Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum?
Herrscht keine Schreibfreiheit mehr?

Du darfst durchaus Deiner Schreiblaune weiterhin frönen, nur musst Du damit rechnen, dass Du bei unbedachten und provokanten Aussagen mir gegenüber adäquaten Gegenwind in Kauf nimmst.

Wie dem auch sei. Ich bin nicht auf Streit aus und möchte lediglich seit jeher quasi meine Ruhe haben.

Mir hat mal ein Abteilungsleiter gesagt, er mag es, wenn Frauen in seinem Team sind - dann gehen die Männer wenigstens regelmäßig duschen und kommen mit frischem Gewand in die Firma. :haha:

DAS kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen. Entweder ein Mann pflegt sich von Haus aus, oder er ist von Haus aus ein Schweinderl.

Mich fragen was ich mit den angefangen Freitagabend anstell :unsicher:

Was trinken gehen, mit einem Lover vergnügen, für das leibliche Wohl sorgen u.s.w.

Ihr jungen Leut seids heutzutage so einfallslos und habts dauernd die Kopfhörer von Eurem Handy in die Ohren, anstatt dass Ihr mal beim Zug zum Fenster rausschauts und ganz einfach nur das Vorbeiziehen der Landschaft genießt. ;)

Was trinken gehen, mit einem Lover vergnügen, für das leibliche Wohl sorgen u.s.w.

Ihr jungen Leut seids heutzutage so einfallslos und habts dauernd die Kopfhörer von Eurem Handy in die Ohren, anstatt dass Ihr mal beim Zug zum Fenster rausschauts und ganz einfach nur das Vorbeiziehen der Landschaft genießt. ;)
Och ich könnte durchaus ausgehen und jemand den Hosenboden ausklopfen, aber zu seinem Glück, tue ich es nicht

Du darfst durchaus Deiner Schreiblaune weiterhin frönen, nur musst Du damit rechnen, dass Du bei unbedachten und provokanten Aussagen mir gegenüber adäquaten Gegenwind in Kauf nimmst.

Wie dem auch sei. Ich bin nicht auf Streit aus und möchte lediglich seit jeher quasi meine Ruhe haben.

Keine Sorge, die Aussage war nicht unbedacht sondern so gewollt.
Und winde du ruhig gegen, das haut mich nicht um.

Dazu solltest du wissen, das ich in diesem Forum wenig ernst nehme, am allerwenigsten mich selber

LG

Och ich könnte durchaus ausgehen und jemand den Hosenboden ausklopfen, aber zu seinem Glück, tue ich es nicht

Warum machst Du nach "Glück" einen Beistrich? Der gehört doch überhaupt nicht dort hin.

Wenn Du Deinen geschriebenen Satz langsam in Hochdeutsch sprichst, ergibt es sich von selbst, dass nach "Glück" keine Sprechpause eingelegt wird.

Wo eine kleine Sprechpause besteht, gehört normalerweise ein Beistrich hin.

Das ist von mir und simpler als jede Schulstunde von einem Deutschlehrer zu verstehen.

Hier besteht nach "Glück" jedoch keine Sprechpause.

Ach was...

Schau Dir lieber die Landschaft in Deutschland

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

oder unseren Niki Glattauer an. :D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Nicht böse gemeint, mein Mädl. :bussal:

Dazu solltest du wissen, das ich in diesem Forum wenig ernst nehme, am allerwenigsten mich selber.

So sollte es auch sein. Wer (wie Du oder ich) noch über sich in Selbstironie schmunzeln kann, punktet. ;)

... das Flirt-Lied zu Gemüte führen. ;)

Am liebsten würden ich Französisch auch sprachlich beherrschen können... So eine schöne, harmonische und weiche Sprache!

mich freuen, keine Belehrung von Tori zu kriegen, weil meine Beistrichsetzung super ist. :D

Warum machst Du nach "Glück" einen Beistrich? Der gehört doch überhaupt nicht dort hin.

Wenn Du Deinen geschriebenen Satz langsam in Hochdeutsch sprichst, ergibt es sich von selbst, dass nach "Glück" keine Sprechpause eingelegt wird.

Das ist von mir und simpler als jede Schulstunde von einem Deutschlehrer zu verstehen.

gekürzt

....das stiiiiiiiimmt ( "Prohaska":hahaha:).....es müßte dann so lauten: "Och, ich könnte durchaus ausgehen und jemandeM den Hosenboden ausklopfen, aber ich, zu seinem Glück, tue es nicht"

Univ. Prof. Dr. Martin Martin4
Germanist&Wichtigtuer, dem grad fad is`:haha:

Ach was...

Schau Dir lieber die Landschaft in Deutschland

oder unseren Niki Glattauer an. :D

Nicht böse gemeint, mein Mädl. :bussal:
Nimm einfach den überzähligen Beistrich und setz ihn mir auf den Deckel :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben