Was machst du gerade? [Reloaded]

Es kann nit jeder... stimmt...
Wie gesagt, bei mir selbst bin i auch a Mimimi.. 🙈
...a wenn i mi schon selbst gespritzt hab, weil es nun mal so sein musste.. es war Überwindung...🙄
Ein (inzwischen leider verstorbener) Freund von mir war Biologielehrer und ne recht coole Socke. Er hat dann im Bio-Unterricht, als es um Blut ging, ne Nadel und alles dazu Gehörige ausgepackt und gefragt ob es Freiwillige gäbe (hätte natürlich nie einen Schüler Blut abgezapft). Da waren dann auch die coolsten Burschen (er hat an der Sonderschule unterrichtet und eine spezielle Klientel) plötzlich ruhig. :D Er hat sich dann selbst Blut abgenommen und für ein paar Mädels in der Klasse war das dann doch auch ein bissi zu viel :D :rofl:

Seh i a so..
Bin gerade wieder am Einschulen... und da wählt man halt die Patienten danach aus, wo man weiß, dass sie es machen "lassen" und wenn es öfters der Fall is, dass es auch akzeptiert wird und mal klappt...
Nur des Zertifikat, für gewisses, stell dann i aus und da brauch i dann a meine Sicherheit für die Zukunft..
Aber i find es immer wieder gut, dass es so Menschen gibt, wie du, die es zulassen...

Ich bin so ein Patient, bei mir dürfen alle Praktikanten/Famulaten üben, mir ist das ziemlich egal, die müssen das ja auch einmal lernen.

Ein (inzwischen leider verstorbener) Freund von mir war Biologielehrer und ne recht coole Socke. Er hat dann im Bio-Unterricht, als es um Blut ging, ne Nadel und alles dazu Gehörige ausgepackt und gefragt ob es Freiwillige gäbe (hätte natürlich nie einen Schüler Blut abgezapft). Da waren dann auch die coolsten Burschen (er hat an der Sonderschule unterrichtet und eine spezielle Klientel) plötzlich ruhig. :D Er hat sich dann selbst Blut abgenommen und für ein paar Mädels in der Klasse war das dann doch auch ein bissi zu viel :D :rofl:
I hab des erste Blut meinem Ex-Mann abgezapft, ohne Stauschlauch, als i in Ausbildung zur Dipl. war...🤷🏻‍♀️
Er lebt no immer... :mrgreen:

Ich bin so ein Patient, bei mir dürfen alle Praktikanten/Famulaten üben, mir ist das ziemlich egal, die müssen das ja auch einmal lernen.
Find i immer wieder cool, dass es solche gibt...
Wenn i ganz gute Tage habe, weil eben selbst Mimimi, dann lass i a an mir probieren... und es is nit einfach bei mir...
Aber... es kommt bei mit trotzdem immer auf die Sympathie und des "Tun und machen", was i wahrnimm, von meinem Gegenüber an..

Hab i a nit gemeint, dass sie doof sind.. sie brauchen nur gach a Anleitung und dies eben a öfters, von ner Nurse, die vllt an Tick mehr Jahre im "Geschäft" is... und sie nehmen es eh immer dankend an... Mittlerweile zähl a i zu den "Alten" in diesem Bereich...🤷🏻‍♀️🤣
Ich hatte dir das auch nicht unterstellen wollen, dass du sie für doof hältst. :) Ich war da durchaus von einer jungen Famulantin sehr beeindruckt letztes Mal. Nämlich nicht nur weil sie sehr geschickt war, sondern als sie erzählte, dass sie ja eigentlich in München studiert hat und da aber nicht sicher war, ob sie durch den numerus clausus kommt. Sie hatte nämlich doch EINEN Zweier im Reifezeugnis. :eek: Sie ist dann aber wieder von München zurück (sie hat dort ihr Studium begonnen). Ich find es toll, wenn so schlaue, fleißige Menschen diesen Beruf erfassen und ich hab da auch schon andere Studenten beobachtet die eine wirklich große Passion für den Arztberuf und für das Menschen helfen zeigen. :) Ich finde allgemein euch Menschen toll die in dem Beruf so aufgehen. :)

Ich hatte dir das auch nicht unterstellen wollen, dass du sie für doof hältst. :) Ich war da durchaus von einer jungen Famulantin sehr beeindruckt letztes Mal. Nämlich nicht nur weil sie sehr geschickt war, sondern als sie erzählte, dass sie ja eigentlich in München studiert hat und da aber nicht sicher war, ob sie durch den numerus clausus kommt. Sie hatte nämlich doch EINEN Zweier im Reifezeugnis. :eek: Sie ist dann aber wieder von München zurück (sie hat dort ihr Studium begonnen). Ich find es toll, wenn so schlaue, fleißige Menschen diesen Beruf erfassen und ich hab da auch schon andere Studenten beobachtet die eine wirklich große Passion für den Arztberuf und für das Menschen helfen zeigen. :) Ich finde allgemein euch Menschen toll die in dem Beruf so aufgehen. :)
I glaub, man hat die Ambitionen dafür oder eben nit... das man es kann... des is nix, was man lernen kann... is einfach so...
Ebenso a gewisse Empathie... den Menschen gegenüber...

Du kannst wenigstens Blutabnehmen.

Bei mir verschwinden immer alle Blutgefäße sobald die Nadel kommt. Letztens haben sie mich 3 mal am Handrücken gestochen
3x is nix..🙈

Warmes Wasserbad und dann trotzdem immer noch nix gefunden.
Mit Müh und Not haben sie dann ein paar Tropfen für das Labor zusammengebracht
Du weißt, in welchem Bereich ich arbeite, also is oft 3x nix außergewöhnliches...🙈
Und gach reichen a paar Tropfen, nur des wissen die Wenigsten... im Labor kommen sie a damit zurecht.. Information is oft bissl mehr, als einfach die Monovetten bis zum Anschlag voll machen, wenn man eh nit gscheit a Blut bekommt 🤷🏻‍♀️

Zurück
Oben