Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab es nicht gerade als stilvoll und angebracht empfunden, jemandem in aller Öffentlichkeit zu unterstellen, dass er immer wieder angesoffen mit Billigwein auf einem stadtbekannten Sandlerparkplatz aufschlägt ....
Wenn es so wäre, wäre es eine Privatsache. ...

es war eine ganz normale frage und "aufschlagen" bedeutet einfach nur "irgendwo hin kommen".
unterstellt habe ich gar nichts. alsu unterstelle DU MIR nix!

und privat ... ja, mag sein. aber dann sicher nicht deine privatsache. merkst was?
nicht mal toreth hat sich an irgendwas gestört, also chill mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stehst du da auch ab und zu mit nem akuraten tetra-wein?
hab das jetzt schon mehrmals hier gelesen, dass du öfter mal am julius (s)andler platz aufschlägst.

es war eine ganz normale frage und "aufschlagen" bedeutet einfach nur "irgendwo hin kommen".
unterstellt habe ich gar nichts. alsu uterstelle DU MIR nix!

und privat ... ja, mag sein. aber dann sicher nicht deine privatsache. merkst was?
nicht mal toreth hat sich an irgendwas gestört, also chill mal.

Stimmt, dein Zitat klingt gaaaaaanz freundlich! :D

Also das ist ein ganz normaler Bahnhof in Wien, der Franzl;)

Genauer genommen ein Kopfbahnhof. Der Franzl-Bahnhof und der Westbahnhof sind die einzig verbliebenen Kopfbahnhöfe in Wien. ;) Das heißt, dass die Züge dort anstoßen, ohne weiterfahren zu können.

Geschichtlich betrachtet konnte sich damals niemand vorstellen, dass man durch Wien so einfach durchfährt, deshalb waren diese Kopfbahnhöfe bei der damaligen Bevölkerung quasi Usus.

Echt?

Mittlerweile kenne ich schon die ganzen Pappenheimer. ;) Den feschen Rumänen mit dem grauen Pferdeschwanz und den zahnlosen Tschusch (bin selber ein halberter Tschusch), der schon um 9 Uhr morgens mit der Sektflasche angesoffen im 5-er oder im Bus Richtung Volkstheater sitzt. Oder heute wieder den geistig abnorben Türken, der beim 15A ständig hin und her geht. :D

Fast wollte ich ihn fragen, worin seine Beschwerden liegen, aber da er oftmals lächelt, gehe ich davon aus, dass er zufrieden ist.

.. Wien lieben. ;)

also soo genau schaue ich mir die jetzt nicht an, muss ich zugeben.
aber es hat was liebevolles, wie du über sie sprichst und das finde ich auf eine gewisse weise nicht unsympathisch.

einige haben sicher ihre päckchen zu tragen.
wenn man täglich bei billa einkauft, dann kann es aber schon sehr nerven, weil ein paar davon im rausch echt keine hemmungen haben.
da wird gepisst und sogar an die wand geschissen, direkt neben dem eingang ... und wenn sie nachschub holen, dann drängeln sie sich grundsätzlich vor. das hat aber auch damit zu tun, dass die kassiererinnen scheinbar die order haben, sie auch vorzulassen, damit die belästigung so kurz wie möglich dauert.

Stimmt, dein Zitat klingt gaaaaaanz freundlich! :D

der fachmann spricht hier in der klangfrage von subtil witzig und lasziv lässig! :p

Genauer genommen ein Kopfbahnhof. Der Franzl-Bahnhof und der Westbahnhof sind die einzig verbliebenen Kopfbahnhöfe in Wien. ;) Das heißt, dass die Züge dort anstoßen, ohne weiterfahren zu können.

Geschichtlich betrachtet konnte sich damals niemand vorstellen, dass man durch Wien so einfach durchfährt, deshalb waren diese Kopfbahnhöfe bei der damaligen Bevölkerung quasi Usus.

hauptsache, der fjb wird so schnell nicht dicht gemacht. man hat mit dem billa durch die sonderrechte eben wegen des bahnhofs schon sehr bequeme öffnungszeiten.
spannend ist auch, was mit dem glaspalast passiert nachdem die bank austria das gebäude nicht mehr nutzt. ein käufer ist bereits gefunden und man weiß nicht, ob es abgerissen und vielleicht sogar wohnungen gebaut werden oder nur umgebaut und wieder als bürokomplex vermietet.
aber da ich die räumlichkeiten kenne (hab dort gearbeitet), wird man um einen teil-abriss kaum herumkommen ...

hauptsache, der fjb wird so schnell nicht dicht gemacht. man hat mit dem billa durch die sonderrechte eben wegen des bahnhofs schon sehr bequeme öffnungszeiten.
spannend ist auch, was mit dem glaspalast passiert nachdem die bank austria das gebäude nicht mehr nutzt. ein käufer ist bereits gefunden und man weiß nicht, ob es abgerissen und vielleicht sogar wohnungen gebaut werden oder nur umgebaut und wieder als bürokomplex vermietet.
aber da ich die räumlichkeiten kenne (hab dort gearbeitet), wird man um einen teil-abriss kaum herumkommen ...

Ehrlich gesagte schätze ich den Franzl-Bahnhof, weil ich von Tulln kommend dort alles hab, was ich brauch. Ein kostenloses Klo der ÖBB, einen Bankomaten, einen Blumdenstandl (den braucht eh niemand), eine Apotheke, einen Würstelstand mit einer lieben Verkäuferin, eine riesige köstliche Pizzaschnitte um 1 Euro, fesche, unkomplizierte Mädls aus der Provinz, die mit dem Zug nachhause fahren und daheim angekommen ein Schaffner, der zu den Fahrgästen "Auf Wiedersehen" sagt.

Ich find das alles so lässig und bequem.

:winke:........heute super TV-Programm im "ORF3" :hurra:: Jetzt "Welcome in Vienna" ( Ende 2. WK/Nachkriegszeit in Wien; österr. Film ):up: ansehen und daaaaaaann:rofl:: super Film: "Der letzte Akt" mit "Oskar Werner"!!:up::up:......"Oskar Sima"/"Kommerzialrat"-Hausjacke:hahaha:&Soletti&Bierli :)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

...."Tori" am "Franz-Joseph"-Bahnhof: :saufen: mit Sandler :hahaha:....."Tori" : :dead: am Bahnhof zu später Stunde total im Öl .....Sandler sei! :hahaha:........:aetsch::aetsch:

hören:

einen videoversuch machen:mauer:

Und funzts?

hören:

Mithören

ich sag nur sara farell:hss: und gute Stimme:up:
najo zuhören und schauen is leichter wie selber machen. Owwa Übung machg den meister:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben