Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
Gibt schon Alternativen nur ich sehe nicht ein, warum ich rund 300 Eier in Monat für eine Privatschule bezahlen soll, nur weil die Deppen nit checken, dass man vielleicht die angehenden LehrerInnen schon vor dem Uniabschluss mal in die Schule schicken sollte - nur so Idee, ob ich geeignet bin mit Kinder zu arbeiten - von halbwüchsigen, hormongesteuerten Teenager red ma gar nicht

Ich war mal mit der Klasse meiner Tochter alleine im Wald, einfach so Waldvormittag, absolut keine Probleme, im Gegenteil, alle Kinder haben gefragt, waren interessiert usw.. die LehrerInnen sch... sich vor einen Wandertag schon an...
Ich kenn keine privatschule bei uns ....

Gibt schon Alternativen nur ich sehe nicht ein, warum ich rund 300 Eier in Monat für eine Privatschule bezahlen soll, nur weil die Deppen nit checken, dass man vielleicht die angehenden LehrerInnen schon vor dem Uniabschluss mal in die Schule schicken sollte - nur so Idee, ob ich geeignet bin mit Kinder zu arbeiten - von halbwüchsigen, hormongesteuerten Teenager red ma gar nicht

Ich war mal mit der Klasse meiner Tochter alleine im Wald, einfach so Waldvormittag, absolut keine Probleme, im Gegenteil, alle Kinder haben gefragt, waren interessiert usw.. die LehrerInnen sch... sich vor einen Wandertag schon an...

Bei uns gäbs so eine tolle Schule, aber mit Nachmittagsbetreuung 400€ pro Kind (wobei fürs Geschwisterkind zahlt man dann eh weniger) kann ich mir einfach nicht leisten. Es ist wirklich schade.

Es gibt die Lais-Schulen (leider staatlich nicht anerkannt und nach jeder Schulstufe eine kommissionelle Prüfung für den Schulstufenaufstieg erforderlich) dann gibt es einige Montosori Schulen mit Naturschwerpunkten. Die VS wird die Tochter noch durchdadrucken, für nachher müssen wir uns was überlegen, weil Mittelschule bzw. Gymnasium sind eher suboptimal.

Dann gibts noch eine Schule (kommt aus Russland, weiß jetzt den Namen nicht) wo ältere Kinder den Stoff den jüngeren Kindern mittels Projekten näherbringen. Haben tolle Erfolge, weils lernen fürs Leben und nicht für Noten ist. Aber leider auch sehr teuer.

Ich denke gerade an einen Mitschüler, der war ein richtiger Klassenclown und ist, glaube ich, 1mal hängen geblieben. Auf alle Fälle ist er älter als ich.
Heute ist er Dipl. Ing. Dr. und ist Arbeitgeber.
Asti ihr Sohn ist in der Volksschule. Lassen wir ihn Kind sein dürfen.

Ich sag auch nicht, dass Noten was aussagen, das Meiste ist nur auswendig lernen und das kann jeder. Aber in unserem System sind Schulnoten leider halt einfach wichtig, weil jeder Arbeitgeber darauf schaut (bei einer Lehrstelle zB). Dass das nicht optimal ist, ist klar, aber man kann halt nicht einfach sagen "Na is ja wurscht, was für Noten mein Kind hat".

aber man kann halt nicht einfach sagen "Na is ja wurscht, was für Noten mein Kind hat".

Wenn ein Schüler den Stoff versteht, dann ist die Note sekundär. Besonders dann, wenn das Kind selbst drübersteht. Wenn ein Schüler hauptsächlich schlechte Noten hat, dann bin ich bei dir.

Du verstehst offenbar nicht worauf ich hinaus will.

:D Es kommt im Leben nicht auf das Wissen an, sondern auf die Erfahrungen, die man macht.
Und jetzt frage ich dich, welche Note für welche Erfahrung?

In meinem Alter kommt es bei der Jobsuche auch nicht mehr auf das Zeugnis an, sondern auf Erfahrungen.

Ich sag auch nicht, dass Noten was aussagen, das Meiste ist nur auswendig lernen und das kann jeder. Aber in unserem System sind Schulnoten leider halt einfach wichtig, weil jeder Arbeitgeber darauf schaut (bei einer Lehrstelle zB). Dass das nicht optimal ist, ist klar, aber man kann halt nicht einfach sagen "Na is ja wurscht, was für Noten mein Kind hat".
Noten sind wichtig.
Ich habe besonders für die Matura unendlich viel lernen müssen.
Und heute noch bin ich meinen Lehrern dankbar für die Ausbildung.
Erfahrung sammeln tut man mit den Jahren.
Erfahrung und Praxis kann man nicht auswendig lernen.
Aber als Analphabet wirst halt nicht viel positive Erfahrungen machen.

Ich gehe dann mal ins Bett, da wartet das beste Mädel der Welt, ganz ohne Gejammer!

<----- amüsiert sich
eben mit der Ex-Kollegin telefoniert............ den Stammgästen wurde nicht gesagt, das ich nicht mehr komme............. Ex-Chef ist sich keiner Schuld bewusst.... aussage Ex-Chefin: Entschuldung ist gründlich daneben gegangen :rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben