Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während ich Kaffee trinke, über die Beiträge von Toreth nachdenken. Wie kann ein Mann, der so gut und vor allem gefühlvoll schreibt, nur so einsam sein? Was läuft da falsch? Sind wir Mädels, bzw. Frauen nicht mehr fähig Anerkennung, Aufmunterung, Anteilnahme und vor allem Gefühle zu zeigen?
Was ist in unserer raschlebigen Zeit verloren gegangen? Vergessen wir im virtuellen Leben die Realität? Oder flüchten wir - gerade weil wir vergessen wollen?
Abschließend möchte ich dem Tori noch sagen, daß auch er seine Liebe finden wird - früher oder später! Und ja ich weiß, Geduld ist nicht die Stärke der Männer. :)

Das ist lieb von Dir, aber bei mir schaut es schlecht aus und ich "warte" schon mehr als 9 Jahre darauf. ;) Offensichtlich bin ich gefangen in einer Vorstellung von ewiger Jugend. Das bedeutet, dass mir so gut wie keine Frau in meinem Alter gefällt. Jetzt bin ich 42, habe natürlich auch Falten und keinen so strammen Popo mehr wie früher. Aber vom Optischen her liegt die obere Grenze bei ungefähr 30. Ganz selten sind Mädchen oder besser gesagt Frauen über diesem Alter vorhanden, die mich visuell ansprechen.

Da ich in den letzten Jahren zuviel Zeit im Internet und in Foren verbrachte, gehe ich natürlich immer vom ersten Eindruck dort aus - und da spielt eben die Optik eine sehr gewichtige Rolle, wennst die Bilderl anschaust. Ein Foto im Internet, das einen anspricht. Wenige kamen mir unter, die das tun. Würde gerne auf Profile von Websingles verlinken, die mir zusagen, aber ich habe in Erinnerung, dass die überarbeiteten Forenregeln hier dies nicht gestatten.

Viele labern dauernd das Abgeschaute von anderen daher: Ohne Foto keine Antwort!!! Na sehr einladend... Am liebsten würde ich solchen zurückschreiben, aber ich lasse es dann schlussendlich. Oder Uns gibt es nur im Zweierpack. Na logo, wenns ein Kind hat. Dazu muss sie das noch nicht extra betonen.

An meiner Attraktivität oder charakterlichen Eigenschaften mangelt es auch kaum, doch ich liebe ein bequemes Leben.

Da bleibt mir ein prägnanter Satz in Erinnerung: Erst, wenn der Leidensdruck zu groß wird, ändern sich die Menschen. Das stimmt absolut und trifft des Pudels Kern. Wäre mein Leidensdruck zu groß, hätte ich mich längst viel intensiver um eine Partnerschaft gekümmert.

Auch spielt die Selbsterfüllende Prophezeiung wahrscheinlich eine Rolle bei mir.

den tori mal den kopf waschen....jetzt schreibst ,du willst a liabs madl..auf der anderen seite solls jung sein...soll ja ned zu aufdringlich sein,,weil du deinen freiraum willst,und den a ned aufgibts...dann solls ja keine schmalen lippen haben..der busn soll ned zu klein sein..etc..etc..etc....haaaaaaaaaallllo..aufwachen.....lern doch ein mädl mal einfach kennen...und wenns kane volln lippn hat,,dann kanns doch a nett sein?...
den tori den alk wegnehm:mad::mad::mad:

Bist a liebe Hex. :bussal:

Mir fehlt ganz einfach das reale Kennenlernen aus einer Situation heraus.

dazu musst unta die leut

Scheitert an meiner gewordenen Zurückgezogenheit wegen dem scheiß Haarausfall.

Du dürftest mich insoweit kennen, dass ich mir alle erdenklichen Situationen durch den Kopf gehen lasse. Und immer wieder lande ich beim verdammten Haarausfall, der mir einen Strich durch die Rechnung macht.

Du dürftest mich insoweit kennen, dass ich mir alle erdenklichen Situationen durch den Kopf gehen lasse. Und immer wieder lande ich beim verdammten Haarausfall, der mir einen Strich durch die Rechnung macht.

des is aber eine marotte von dir..weils ned schlimm is tori...aber da kann man sagen,was ma will,,das steckt zu tief in dir drin;)

des is aber eine marotte von dir..weils ned schlimm is tori...aber da kann man sagen,was ma will,,das steckt zu tief in dir drin;)

Du hast genügend Haare am Kopf. Jemand, der nicht in dieser Situation ist und sich dies nicht zu Herzen nimmt, kann das nicht nachvollziehen.

Aus Spaß gehen keine Männer zur Eigenhaartransplantation und lassen sich um tausende Euro das Verbliebene vom Hinterkopf auf den Oberkopf für teures Geld umpflanzen. Dahinter steckt Leid.

Ich fühle mich dadurch unattraktiv, weil ich selber die allermeisten Glatzerten unattraktiv finde. Und da hilft auch kein Beschönigen von wegen Bruce Willis wäre mit Glatze sexy. Das sind dann immer diese aufmunternden Worte. Er schaute mit Haaren viel besser als so ein "schwacher" Glatzkopf aus. Punkt. ;)

Natürlich liegts an mir und meiner Einstellung dazu. Keine Frage. Aber was ich schön finde, entscheide noch immer ich und kein Psychotherapeut. Würde ich mir mit schütterem Haar schön vorkommen, gliche das ungefähr einem musikalischen Wandel von Italo Disco zu Volksmusik hin. Das wird es niemals spielen.

kaffee trinken...und mit wehmut an meine geputzte küche denken,,wo sich mei tochter mit ihrer freundin grad in kuchen backen probiert:roll:

Widerlege dir sofort dein Argument: Ich habe eine Freundin, die hat sich ihren Partner gezielt ausgesucht, und zwar: Mann mit Glatze :)

Du hast genügend Haare am Kopf. Jemand, der nicht in dieser Situation ist und sich dies nicht zu Herzen nimmt, kann das nicht nachvollziehen.

Aus Spaß gehen keine Männer zur Eigenhaartransplantation und lassen sich um tausende Euro das Verbliebene vom Hinterkopf auf den Oberkopf für teures Geld umpflanzen. Dahinter steckt Leid.

Ich fühle mich dadurch unattraktiv, weil ich selber die allermeisten Glatzerten unattraktiv finde. Und da hilft auch kein Beschönigen von wegen Bruce Willis wäre mit Glatze sexy. Das sind dann immer diese aufmunternden Worte. Er schaute mit Haaren viel besser als so ein "schwacher" Glatzkopf aus. Punkt. ;)

Natürlich liegts an mir und meiner Einstellung dazu. Keine Frage. Aber was ich schön finde, entscheide noch immer ich und kein Psychotherapeut. Würde ich mir mit schütterem Haar schön vorkommen, gliche das ungefähr einem musikalischen Wandel von Italo Disco zu Volksmusik hin. Das wird es niemals spielen.

ja aber es muss auch für dich a lösung gebn...sicha kann i da ned mitreden..doch a bissl hineinversetzn kann i mi scho..weil jeder mensch ned perfekt is..gott sei dank...ich hab auch stellen an mir,die ich ned so mag...aber i kanns ned ändern..punkt..also soll i mir mei ganzes lebn durch das kaputt machen lassen?????...du verbaust dir damit alles...

eine rauchn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du verbaust dir damit alles...

Das stimmt und ist auch so.

Weißt, wenn ich manchmal welche klagen höre, wie schlimm doch ihr Burnout sei, weil sie daheim ihre Mutter pflegen, im Job Überstunden schieben und die 3 Kinder versorgen müssen, denke ich mir, dass wir doch gerne eine Woche tauschen mögen.

Mein Leben ist nicht nur zeitweilig eingeschränkt, sondern bis ans Lebensende mit dieser Einstellung. Zwar nicht so massiv auf einen Haufen, aber anhaltend. Das Normalste der Welt kann ich nicht genießen. Tennisspielen? Fehlanzeige. Tauchen? Niemals möglich. Ohne nachzudenken nach dem Aufstehen rausgehen und in den Tag hineinleben? Keine Chance.

Ich mach mir zuviele Gedanken. Das wurde auch schon einmal in einer Fernsehsendung gezeigt. Man sollte sich nicht zuviele Gedanken über dieses und jenes machen, sondern bei der Sache sein. Die Leute schnitten damals Karotten, als ihnen der "Lehrer" das sagte. Einfach abschalten und dem widmen, was man gerade tut.

Aber das widerspricht meinem Verhalten. Ich möchte nämlich auf alles möglichst vorbereitet sein.

Widerlege dir sofort dein Argument: Ich habe eine Freundin, die hat sich ihren Partner gezielt ausgesucht, und zwar: Mann mit Glatze :)

Das sind die "schönen" Männer, die auch ohne Haarwuchs am Kopf als Gesamtes ein attraktives Bild abgeben.

;)

Den wenigsten passt eine Glatze. Schau Dir nur den Landeshauptmann von Niederösterreich an. Bis heute frage ich mich, warum sich der nicht den Haarkranz bis auf 3 Millimeter oder weniger abrasiert. Wirkt auf mich trotz seiner starken Persönlichkeit und seines scharfen Blickes je nach Situation nur lächerlich.

Zum besseren Verständnis: Stünde jemand hinter mir und würde meine Tonsur ohne Toppik deppert mustern ("aha, jetzt hat er schon wieder weniger Haare kriegt"), gliche das ungefähr der Begebenheit, als ob jemand mit dem Dolch hinter mir lauert und nur mehr aufs Zustoßen wartet.

Fürs Schminken mit dem Toppik geniere ich mich übrigens nicht, denn wieviele Frauen gibt es, die ohne ein schönes Aussehen nicht außer Haus gehen. Im Sinne der Gleichberechtigung darf das auch einem Mann zugestanden werden. ;)

scheiß Haarausfall.
zerscht amol griaß eng :winke:
hob jo hiaz net olles , nur a bisserl wos glesen und ....... was eh leichter gsogt als taun

auf den

Hob zwar ka Glotzn ober die Mähne wia is vor 30 Johr ghobt hob is a bei weitem nimma :cry: - Klor hätt i des a gern :hmm: is oba net - na und :schulterzuck:
und wenn die wer mog , dann so oda so -also wurscht , oba um des fest zum stöllen muasst afoch aussi - reiss die zsaum :lehrer:

michael grüßen und a :bussal:schicken.

mit der kleinen kira kuscheln

Ich fühle mich dadurch unattraktiv, weil ich selber die allermeisten Glatzerten unattraktiv finde...Natürlich liegts an mir und meiner Einstellung dazu. Keine Frage. Aber was ich schön finde, entscheide noch immer ich und kein Psychotherapeut.

hey alter, wo bleibt den dein selbstbewusstsein?
dass kanns ja nichts sein - ok einer hat haarausfall, einer hat übergewicht, einer hat eine schiefe nase... und?
deswegen kann man sich auch unter die menschheit wagen und mit ihnen kommunizieren. mit ein wenig selbstbewusstsein gelingt viel.
ich nehm mal nicht an, dass du nun gezielt zb. nach einer dame, 170 groß, mit exakt 50cm langem glatten haar, blond, mit blauen augen, oberweite 85b usw. auschau hälst.
was ich damit sagen will, wenn man sich sympathisch findet, dann akzeptiert man die makel, welche der gegenüber mit sich trägt.
dann kann man immer noch an seinem makel arbeiten.

aber ohne ein quäntchen selbstbewusstsein und kontaktfreudigkeit wirds nie was :lehrer:

übrigens, dass hey alter am anfang war eher sprichwörtlich gemeint, als aufs alter bezogen ;) :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben