Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine liebe Freundin, Job, Dach über dem Kopf, meine Jahreskarte, regelmäßig Wirtshäuser - das genügt

Stimmt, das genügt. Aber des Erbe wirst brauchen, wenn die liebe Freundin bei dir einzieht. Zuerst liegen Einrichtungskataloge herum, dann kommen Freundinnen und dann kommt der Möbeltransporter. Ich sage nur Grüne Erde. Da lösen sich meine Jugendträume -Porsche, Segelboot- in Luft auf.

Bei mir zieht keine ein. Über den Wohnungsschlüssel lässt sich jedoch reden. :mrgreen:

... auf Tele 5 umschalten.

....:lehrer:die "Verständnislosigkeit" der Mutter gegenüber dem Sohn ist hier der springende Punkt......:hmm:.......Vater sanftmütig?....fehlende "Elephantenhaut" beim Sohn?.....zu sensibel?....:hmm:.....zur Mutter darf es sowas aber nicht geben!......Urvertrauen gebrochen beim Sohn?...."Sigmund Freud" spiel :haha:......nachdenk:hmm:.....
lese auch "Freud", daher :haha:....

Rat: "Carpe diem"! :haha:...laß dir nix versauen!....

......"Redl" schau & :hmm:.....zurückspul, weil versäumt einen Teil durch "Freud" vorkomm:haha:....

Zuletzt bearbeitet:
Nur versteht er mich leider nicht in gewissen Dingen. ;)

Jo mei, Toreth das ist das Leben. Warum musst du unbedingt in gewissen Dingen verstanden werden? Dein Kopf, dein Kapperl, deine "lieben Mädchen"

Dein Problem sind nicht deine Eltern, die sind auch nicht an allem Schuld. Du bist erwachsen Toreth, nimms in Angriff.

Auf ein Schläfchen spekulieren :hmm::zzz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......so blöd ist der Rat gar nicht: Das Leben geht weiter....du kannst nicht dein Leben mit Nachdenken über deinen Eltern verderben, erst recht nicht mehr in deinem Alter, sonst wird das ein Hemmschuh, der in so fortgeschrittener Zeit höchstwahrscheinlich , nicht mehr verschwinden wird....Ist der Friede mit deinen Eltern wirklich die beste Lösung für dich nach so langer Zeit?......geht das überhaupt noch wirklich?....möglich.....deshalb "Gordischer Knoten": "Carpe diem" oder weiterwursteln nach so langer Zeit zwischen ja und nein.....das wird jetzt sowieso nicht mehr leicht sein...;)

"Carpe diem" oder weiterwursteln nach so langer Zeit zwischen ja und nein.....das wird jetzt sowieso nicht mehr leicht sein...;)

In der Tat eine diffizile Konstellation. ;)

@Lelia:

Beispiel: Angenommen, Du legst in 6 Monaten 20 kg an Gewicht zu und Deine Mutter sagt: Nau, bist owa a gaunz schens Breckal wurdn.

Daraufhin bist Du angefressen. Wer trägt nun die Schuld? Du ob Deines Gefühlsausbruches oder Deine Mutter wegen dieser Aussage? ;)

... Tee hinstellen.

Zwerg im Bett .... Puzzle zur Hälfte fertig .... freuen dass ich Samstag nicht nach Graz muss :hurra:

Du legst in 6 Monaten 20 kg an Gewicht zu
Jössas Tori, bist fett wurdn? Da hats an Abnehmthread bei "Gesundheit usw.", allerdings warast da der einzige Mann. Das kann Dich aber sicher ned schrecken. :mrgreen:

meine tiere füttern dann meine Metal Gewinnspiele ausfüllen.

...."Matallgott" geht hier wieder total unter:haha:.....und wissen woll: sag, gibt es eigentlich "Mini"-Haie, die man in einem Aquarium halten kann, eventuell speziell gezüchtet...?....natürlich kein "Weißer Hai" in Lebensgröße:haha:....

Jössas Tori, bist fett wurdn? Da hats an Abnehmthread bei "Gesundheit usw.", allerdings warast da der einzige Mann. Das kann Dich aber sicher ned schrecken. :mrgreen:

Eicht? Ein Abnehmthread? War mir unbekannt. :mrgreen: Das Beispiel sollte nur die Schuldfrage illustrieren, die in diesem Fall je nach Ansicht beide Seiten treffen kann. ;)

Da gibt es so einen "klugen" Spruch: Jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich. Halte ich für Unsinn, denn ein Räuber, der beispielsweise ein unschuldiges Opfer niederschlägt und dieses dann natürlich Angst verspürt, kann kaum für seine Gefühle verantwortlich gemacht werden.

... Ladekabel rausziehen.

@Herr Baron:

Hast mich auf eine gute Idee gebracht. Vielleicht hilft ja eine Schocktherapie für die Frau Mama. :mrgreen:

@Lelia:

Beispiel: Angenommen, Du legst in 6 Monaten 20 kg an Gewicht zu und Deine Mutter sagt: Nau, bist owa a gaunz schens Breckal wurdn.

Daraufhin bist Du angefressen. Wer trägt nun die Schuld? Du ob Deines Gefühlsausbruches oder Deine Mutter wegen dieser Aussage? ;)

.
Wäre schon mal vorgekommen, was ist passiert? Nix. Bin blad worden, sie hats mir gesagt, ich hab gesagt jo danke, schön dass es dir aufgefallen ist, hab Hunger.
:mrgreen:

Es gab viele Situationen, in denen ich mich unverstanden und im Stich gelassen gefühlt habe, aber ich bin für mein Leben verantwortlich, nicht meine Mutter. Manche Sachen muss man einfach hinter sich lassen um weiter zu kommen. Mein Leben, meine Angelegenheiten, meine Entscheidungen. That's it.

Heute sagte ich nach meiner kleinen Explosion: "Glaubst Du, es gibt jemand zum Spaß 100.000 Schilling für eine Haartransplantation aus?"
Deine Eltern sind also besorgt, dass du dein gesamtes Erbe für Haartransplantationen verjubelst, um mit deiner neuen, vollen, dauergewellten Haarpracht Nutten aufzureißen, die du dir ja dann aber nicht mehr leisten kannst. Kann man das so in etwa zusammenfassen? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben