Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich Aetius, den Hunnen und dem Ende des Burgundenreiches widmen...sehr spannend. :)

:winke:.....im "Radio Rai uno" wird über den Terroranschlag ausführlich berichtet&diskutiert.....sehr schlimm!!:(.....Ich frag mich nur, wie weit sich die Terroranschläge ausweiten werden, wenn der "IS" im arabischem Raum einmal "wirklich in das Eck gedrängt wird und im besiegt werden" sich befindet oder "besiegt" worden ist??:shock::hmm:.....besorgt in die Zukunft Europas schauen:unsicher:.....

@"Rose": Ja, das "Frühe Mittelalter" interessiert mich auch sehr:), sogar mehr als das "Hochmittelalter", gerade die Zeit der "Völkerwanderung"& Vandalen, Goten, Awaren sowie verschiedener Germanenstämme, "Hunnen" ( "Attila" etc. ), ist sehr interessant:up:...das "Burgunderreich" war ja nur kurz und existierte sogar 2 Mal, aber hatte eine "Hochkultur"....spannend!!;)

....Radio hören.....

Zuletzt bearbeitet:
.....sag, willst du nicht gleich bei den "Verkehrsbetrieben" arbeiten?!!:haha:....nein, ernst jetzt: Scheint dir so gut zu gefallen, wäre doch keine schlechte Idee, oder?;)......"Straßenbahnfahrer" würde dir sicher gefallen!....oder zumindest in der "Verwaltung", die sich mit "Fahrplänen" beschäftigt......hast du dich jobmäßig schon erkundigt , beispielsweise bei der "Gemeinde Wien"?...ernst jetzt!!:)....ausnahmsweise mal "kein Sekkieren"! :haha:

....Radio hören.......

.....sag, willst du nicht gleich bei den "Verkehrsbetrieben" arbeiten?!!:haha:....nein, ernst jetzt: Scheint dir so gut zu gefallen, wäre doch keine schlechte Idee, oder?;)......"Straßenbahnfahrer" würde dir sicher gefallen!....oder zumindest in der "Verwaltung", die sich mit "Fahrplänen" beschäftigt......hast du dich jobmäßig schon erkundigt , beispielsweise bei der "Gemeinde Wien"?...ernst jetzt!!:)....ausnahmsweise mal "kein Sekkieren"! :haha:

Beim Fahren mit den Öffis empfinde ich seltsamerweise das absolute Mobilitätsfreiheitsgefühl. Da kannst zumindest in Wien zu jeder Zeit irgendwo einsteigen, irgendwo aussteigen, das Fahrzeug ohne an eine Kurzparkzone denken zu müssen hinter dir sogar mit offenen Türen stehen lassen. Die Kosten sind darüber hinaus planbar - sozusagen eine Flatrate.

Aber ich bleibe garantiert im derzeitigen Job. ;)

Was ich im letzten Jahr schon gfahrn bin, hätt mir das nur an Spritkosten wahrscheinlich 4.000 Euro gekostet.

... Kaffee trinken.

@"Rose": Ja, das "Frühe Mittelalter" interessiert mich auch sehr:), sogar mehr als das "Hochmittelalter", gerade die Zeit der "Völkerwanderung"& Vandalen, Goten, Awaren sowie verschiedener Germanenstämme, "Hunnen" ( "Attila" etc. ), ist sehr interessant:up:...das "Burgunderreich" war ja nur kurz und existierte sogar 2 Mal, aber hatte eine "Hochkultur"....spannend!!;)

Mich interessiert eben diese Zeit der Völkerwanderung sehr. Und ich finde es auch so spannend, wie viele Geschenisse aus dieser Zeit sich in den Sagen wiederfinden. Das Ende des Burgundenreiches im Nibelungenlied. Die Geschichte des Ostgotenreiches und Theoderich im Sagenkreis um Dietrich von Bern. :)

OT: weiterlesen.....

...du wirst lachen, aber ich fahre auch gerne mit der "Bim" durch Wien!:)....."U-Bahn" weniger, immer bummvoll und schirch da unten, aber "Bim-Fahren" gefällt mir noch immer. Man sitzt bei einem Fensterplatz, läßt sich chauffieren, betrachtet das Geschehen auf der Straße, kleine Stadtrundfahrt mit Blick auf die "Alt-Wiener"-Häuser, schöne Autos ansehen....irgendwelche lustige Gestalten steigen auch immer wieder mal in die Bim:hahaha:....bissl "Kabarett" auch dabei......Sonne scheint.....die furchtbare Stimme der Ansage, die ich schon als Kind kannte:haha:, gehört trotzdem irgendwie dazu, Touristen beim Reden zuhören, Zeitung lesen.....am gewünschtem Ort ankommen. Praktisch! Fad wird mir in der Bim nicht! :haha: ....man könnte viele Anekdoten schreiben.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben