Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spür gerade den Sonnenbrand der sich im Laufe des heutigen nachmittag breit gemacht hat im Nacken. o_O

Ruhig ist er eh er langweilt sich im Unterricht wie soll auspowern da helfen. Eher würde eine Begabtenschule helfen mit anderem Unterricht.

Wenn er ausgepowert ist, dann werden die Ressourcen anders verteilt. Außerdem fördern Hobbys die Konzentration - das hilft gegen Schlampigkeit.

Eine Begabtenschule hilft sicher auch, vielleicht geht es aber auch einfacher ...

@Mitglied #410564

aber du hadt geschrieben freies wochenende .... jeder betrieb sperrt doch mal zu, man hat urlaubsanspruch etc ...

Ich bin hauptberuflich gastgewerbe gewesen, auch selbst und ständig, jetzt nebenher ... freili, hauptsaison a freies weekend is schwer, mein nächstes is im oktober?

dort ist nie ein Sonntag geschlossen, Urlaub gabs nur von Montag-maximal Samstag, keine zwei Wochen am Stück, maximal im tiefsten Winter mal 7 Tage
hättest ja mal anrufen können, dann würdest du mehr wissen :D

Er is einser schüler wenn er alles machen würde, matheverständnis hoch drei und grammatik kann er ausn ärmel. Lernen muss er sowieso net.

Er langweilt sich und schlampt ... tests mit null fehler zeigt er net mal her. Alles wurscht.

Sein bester Freund (Schulkollege) tut sich schwer in der Schule? Kinder denken sozialer als Erwachsene.

Wenn er ausgepowert ist, dann werden die Ressourcen anders verteilt. Außerdem fördern Hobbys die Konzentration - das hilft gegen Schlampigkeit.

Eine Begabtenschule hilft sicher auch, vielleicht geht es aber auch einfacher ...
Er baut legotechnik ab 11 ... wenn ihn was interessiert is er konzentriert. Leider zu kindlich um sich bewusst zu sein dass auch noten zählen.

Ordnungslehre machen :D

Wenn er einen hohen IQ hat hilft ihm ein Hobby nicht. Wenn dir das lernen leichtfällt und du in viel kürzerer zeit alles weist und kannst ist eine normale Schule Gift da entsteht irre Langeweile. Glaub mir ich kenn das aus eigener Erfahrung nur ich war wegen der Langeweile der Dauerstörer in der Schule.

@Mitglied #203744 wie schätzt die Lehrerin die Situation ein? Was sagt er denn, wenn du mit ihm darüber sprichst? Vll könntet ihr einen Weg über anspruchsvollere Zusatzübungen machen.

Wenn er einen hohen IQ hat hilft ihm ein Hobby nicht. Wenn dir das lernen leichtfällt und du in viel kürzerer zeit alles weist und kannst ist eine normale Schule Gift da entsteht irre Langeweile. Glaub mir ich kenn das aus eigener Erfahrung nur ich war wegen der Langeweile der Dauerstörer in der Schule.
Hmmmm ...... a schas. Jetzt schau ma dass ferien sind, und nächstes jahr griegt er schwierigeres in der schule untergejubelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben