Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reisen is afoch nua Stress pur....:vorsichtig:.......a Fernseher tuats a um aundre Lända zsan sehn :)

Nein, eben nicht.

Die eigenen Eindrücke, wie man etwas aufnimmt, sich orientiert, sprachlich vor neuen Herausforderungen steht,...das alles ist wichtig und schön...und kein Film ersetzt dir das.
Gerade, wenn Kinder in Gastfamilien untergebracht werden, bemerken sie die Unterschiede/Gemeinsamkeiten, sie entwickeln sprachlich ein besseres Gefühl dafür,...

Wenn ich an das erste Mal Frankreich denke - ich war die beste im Unterricht, meine Gastmutter hat mich abgeholt und ich hab genau nix verstanden. Mir kam vor, alle haben den Turbo eingeschalten und ich versteh nur Fetzen...ich hab immer nur mit "je ne sais pas" geantwortet, weil es mir so peinlich war...und sie hat mir Mut gemacht, gesagt ich solle einfach sagen, wenn jemand zu schnell spricht und es hat funktioniert. Ein Durchgewurschtel trotzdem, aber es hat mich selbstsicherer gemacht. Wer hätte diese Erfahrung ersetzen können? Meine Eltern, die selber grad mal a bissi Englisch sprechen? Meine Lehrerin, die automatisch langsam spricht, damit alle mitkommen?
Die Bereicherung lauert überall und sie schlechtzureden ist nicht gut.
Wir hatten mal ein Jahr, in dem es bei einigen Familien finanziell kritisch war...es wäre sich mit Gemeindeförderung und Elternverein nicht ausgegangen, dass alle mitfahren können. Es wurde damals beschlossen, dass ein Jahr ausgesetzt wird und dafür in der Schule pro Semester 2 Büchernächte stattfinden und es jeweils ein Motto gibt. Es muss nicht immer teuer sein, es geht darum eine Bindung zu erzeugen, Gruppenzusammenhalt zu stärken und dadurch zu motivieren -> nämlich Lehrer und Schüler.

Die Nachbarskatze leidet unter zu weniger Aufmerksamkeit. Gestern brachte sie in der früh einen Vogel und heute eine Maus. Die Nachbarn freuen sich sicher wenn's die Tür aufmachen :D

Bei Skireisen in Skigebiete, obwohl man selbst in einem Skigebiet wohnt, wäre ich auch nicht so wirklich begeistert...natürlich ist es trotzdem Bereicherung, aber es gäbe bestimmt sinnvollere Reisen, die genauso viel kosten und mehr bringen.

Guten Morgen Mädels und Jungs:winke:

Mich aus dem Bett gequält. Jetzt mal frühstücken und dann schaun was der Tag so bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben