Was machst du gerade? [Reloaded]

da macht man sichs zu einfach, wenn immer "die Regierung" schuld sein soll. ich bin ganz froh über Regulierungen und Gesetze - sonst hätten wir eine feine hau-drauf-Gesellschaft

an der eigenen Nase nehmen, warat angebracht. die Leute sollen ihre Kinder wieder erziehen bzw sich um ihren Nachwuchs kümmern, anstatt sich das von der Schule und Gesellschaft zu erwarten. das bringt Eltern und Kindern etwas - schließlich lernen die Eltern dann auch gleich wieder, was Benehmen/Respekt&Co sind. wenn man dann sogar noch mit den Kindern lernt, holt man nach, wozu man in der eigenen Schulzeit zu faul war :lol:

Es beginnt schon damit, dass beide Eltern meistens ab Kleinstkindalter Vollzeit arbeiten gehen (müssen) und Erziehungsaufgaben, welche normalerweise von Eltern zu bewältigen sind - komplett an Betreuungseinrichtungen abgegeben werden.

Konnte man es sich früher „leichter“ leisten, dass einer etwa länger zuhause bleibt oder nur Teilzeit arbeitet, so ist es heutzutage oftmals notwendig, dass 2 geringverdienende Vollzeitbeschäftigte für ein „Grundleben“ arbeiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Es beginnt schon damit, dass beide Eltern meistens ab Kleinstkindalter Vollzeit arbeiten gehen (müssen) und Erziehungsaufgaben, welche normalerweise von Eltern zu bewältigen sind - komplett an Betreuungseinrichtungen abgegeben.

Konnte man es sich früher „leichter“ leisten, dass einer etwa länger zuhause bleibt oder nur Teilzeit arbeitet, so ist es heutzutage oftmals notwendig, dass 2 geringverdienende Vollzeitbeschäftigte für ein „Grundleben“ arbeiten müssen.
ich weiß nicht so recht. auch zu meiner Schulzeit waren in den meisten Familien beide Elternteile berufstätig(80er).
und da wurde trotzdem geschaut, dass es ein gemeinsames (Abend)-essen pro Tag gibt und die Hausaufgaben wurden
selbstverständlich kontrolliert bzw beim Lernen geholfen vor Schularbeiten&Co.

dass ein Elternteil wirklich dauerhaft zuhause bleibt, war nicht einmal in den 60ern Normalzustand sondern ist eher ein Mythos der 30er, soweit ich weiß

Um die dezent angespannte Stimmung etwas zu entschärfen und dem @Mitglied #125890 möglicherweise einen neuen Ohrwurm bescheren..... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dass viele aus meiner und jüngerer Generation bei der Erziehung einiges falsch gemacht haben sieht man an der Generation Z, insbesondere im beruflichen Umfeld . Unhöflich (Grüßen, Bitte, Danke ist überbewertet,) unzuverlässig, faul (wenn ein Uni Abgänger mit 25 Jahren voll im Saft, mir erklärt dass er max 30 Wochenstunden arbeiten kann)

Ein Freund von mir hat einmal einen Lehrling gesucht, der wollte nur 25 Wochenstunden leisten weil die Mama das so gesagt hat.
Meine Schwester und meine Nichte unterrichten Englisch an einem Gymnasium, was die öfters von so manchen Eltern erzählen, da haut es dir das Heu runter

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Um die dezent angespannte Stimmung etwas zu entschärfen und dem @Mitglied #125890 möglicherweise einen neuen Ohrwurm bescheren..... :mrgreen:

geh bitte - die Leut sollen nicht so vazwickt sein!

man kann doch auch mal verschiedener Meinung sein :schulterzuck:
oder sind wir in der Mimosengesellschaft angekommen:shock::shock::lol:

Zurück
Oben