- Reaktionen
- 128.125
- Checks
- 31
SüdoststeirerWas soll das heißen "bellende"....tzzzz![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
SüdoststeirerWas soll das heißen "bellende"....tzzzz![]()
Ups, da habe ich jetzt was losgetreten.Was soll das heißen "bellende"....tzzzz![]()
Is aber so. BesuchUntersteiermark, und dann die Steirer heroben Herr GscheitTiroler Kehllaute haben mit den wuchtig betonten Silben der SteirerInnen nicht viel gemeinsam!
Das glauben ALLE SteirerInnen, dass sie nicht bellen.![]()
Ich bin gebürtige Steirerin, geboren in Graz, aber gewohnt ursprünglich am Land, ich belle nicht und habe nie gebelltSüdoststeirer![]()
Aus OOÖ-Sicht beginnt das bereits in St. Gallen.Südoststeirer![]()
Das geht von "ich verstehe fast gar nichts" bis "wirklich gar nichts".Is aber so. BesuchUntersteiermark, und dann die Steirer heroben Herr Gscheit![]()
Ich mag meinen Dialekt durchaus.Ups, da habe ich jetzt was losgetreten.![]()
Tjo, dei ProblemDas geht von "ich verstehe fast gar nichts" bis "wirklich gar nichts".![]()
Das stimmt allerdings!Ich bin gebürtige Steirerin, geboren in Graz, aber gewohnt ursprünglich am Land, ich belle nicht und habe nie gebellt
Nö!Tjo, dei Problem![]()
Wir haben zurzeit an Vorarlberger in der Arbeit, des is scho geilIch mag meinen Dialekt durchaus.
Es ist doch schön ein bisschen individuell zu sein, zumal ich mich auch zusammennehmen kann und "schön" Sprechen kann.
Ich schon. Vor allem wenn ich mit älteren Leuten rede, da kommen Wörter die heute kaum jemand mehr kenntich belle nicht und habe nie gebellt
Ja Ja, so san's die älteren Leut'Ich schon. Vor allem wenn ich mit älteren Leuten rede, da kommen Wörter die heute kaum jemand mehr kennt![]()
Mir geht's so mit französischen Akzent und indischem EnglischWir haben zurzeit an Vorarlberger in der Arbeit, des is scho geildie tiefe Stimme, der Ausdruck! Ich versteh ja a nur die Hälfte, die andere reime ich mir selber zusammen nach Belieben
@Mitglied #640401 ..... HEIMKOMMEN!!! SOOOOFOOOOORT!
Ich hatte mal an Vorarlberger als Chef, wenn er uns verarschen wollte, hat er Dialekt geredet und wir haben nix verstanden. Er war a Gaude. Und er konnte geile Käseknöpfle kochenWir haben zurzeit an Vorarlberger in der Arbeit, des is scho geildie tiefe Stimme, der Ausdruck! Ich versteh ja a nur die Hälfte, die andere reime ich mir selber zusammen nach Belieben
@Mitglied #640401 ..... HEIMKOMMEN!!! SOOOOFOOOOORT!
Er singt mit.Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dialekt soll erhalten bleibenIch schon. Vor allem wenn ich mit älteren Leuten rede, da kommen Wörter die heute kaum jemand mehr kennt![]()
Schod iss um den Fredl.....Er singt mit.Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?