Was machst du gerade? [Reloaded]

Ich wünsche es dir
Ich habe mal über der Arbeitswohnung einer SW gewohnt.
Sie wurde getötet und anschließend die Wohnung in Brand gesetzt.
Ich habe nichts mitbekommen, weil geschlafen. Am nächsten Tag hat die Kriminalpolizei geläutet
naja - wird hoffentlich nicht passiern bzw kanns Dir leider überall passieren, dass furchtbare Sachen vorkommen

ich liebe ihn und seine Rezepte :love:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
willst du meine Meinung lesen... :rolleyes:

• So wie der die Bechamel macht ist furchtbar… ich schwitze da immer Zwiebel, Knoblauch in Butter an. Gebe dann Mehl dazu und lasse es dann bisschen mit schwitzen… das hat den Vorteil, dass der Mehlgeschmack verschwindet. Dann min 10 min köcheln lassen, mixen und abschmecken mit Käse…
  • Die Bechamel ist für die Bindung der Flüssigkeit von der Bolognese da.. somit gebe ich als erstes die Bechamel rein, damit der Saft der von Oben runter rinnt auch schön gebunden wird und sich mit den Blättern verbindet.
  • Die Bolognaise die er da gekocht hat schaut sehr Wässrig aus… die sollte durch die Tomaten und Zwiebeln viel gebundener sein..
  • Gebe ich zwischen die Lagen keinen Parmesan sondern Mozzarella, sonst wird das ganze sehr intensive Käsig
  • Ich gebe auch gerne noch frische Tomatenscheiben rein…
Ich hab ma jetzt nicht alles angeschaut, weil ich bei der Bechamel schon innerlich abgeschaltet habe… :mrgreen:

Darf ich bitte dein Rezept fürs Sugo haben?!

Wirklich ein Rezept hab ich da keines - ich variiere immer.

Grundansatz mit Wurzelgemüse (Karotten, wenn daheim auch Sellerie), Zwiebel, Knoblauch. Dann das Faschierte anrösten, Gewürze (Oregano, Thymian, Rosmarin, Lorbeerblatt) dazu. Mit Tomatenmark tomatisieren. Mit Rotwein (ruhig mehr) ablöschen. Und dann darf's köcheln - immer wieder ein bisserl Wasser dazu, wenn es zu sehr einkocht.

Wirklich ein Rezept hab ich da keines - ich variiere immer.

Grundansatz mit Wurzelgemüse (Karotten, wenn daheim auch Sellerie), Zwiebel, Knoblauch. Dann das Faschierte anrösten, Gewürze (Oregano, Thymian, Rosmarin, Lorbeerblatt) dazu. Mit Tomatenmark tomatisieren. Mit Rotwein (ruhig mehr) ablöschen. Und dann darf's köcheln - immer wieder ein bisserl Wasser dazu, wenn es zu sehr einkocht.
Danke 😃

• So wie der die Bechamel macht ist furchtbar… ich schwitze da immer Zwiebel, Knoblauch in Butter an. Gebe dann Mehl dazu und lasse es dann bisschen mit schwitzen… das hat den Vorteil, dass der Mehlgeschmack verschwindet. Dann min 10 min köcheln lassen, mixen und abschmecken mit Käse…
  • Die Bechamel ist für die Bindung der Flüssigkeit von der Bolognese da.. somit gebe ich als erstes die Bechamel rein, damit der Saft der von Oben runter rinnt auch schön gebunden wird und sich mit den Blättern verbindet.
  • Die Bolognaise die er da gekocht hat schaut sehr Wässrig aus… die sollte durch die Tomaten und Zwiebeln viel gebundener sein..
  • Gebe ich zwischen die Lagen keinen Parmesan sondern Mozzarella, sonst wird das ganze sehr intensive Käsig
  • Ich gebe auch gerne noch frische Tomatenscheiben rein…
Ich hab ma jetzt nicht alles angeschaut, weil ich bei der Bechamel schon innerlich abgeschaltet habe… :mrgreen:
den Sugo kocht er vollkommen anders als ich es kenne - habs aber ausprobiert und der wird schon ganz fein.

aber probier ich bei der nächsten Lasagne gerne mal su, wie Du es machst - danke!

Zurück
Oben