das gut. Du musst dir nur merken für was die 0er-9er Konten stehen, dann findest du es ganz leicht.
 
Zurück
Oben