Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber den Kontakt gänzlich abbrechen ist halt schon sehr schade.

Ich würde auch eine Pause ansprechen. Kein Kontakt für eine unbestimmte Zeitspanne. Es fällt einfach sehr viel leichter, eine Pause zu beenden als einen Abbruch zu revidieren.

Nein, Du stehst nicht auf der Leitung. ;) Das "Verhältnis" zu ihnen ist sowieso schon jahrelang tot. Sie können sich einfach nicht hineinversetzen und sich denken, womit es z. B. zu tun haben könnte, dass ich mich vor Familienfeiern drücke u.s.w.

Heute sagte ich nach meiner kleinen Explosion: "Glaubst Du, es gibt jemand zum Spaß 100.000 Schilling für eine Haartransplantation aus?". Sie sind einfach zu... hmmm... das Wort "blöd" will ich vermeiden. Nennen wir es lieber nicht imstande, sich hineinzuversetzen, Ursachen und Folgen zu erkennen.

Are you sure?
Immerhin sind sie Träger deiner Genetik.

OT:
Mir einen gemütlichen Abend machen.

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du nicht, du würdest diesen Schritt bereuen?
Grenzen aufzeigen ja, vermutlich ist es bei fehlendem Einfühlungsvermögen auch immer wieder nötig, aber den Kontakt gänzlich abbrechen ist halt schon sehr schade.

Den Schritt sehne ich schon lange herbei. In ihrer Gegenwart fühle ich mich unwohl, beobachtet, manchmal bemuttert, komplett unverstanden. Sobald ich ins Auto einsteige und heimfahre, gleicht das einer Erleichterung. Jedem Wildfremden könnte ich mich mehr anvertrauen. Ich möchte auch gar nicht, dass sie etwas Sensibles über mich wissen, sondern setze voraus, dass man sich aufgrund mancher Verhaltensweisen (z. B. Meiden von familiären Kontakten, um meiner Ansicht nach nicht negativ beurteilt zu werden) einiges denken kann und das dann für sich behält, da man vermutet, dem anderen könnte es unangenehm sein, über diverse Themen zu sprechen.

Da Ofen is längst aus. Gib mir einen Knopf, bei dessen Reindrücken alles in diesem Zusammenhang auf der Stelle verschwindet und ich drücke ihn sofort. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich froh über meine mum, die liebt ihren neu gewonnen schwiegerbuam, so auch mein papa :haha: mein ohrwaschl ist der erste dens wirklich mögen :mrgreen:

Are you sure?
Immerhin sind sie Träger deiner Genetik.

Die Geburtsurkunde muss ich sowieso irgendwann auf ihre Richtigkeit überprüfen lassen. Das kanns doch eigentlich gar nicht geben... :mrgreen:

... Handy aufladen.

"....fühle mich unwohl " als Sohn ist schon ein starkes Alarmsignal :hmm:, ( habe ich noch nie erlebt, ein Ding der Unmöglichkeit bei meiner Mutter:haha: ), aber das sagt schon viel aus, in diesem Dschungel der Emotionalität, finde ich......wir wissen ja hier auch nichts, können nur gutgemeinte Ratschläge geben, ist ja sehr kompliziert so eine Situation....

....."Redl" schauen....

Zuletzt bearbeitet:
Den Schritt sehne ich schon lange herbei. In ihrer Gegenwart fühle ich mich unwohl, beobachtet, manchmal bemuttert, komplett unverstanden. Sobald ich ins Auto einsteige und heimfahre, gleicht das einer Erleichterung. Jedem Wildfremden könnte ich mich mehr anvertrauen. Ich möchte auch gar nicht, dass sie etwas Sensibles über mich wissen, sondern setze voraus, dass man sich aufgrund mancher Verhaltensweisen (z. B. Meiden von familiären Kontakten, um meiner Ansicht nach nicht negativ beurteilt zu werden) einiges denken kann und das dann für sich behält, da man vermutet, dem anderen könnte es unangenehm sein, über diverse Themen zu sprechen.

Da Ofen is längst aus. Gib mir einen Knopf, bei dessen Reindrücken alles in diesem Zusammenhang auf der Stelle verschwindet und ich drücke ihn sofort. ;)

Sie machen sich einfach Sorgen, Tori.
Du siehst eine Bewertung, Empathielosigkeit und kämpfst um Distanz....dabei solltest dir das bissl an regelm. realen Sozialkontakten nicht so einfach verbauen....es muss ja auch kein inniges Verhältnis sein, es reicht ja schon, wenn man einfach ab und zu da ist.
Was ist mit deiner Oma?

In ihrer Gegenwart fühle ich mich unwohl, beobachtet, manchmal bemuttert, komplett unverstanden.

Deine Eltern wissen auch, dass sie sich dir gegenüber falsch verhalten. Würde mich nicht wundern, wenn sie sehr viel darüber untereinander sprechen. Aber wir machen alle Fehler, und wir erkennen diese auch, aber zugeben und entschuldigen fällt sehr schwer.
Trotzdem, es gibt diese Momente im Leben, die ein Umdenken hervorrufen.

@Martin und Bliblablubb:

Es ist bereits schon länger von meiner Seite aus die Phase erreicht worden, in der so gut wie gar kein Hass hochkommt, sondern Gleichgültigkeit gegenüber ihnen regiert - somit die letzte Phase.

Die Mutter gerät etwas der Oma nach. Am wichtigsten bleibt den beiden, nach außen hin eine gute Figur abzugeben. Das kann so weit gehen, dass sie sich z. B. um meine Kleidung "Sorgen" machen. *) Und dann ziehe ich justament eine abgefuckte Hose an.

*) Der unbewusste Gedankengang bei ihnen ist dabei folgender: Mein Sohn zieht sich schiach an und die anderen Leute glauben dann, ich hab ihn schlecht erzogen.

Eine egoistische Denkweise, doch Egoisten sind wir alle ausnahmslos unterbewusst, wie ich schon einmal lang und breit hier darlegte. :mrgreen:

@Sex_Phantasie:

Für mich ich das mit ihnen schon lange innerlich abgeschlossen. Man versucht halt, sich weiterhin ein bisserl zu integrieren, damit es zu keinen gröberen Problemen kommt, dann hat man wenigstens meistens seine Ruhe. ;)

....um ein besseres Verständnis zu bekommen: Wie ist dein Vater?.....Was sagt er zu dir?...nur weil du jetzt hier schreibst, ich mich jetzt auskennen will, ev. Ratschlag geben möchte.... "mußt" keine Antwort geben, wenn unangenehm........

Zuletzt bearbeitet:
@Martin und Bliblablubb:

Es ist bereits schon länger von meiner Seite aus die Phase erreicht worden, in der so gut wie gar kein Hass hochkommt, sondern Gleichgültigkeit gegenüber ihnen regiert - somit die letzte Phase.

Die Mutter gerät etwas der Oma nach. Am wichtigsten bleibt den beiden, nach außen hin eine gute Figur abzugeben. Das kann so weit gehen, dass sie sich z. B. um meine Kleidung "Sorgen" machen. *) Und dann ziehe ich justament eine abgefuckte Hose an.

*) Der unbewusste Gedankengang bei ihnen ist dabei folgender: Mein Sohn zieht sich schiach an und die anderen Leute glauben dann, ich hab ihn schlecht erzogen.

Eine egoistische Denkweise, doch Egoisten sind wir alle ausnahmslos unterbewusst, wie ich schon einmal lang und breit hier darlegte. :mrgreen:

Geh, da is keine Gleichgültigkeit....du wünscht dir nur es wäre so. Du vermutest immer und überall Bewertung, weil du unsicher bist.
Vll setzen sie unterbewusst oder einfach aus einer gewissen Verzweiflung heraus, genau da an, weil sie wissen, dass eine Reaktion kommt. Sie haben vermutlich auch das Gefühl dich nicht zu kennen und du lässt es auch nicht zu -> stell ich mir für alle Beteiligten schwierig vor.
Versuch nicht in eine Pseudoemotionlosigkeit reinzukippen, weil du wärst dann zu stolz um dir den "Fehler" einzugestehen.

Denjenigen verfluchen der mein Auto mit Red Bull eingesaut hat.
Das klebt jetzt wie sau.... :grantig:

....um ein besseres Verständnis zu bekommen: Wie ist dein Vater?.....Was sagt er zu dir?...nur weil du jetzt hier schreibst, "mußt" keine Antwort geben, wenn unangenehm........

Der hat mich heute gegenüber ihr sogar verteidigt, indem er ihr sagte, dass sie wie ihre Mutter sei. :mrgreen:

Aber was solls... Der kann sich eben auch nicht in mich hineinversetzen. Die sind beide irgendwie so konservativ und in ihrer Denkweise diesbezüglich - wie soll man sagen... - unbeholfen, rückständig, ohne Erfahrungen (die Eltern hatten glaube ich vor ihrer Hochzeit vor einer halben Ewigkeit keine anderen Partner, mit denen sie vielfältige Erfahrungen sammeln hätten können).

Sie haben vermutlich auch das Gefühl dich nicht zu kennen und du lässt es auch nicht zu -> stell ich mir für alle Beteiligten schwierig vor.

Richtig. Ich lasse es bei ihnen nicht zu. Jedem anderen gegenüber bin ich viel offener.

... Kaffee trinken.

Um es kurz zu machen: Tori, du kommst super ohne deine Eltern aus. Aber deine Eltern, die werden mit zunehmenden Alter dich brauchen. Dann bist für sie da und streifst das Erbe ein. Davon kaufst Berge von Schnitzel und alles ist im Nachhinein super gelaufen.

Der hat mich heute gegenüber ihr sogar verteidigt, indem er ihr sagte, dass sie wie ihre Mutter sei. :mrgreen:

Aber was solls... Der kann sich eben auch nicht in mich hineinversetzen.

Richtig. Ich lasse es bei ihnen nicht zu. Jedem anderen gegenüber bin ich viel offener.

... Kaffee trinken.
gek.

Ist dein Vater "dominant" ?......Mutter "kenne" ( bissl halt..."Sorgen ihretwegen"&" fühle mich unwohl" sagt schon bissl was aus.... ) ich.....auskenn woll.......

Um es kurz zu machen: Tori, du kommst super ohne deine Eltern aus. Aber deine Eltern, die werden mit zunehmenden Alter dich brauchen. Dann bist für sie da und streifst das Erbe ein. Davon kaufst Berge von Schnitzel und alles ist im Nachhinein super gelaufen.

Mir wäre nichts lieber, als auf alles inc. der ganzen Scherereien mit Notar u.s.w. zu verzichten. :mrgreen: Echt. Brauch nix vererbt. Eine liebe Freundin, Job, Dach über dem Kopf, meine Jahreskarte, regelmäßig Wirtshäuser - das genügt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben