0
Gast
(Gelöschter Account)
Ach! So schlimm kanns nicht werden! Sing mit Leidenschaft, dann passts schon!![]()
Ich mach alles mit Leidenschaft. Nicht nur das Singen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ach! So schlimm kanns nicht werden! Sing mit Leidenschaft, dann passts schon!![]()
der vorteil ist ... ich kann nackt beim gitarre spielen auch noch die triangel übernehmen ...![]()
Was kost denn Wald bei euch so?Find ich auch. Wenn hier in Kärnten ein Kleinwald zu bekommen wär, würde ich ein Sparschwein schlachten.
Da hadst vollkommen recht. Aber ich habs Holz selber und mit Pellets wird ja nur geheizt, wenn niemand zu Hause ist der Holz nachlegt.
Danke für die Info!Ich mach alles mit Leidenschaft. Nicht nur das Singen![]()
Prost mit ner LimonadeProst mit Tee, Madame!![]()
Was kost denn Wald bei euch so?
Mein Vater hat vor nem Jahr Wald verkauft, es gab nur ein paar Euro/qmWie immer, kommt auf Bestockung an. Mir würd auch ein Niederwald passen, den könnt ich langsam unwandeln.
Find ich auch. Wenn hier in Kärnten ein Kleinwald zu bekommen wär, würde ich ein Sparschwein schlachten. Interessant wär auch ein Forstbetrieb, der jemand zum Durchputzen sucht, das hab ich eh oft gemacht.
Mein Vater hat vor nem Jahr Wald verkauft, es gab nur ein paar Euro/qmIch hätte ihn behalten, zumal er bei mir in der Nähe liegt
gut; bei eigenem holz schaut die rechnung natürlich gaaaaaaanz anders aus.
wir haben gas (war beim hauskauf schon drinnen) und ein feststoffofen. die holzeinkauferei und lagerei tun wir uns ned an.
am Günstigsten, vorausgesetzt du hast Eigenwald, ist noch immer eine Hackschnitzelheizung, dann Scheitholz mit Holzvergaser und dann erst alles andere, kommt aber auch darauf an, obs a olte, zugige Hittn oder a gut isolierter Bunker ist... alles nicht so einfach, nur mit dem Schmäh umrüsten, weil Öl wird so teuer werden, muss man halt vorher rechnen, dass die Kosten sich in 20 Jahren amortisieren und das bei einem Preis von 1 Euro pro Liter...., aber wissts eh "Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut"
Prösterchen
![]()
Bei uns am Land is halt nix mit Gasleitung. Und selbst wenn, dann würd ich nicht mit Gas heizen.
natürlich brauchst den Lagerraum, mit Scheitholz musst halt mind. 1x pro Tag einheizen, wenn es nicht zu kalt ist... ein Nachbar von mir hat sich im alten Stadl eine Hackschnitzelanlage gebaut, Holz bekommt er von der Strabag gratis (hackelt dort und die sind froh, dass wer damit abhaut), er heizt damit 5 Haushalte, sein Haus (2) und 3 Brüder ihre Häuser - überhaupt kein Problem und gehe jede Wette ein, wenn die Leute nicht so verbohrt wären, gäbe es diese "Kleinheizwerke" am Land schon häufiger, nur da hat der Eine dann Angst, dass er 2 Euro mehr bezahlt, als der Andere, somit kannst das vergessen..Stimmt. Aber bei Hackschnitzel brauchst viel Lagerraum. Ich hab den Wald auch selber und heiz trotzdem lieber mit Scheitholz.
Wenn du aber mit Pellets eh nur zuheizt, wäre Gas nit so blöd. Ev. aus Tank?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?